Ist der Golf 1 bereits ein Klassiker?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Schrauber
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Schrauber » Mi 12. Okt 2005, 18:26

Meine Rede! Einfach ein tolles Auto! Besonders der GTI. Da geht richtig was weiter wenn die Nadel die 4000 überschreitet. Hüi das drückt im Kreuz, da kannst du noch immer einiges moderneres damit ärgern. Es wird halt immer Leute geben die sich da kratzen wo es andere juckt!Komischerweise gibts aber keine Golf I Fahrer die die anderen Leute mit Ihren Simcas, Citroens, Peugeots, Renaults, Fords, Bugattis, Jaguars, Mercedes, BMWs und weiß der Teufel was noch alles für Autos ständig auf die Palme bringen mit so dummen geschwafel über kommende Oldtimer oder Youngtimer, Klassiker oder doch nie einer.Last halt jeden selber glücklich werden. Wenn dir die olle Golf Karre nicht gefällt, SCHAU doch einfach weg!Aber halt: Bald heißt das Thema, ist/wird den der Golf II schon ein Oldtimer???Tja, wie die Zeit vergeht!Auf die Reaktionen bin ich dann jetzt schon gespannt.

Schrauber
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Schrauber » Mi 12. Okt 2005, 18:31

Meine Rede! Einfach ein tolles Auto! Besonders der GTI. Da geht richtig was weiter wenn die Nadel die 4000 überschreitet. Hüi das drückt im Kreuz, da kannst du noch immer einiges moderneres damit ärgern. Es wird halt immer Leute geben die sich da kratzen wo es andere juckt!Komischerweise gibts aber keine Golf I Fahrer die die anderen Leute mit Ihren Simcas, Citroens, Peugeots, Renaults, Fords, Bugattis, Jaguars, Mercedes, BMWs und weiß der Teufel was noch alles für Autos ständig auf die Palme bringen mit so dummen geschwafel über kommende Oldtimer oder Youngtimer, Klassiker oder doch nie einer.Last halt jeden selber glücklich werden. Wenn dir die olle Golf Karre nicht gefällt, SCHAU doch einfach weg!Aber halt: Bald heißt das Thema, ist/wird den der Golf II schon ein Oldtimer???Tja, wie die Zeit vergeht!Auf die Reaktionen bin ich dann jetzt schon gespannt.

Balilla

Beitrag von Balilla » Mi 12. Okt 2005, 18:33

HalloIch finde den Golf 1 toll, es muss nicht immer ein GTI sein, auch ein Normaler mit Automatik und jeden Tag im Einsatz kann schön sein. und der Vorgänger

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mi 12. Okt 2005, 19:48

Zitat:Original erstellt von Blues Brother: ... und von dem kindischen Oldsbastel derart viel Widerspruch hinnehmen musstest......! Alles Spielverderber!Ooch johh! Zitat:Original erstellt von Blues Brother:... ein in Oldtimerkreisen seit Jahrzehnten anerkannter Klassiker! Ooch johh!

Chris82

Beitrag von Chris82 » Mi 12. Okt 2005, 20:49

naja, oldsmobile ist auch irgendwie frustriert, frag mich nicht warum...der ist zu allen so, egal um welches thema das geht, hab mich davon beim durchblättern sehr anschaulich überzeugen können. heiße luft eben^^. rock onchris

Chris82

Beitrag von Chris82 » Mi 12. Okt 2005, 23:40

oh oh oh, der käfer ist aber auch schick!

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Do 13. Okt 2005, 00:15

Zitat:Original erstellt von Blues Brother:Für mich sind das Gebrauchtwagen. Oldtimer hören bei mir 1950 auf, 30-Jahre-Kasper-Regelung hin oder her....!Bingo!

matthias_p

Beitrag von matthias_p » Do 13. Okt 2005, 00:36

Wenn ich mich recht entsinne, ist die Zahl der noch vorhandenen Autos im Alter von 20-30 doppelt so groß wie diejenige der Autos zwischen 30 und 120.Frage also: Wer stellt nun wirklich die Minderheit, die Jungen oder die Alten?Darüber hinaus meine ich nach wie vor, daß die Epochen des Automobilbaus nicht völlig gleichberechtigt nebeneinander stehen - und genau im gleichen Maß sollte man den Applaus verteilen. UND DANN NOCH bin ich ziemlich ähnlicher Auffassung wie Aroundeman und Ransom E. Oldsbastel, daß man auf jeden Fall mal seine Meinung sagen können muß und nicht immer erst zu überlegen hat, wem die Aussagen vielleicht nicht gefallen. Es ist schließlich ein Forum. Viele Autos haben stark polarisiert - zu ihrer Zeit und auch noch heute. Ein Besitzer sollte immer mit "harten" Meinungen rechnen und leben können.Gruß MP P.S.: Hab ich Euch schon erzählt, wie supergeil ich meinen Benz finde und wie sehr ich Eure Wurstautos verachte? Das mußte ich jetzt unbedingt mal loswerden ... [Diese Nachricht wurde von matthias_p am 13. Oktober 2005 editiert.]

arondeman

Beitrag von arondeman » Do 13. Okt 2005, 00:42

Gut erkannt, Oli (auch wenn Oldtimer bei mir erst ca. 1965 aufhören ). Zu Burkhards „Frust“-Diagnose:Allzuviele oldtimermäßig Nachgeborene betteln ja anscheinend geradezu darum, dass man sie doch bitte, bitte mit ihren so furchtbar jungen "Noch-nicht-Oltimern" in der Oldtimerei mitspielen lässt, und wenn man sie dann etwas auf die Schippe nimmt, dann sind sie in ihrem Selbstwertgefühl gleich bis ins Mark getroffen und heulen einen von "Intoleranz" daher. DAS nenne ich "leicht zu frustrieren". Wer souverän genug in seinem Hobby ist, der sucht sich nicht künstlich irgendwo Anerkennung, sondern macht einfach sein Ding und lässt sich darin auch nicht beirren, egal ob's der Masse gefällt oder nicht.Aber anscheinend geht es heute auf breiter Front mehr ums Bewundertwerden als um wirkliche Individualität (die mitunter eben auch ein (positiv verstandenes)Außenseiterdasein - und das eigene Bekenntnis zu dieser Form des Außenseiterdaseins - bedingt). Aber das hatten wir hier ja alles schon mehrfach ... Übrigens:Kleiner Hinweis auf garantiert Golf- und Gebrauchtwagen-freie Zone:Technorama Hildesheim - laut Werbung (die bei der Veterama verteilt wurde) mit Oldtimerparkplatz mit Baujahresbgrenzung 1965!!! Das gibt sicher ein sehr interessantes Teilnehmerfeld (schade, dass es für mich viel zu weit weg ist). ByeS.

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » Do 13. Okt 2005, 07:01

Zitat:Original erstellt von Chris82:... und opel hat die probleme heute nocho Oh.... mach Dich mal nicht unbeliebt ! Oder babbel nicht jeden Kram nach, der am Stammtisch verbreitet wird- ist nicht gut für einen angehenden Akademiker.Steffen

Antworten