Wo sind die Vorkriegsautos bei Olditreffen ?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Jan Christopher
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jan Christopher » So 29. Okt 2006, 18:33

Hallo,das schöne an der Vintage Nürburgring ist, dass man nur aus Spaß an der Freude fährt und unter gleichgesinnten fährt.Eine Schicki-Micki Veranstaltung ist sie meiner Meinung nicht.Das Angebot am ersten Tag nachmittags mit demnormalen Verkehr mit zu fahren habe ich erst gar nicht angenommen.Am zweiten Tag mit den MG´s TR´s, ... bin ich dann mitgefahren. Als sich dann der TR6 gründlich zerlegt hat, bin ich raus gefahren. War mit dann mit dem Alvis doch zu gefährlich.GrußJanP.S.direkt langsam waren einige der VK-Fraktion ja auch nicht

Michix
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Michix » So 29. Okt 2006, 18:47

hallo bob,wir waren mit einem riley da (hat einfach die besser straßenlagen..ideal für berge).....der fiat war bei der herkommer dabei (endlich hatte ich mal das schnellste fahrzeug ...sonst ist es immer umgekehrt/wie beim jochpass ...unsere beste zeit war 6:52....ein alfa 8c ist in 5:05 rauf ).kompressor ist bei beiden nicht drauf...irgendwie hab ich sorgen das die motoren das nicht (lange) aushalten!was macht dein projekt?michi

bob

Beitrag von bob » So 29. Okt 2006, 19:02

Hi Michi Darf ich das so interpretieren: der schnellste,weil einer der jüngsten...? Sorry!Stellst Du mal ein Foto rein,wie das Geschoss jetzt aussieht oder soll ich Dir meine mail-Adresse mal zukommen lassen?Mein Lagonda hat mich bei "meiner" eigenen Rallye im August hier in Luxemburg mal wieder im Stich gelassen mit defekter (neuer!!!) Benzinpumpe und den Folgen eines defekten Getriebes. Ist mittlerweile aber wieder alles gemacht und weil Wellen zu härten und Bronzegabeln zu ersetzen waren, was ich nicht selber kann, mal wieder so richtig schön teuer.Dazu kamen dann noch 4 neue 21- Zoll- Reifen , - eine richtig nette Investition.Aber wir kennen das ja nicht anders....Viel Glück und viel Erfolg.bob

Michix

Beitrag von Michix » So 29. Okt 2006, 19:30

hallo bob,das hört sich so an wie bei allen vorkrieglern...man denkt man ist über den berg....und dann kommt wiede was (was war mit deinen reifen?).wenn du mir deine email zukommen läst schicke ich dir bilder vom fiat...er ist nun wirklich schön...viel messing.film vorab http://www.youtube.com/watch?v=C8mT5UjwGh4das mit der geschwindigkeit hat übrigens nichts mit dem ältesten auto zu tun (leider)...aber irgendwie bekomme ich keine wirkliche leistung raus (trotz doppelvergaser oder nun etwas mehr hubraum)...ich denke mit dem einstellen des motors muß ich was machen.michiBeitrag geändert:29.10.06 18:33:11

SEAT

Beitrag von SEAT » So 29. Okt 2006, 19:37

Hallo Michi,Danke für die Videos!Obwohl ich selber eher bei den Youngtimern (Bj 1969 & 70) beheimatet bin, finde ich die momentane Youngtimer-Inflation in den einschlägigen Zeitschriften auch etwas übertrieben. Erst wird gar nicht darüber berichtet, dann im Übermaß. Etwas mehr Ausgewogenheit wäre schön.Ich mache gerade meine ersten bescheidenen Schritte im Bereich Autorestaurierung/reparatur und bin mir mehr und mehr sicher, dass ich mit zunehmender Erfahrung irgendwann auch mal in den Vorkriegsbereich schielen werde. Die Stromlinienfahrzeuge der späten 30er (Adler Typ10, Tatra usw.) finde ich besonders faszinierend, wenn auch vollkommen unrealistisch - da würde ich bei jedem Oldtimertreffen sicherlich auch lechzend davorstehen Gruß,Thomas

bob

Beitrag von bob » So 29. Okt 2006, 19:59

Michi,die Reifen hatten Superprofil,aber in der Konsistenz waren sie wie Holz;bei dem geringsten Regen war die Lady nicht mehr auf der Straße zu halten,sie versetzte den Hintern um gut anderthalb Meter......too dangereous!

mog

Beitrag von mog » So 29. Okt 2006, 23:19

Zitat:Original erstellt von Jan Christopher am/um 29.10.06 17:33:07Das Angebot am ersten Tag nachmittags mit demnormalen Verkehr mit zu fahren habe ich erst gar nicht angenommen.Am zweiten Tag mit den MG´s TR´s, ... bin ich dann mitgefahren. Als sich dann der TR6 gründlich zerlegt hat, bin ich raus gefahren. War mit dann mit dem Alvis doch zu gefährlich.Hallo, am zweiten Tag war ich im Rahmen der Triumph-TR-Veranstaltung mit dem Moggie auch auf dem Ring. Ich fand das partnerschaftliche Miteinander der doch so verschiedenen Fahrzeuge sehr erfreulich. Wenn schnellere Fahrzeuge im Rückspiegel auftauchten, wurde an den rechten Fahrbahnrand gefahren und man hat den Schnellen vorbeigewunken. Klasse! Besonders in Erinnerung geblieben ist mir ein Riley mit Supersound, der fast alles überholt hat. Und zusammen mit VK-Bentleys, SSK und Bugattis auf einer Rennstrecke zu fahren ist sowieso ein einmaliges Erlebnis. Sehr schockierend war dann der Bugatti-Überschlag, den wir als Zuschauer am Nachmittag auf der alten Südschleife mitansehen mussten. Ich hoffen, den beiden Passagieren geht es wieder gut.Viele GrüßeMogBeitrag geändert:29.10.2006 22:25:48

Michix

Beitrag von Michix » Mo 30. Okt 2006, 00:57

also den bugatti überschlag fande alle ziemlich schlimm. ich hoffe das hat nächstes jahr nicht eine auswirkung das die alte südschleife nicht mehr aufgemacht wird...die hat ziemlich spaß gemacht. angeblich soll es beiden übrigens wieder gut gehen....das auto braucht noch eine weile!der riley...ich schätze du meinst den tt..also ich bin mir nicht sicher ob es ein echter war...aber er war wirklich sehr schnell. ein echter brookland war übrigens auch daich denke die meisten oldtimer besitzer gelangen früher oder später zu den vorkriegsfahrzeugen. ich schätze mal das muß was mit den seifenkisten zu tun haben die man als kind leider nicht bekommen hat und sich später dann eben in solchen autos wiederfinden...ganz zu schweigen von dem spaß des fahrens. selbst meine frau ist angesteckt und ich muß langsam betteln wenn ich mit dem riley auch mal fahren möchte!michi

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Mo 30. Okt 2006, 10:27

Zitat:Original erstellt von Michix am/um 29.10.06 15:30:12... deshalb sind veranstaltung wie vintage nürburgring wirklich klasse....wir hatten am 2ten tag das problem das triumph (tr2 bis tr5) mit uns auf den kurs gingen...und das wahr wirklich (um es so auszudrücken) saugefährlich...[...michiBeitrag geändert:29.10.2006 15:36:39Hallo,man muß mal hier klarstellen das wie Du schreibst "am die 2ten Tag die Triumph mit auf den Kurs gingen" schlicht falsch ist! Umgekehrt ist richtig, die Vintage Autos gingen mit auf den Kurs zu den Triumph.Die Nordschleife wurde vom Triumph Club exclusive gemietet. Der Triumph Club hat dann auf Anfrage der Vintage Veranstaltung den Vintage Autos erlaubt ebenfalls an dieser "Touristischen Ausfahrt auf der Nordschleife" mit zu fahren. Das hier Fahrverhalten und Geschwindigkeit weitgehend differieren und es zu brenzligen Situationen gekommen ist haben die Verantwortlichen des Triumph Clubs auch gemerkt! Es gab da Clubintern schon einigen Aufstand wegen der Erlaubnis die Vintage Fahrzeuge mitfahren zu lassen.Mit hoher Warscheinlichkeit wird es eine Wiederholung in dieser Richtung Seitens des Triumph Clubs nicht mehr geben. Das Risiko ist einfach zu hoch...Grüsse

Derby special

Beitrag von Derby special » Mo 30. Okt 2006, 13:02

So, hier ist noch ein Video vom Nürburgring : http://www.youtube.com/watch?v=SdjzREzF ... J7l9KhOwCk Sorry für die Qualität, ist mein erster Youtube-Versuch. Wackeln tuts sowieso, meine Freundin/Co-Pilotin tut immer ihr Bestes, um die Kamera halbwegs gerade zu halten.Gruss,RalfBeitrag geändert:30.10.2006 15:23:17

Antworten