unser gestriges Gespräch im Ministerium für Umwelt

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

SEAT

Beitrag von SEAT » Sa 3. Mär 2007, 14:45

Zitat:Original erstellt von Zoe am/um 03.03.07 13:38:23Aber wo bekomme ich einen (bezahlbaren) Traktor mit Kofferraum her? Ich meine, wenn ich damit in die Innenstadt zum Einkaufen fahre, muß ich das Zeugs ja dann irgendwo einpacken können Ganz einfach: Häng an den Trecker einen Anhänger und stell Deinen nicht-Umweltzonen-tauglichen PKW drauf. Dann bist Du absolut legal mit dem Oldtimer in der Stadt und kannst einkaufen, soviel Du willst Gruß,Thomas

oldierolli
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldierolli » Sa 3. Mär 2007, 17:18

Hallo, Zoe und SEAT machen genau die Vorschläge, die ich im KRIEG (ist manchmal nicht vermeidbar) gegen die Bürokraten auch als die einzig wirksamen sehe. Ein "Anhänger" oder eine selbst fahrende Transportplattform (6 Km/h, nicht zulassungspflichtig) bedeutet, dass der Oldtimer keinen Kontakt mehr zur Fahrbahn hat und also nicht zuzulassendes TRANSPORTGUT ist. Nur mit Verkehrsstaus und Absurditäten zwingt man die IDIOTEN in die Knie! Ich drücke gerne den Abwurfknopf einer "Enola Gay" gegen unlogische Vorschriften! Gruß. Rolf

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Th. Dinter » Sa 3. Mär 2007, 21:43

Hallo,ich bin mal auf das Folgegespräch gespannt.Offensichtlich werden von den beiden Ministerien unterschiedliche Strategien verfolgt.Das Verkehrsministerium will wohl mit aller Gewalt schnelle action vorzeigen(weil das ja mit irgendwelchen Verboten immer gut aussieht....).Der Herr Gabriel war gestern in einer talkshow zu sehen mit einigen interessanten statements.Eines ist m.E. in der o.a. Diskussion bemerkenswert: sinngemäß etwa " mir geht es nicht darum, den Autofahrer mit Einschränkungen zu belegen, z.B. mit Tempolimits o.ä. Es geht darum, daß die Wirtschaft gezwungen wird, neue Technologien einzuführen, dazu muß man denen Grenzwerte vorschreiben, usw. Wenn wir nur den Bürgern Beschränkungen auferlegen, meint die Industrie nämlich, daß sie sich wieder zurücklehnen kann und nichts zu tun braucht als ganz ruhig zu sein und abzuwarten....."soweit Herr Gabriel, der diesmal für uns wohl nicht den bösen Buben spielen will....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Antworten