Wer von Euch würde eine Klage unterstützen ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 18. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Als Motorradfahrer betrifft es mich zwar nicht - aber ich bin schon aus Prinzip dabei!GrüßeMartin
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Gerrit,danke für den Hinweis. Ich leite ihn genau so weiter !!Viele Grüße und auf bald,Mario
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Mario,für die Spenden (Anwaltskosten) empfehle ich euch ein gesondertes Konto einzurichten.Gelder, die auf diesem Konto eingehen, werden auf einem Geldmarktkonto (täglich verfügbar) eingezahlt und die Kosten dann je nach bedarf davon abgerufen.Hat den Vorteil, dass die Gelder verzinst werden.Ihr könnt dann problemlos den Stand des Kontos monatlich veröffentlichen.GrußBJ43
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo BJ43,auch das ist notiert und wird weitergeleitet Danke und viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Mi 19. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Vielleicht wäre hier ein renommierter Verwaltungsrechtler mit Abrechnung nach RVG doch eine überlegenswerte Alternative ...."Hallo Mario,ich wäre auch dabei! Als Alltagsfahrer setze ich allerdings voraus, daß nicht nur Ausnahmeregelungen für Inhaber von 07- bzw. H-Kennzeichen erstritten werden sollen.Zudem wage ich die Prognose, daß die Regelung - wenn überhaupt - dann erst über eine Verfassungsbeschwerde (und damit nach Durchlauf aller verwaltungsrechtlichen Instanzen) gekippt werden kann. Damit wäre ein noch so enthusiastischer Anwalt allein sicher überfordert. Die Kosten für eine aussichtsreiche Vertretung vor dem Bundesverfassungsgericht sind gewiß nicht gering. Aber da ja laut Bundesverband der Oldtimer-Fachbetriebe (BVOF)diese Branche jährlich 4,5 Mrd. Euro umsetzt, dürfte es an finanzkräftigen Sponsoren hoffentlich nicht mangeln!Optimistische GrüßeMartin
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich verstehe das richtig, daß es um Fahrverbote wg. Feinstaub-Belastung geht, das steht nämlich nirgends, oder habe ich was übersehen??Da könnt ihr auf mich zählen.Allerdings erstaunt mich der juristische Ansatz etwas: wenn ich richtig informiert bin(sonst klärt mich bitte auf), haben Benziner doch sowieso nichts mit dieser ganzen Debatte zu tun, da sie keine Feinstaub-Produzenten sind. Man will sie nur (aus populistischen Gründen) mit bestrafen. Da müßte man m.E. ansetzen und feststellen lassen, ob das überhaupt zulässig ist. Dann braucht man nicht auf das erste Fahrverbot zu warten.Wären dann da noch die alten Diesel.....(eigentlich auch keine "Feinstaub"emitenten.....).Sich nur auf einen Minderheitenstatus zu berufen, halte ich für blauäugig....Aber sei´s drum, ich bin dabei.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
Hallo MarioIch Unterstütze diese Sache auch.Viel Erfolg.MfGErhard
-
Hallo,es geht nicht um die Erwirkung von Ausnahmen für Oldtimer, das wäre wiederum den älteren Fahrzeugen gegenüber, die ohne KAT fahren, ungerecht und würde vermutlich eine Neiddebatte nach sich ziehen, die u.U. kontraproduktiv wäre, wenn sich die Boulevardpresse darauf stürzen würde. Da braucht man nur darauf zu warten, bis wieder einer klagt, warum die Oldtimer fahren dürfen und er nicht.Die ganze Feinstaubplaketten-Geschichte steht auf tönernen Füßen und diese gilt es, ausser Kraft zu setzen.Dazu gibt es ja mittlerweile Gegenargumente genug. Es kommt nur darauf an, ob sie auch auf fruchtbaren Boden fallen. Aber das wiederum ist Sache des Anwaltes.Aber bedenkt bitte, daß dies ein Kampf an nur einer Front bedeutet. Die Gängelung durch die Politik wird niemals aufhören. heute ist es Feinstaub, morgen sind es die Stickoxide, übermorgen sind es die giftigen Bestandteile der Autoreifen ... von Bremsbelägen ... was weiß ich !Daher ist das Ziel der Initiative nicht aus den Augen zu verlieren. Wir müssen es schaffen, das historische Automobil bei den Kultusministerien unterzubringen und eine Art "Denkmalschutz" für mobiles Kulturgut zu erwirken. Wenn wir das geschafft haben, müßten wir unter "Schutz" des Staates stehen und nicht pausenlos als dessen "Feind" dastehen. Das ist übrigens eine Aufgabe, die sich eigentlich die FIVA auf ihre Fahnen schreiben müßte !Viele Grüße,Mario
Zitat:Original erstellt von Th. Dinter am/um 23.05.2006 16:17:37Allerdings erstaunt mich der juristische Ansatz etwas: wenn ich richtig informiert bin(sonst klärt mich bitte auf), haben Benziner doch sowieso nichts mit dieser ganzen Debatte zu tun, da sie keine Feinstaub-Produzenten sind. Man will sie nur (aus populistischen Gründen) mit bestrafen. Die Benziner ohne Kat sind im Vorgriff auf das Inkrafttreten bereits beschlossener Grenzwerte für die Stickoxid-Belastung ab dem Jahr 2010 mit im Boot.Gruß Gerrit
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Gerrit am 23.05.2006Die Benziner ohne Kat sind im Vorgriff auf das Inkrafttreten bereits beschlossener Grenzwerte für die Stickoxid-Belastung ab dem Jahr 2010 mit im Boot.Gruß GerritDavon mal ganz abgesehen, das die alten Vorkammerdiesel zwar rußen, aber dieser Stub ist zu grob und nicht lungengängig. Feinstaub produzieren die neuen Direkt-Einspritzer-DieselGruss Maxe