Für die 07 er Interessierten

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von er ka » Mo 11. Jul 2005, 08:28

Hallo Peter,das lässt mich ja hoffen das mein Reden immer und bei jeder Gelegenheit bei allen möglichen und unmöglichen Institutionen das H Kennzeichen zum Wechselkennzeichen umzuwandeln doch nicht auf taube Ohren gestossen sind.Denke bei allen Deinen Gesprächen bitte an die Argumente welche ich Dir mit auf den langen Weg gab.Ich fahre(Licht am Ende des Tunnels?)freundlich grüssender ka

goggo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von goggo » Di 12. Jul 2005, 08:20

Ja super Hr. Schneider -- muss eigentlich ein H dran sein???.... geht sowas dann ned gleich als allgemeines Wechselkennzeichen - ich bete und hoffe das sowas die Vorstufe dazu ist weil den doofen Sonderstatus braucht man grad nur wegen der Steuer....Ach ja die WOMO Leute kämpfen auch grad dafür eine eigene Klasse zubekommen - die Geburtstunde eines W am Kennzeichen?Des wird no was.... ein 30jahre altes WOMO mit x-xx-xxxxWH ?? Helmut[Diese Nachricht wurde von goggo am 12. Juli 2005 editiert.]

borgi

Beitrag von borgi » Di 12. Jul 2005, 09:38

Zitat:Original erstellt von goggo:Ach ja die WOMO Leute kämpfen auch grad dafür eine eigene Klasse zubekommen - die Geburtstunde eines W am Kennzeichen?Ja natürlich.H.- für historische Fahrzeuge,W.- für Wohnmobile....Alle anderen Fahrzeuge bekommen ein "A" für Auto oder ein "N" für normales Fahreug, damit auch der Laie erkennen kann um was es sich handelt. Armes Deutschland!GrußJoachim[Diese Nachricht wurde von borgi am 12. Juli 2005 editiert.]

Thomas404

Beitrag von Thomas404 » Di 12. Jul 2005, 21:29

Zitat:Original erstellt von goggo:Ja super Hr. Schneider -- muss eigentlich ein H dran sein???.... geht sowas dann ned gleich als allgemeines Wechselkennzeichen - Goggo, ich bete mit Dir! Ich hab mich immer schon gefragt, warum man es offenbar für nötig gehalten hat, den Status als historisches Kfz durch das H auf dem Kennzeichenschild kundzutun. Bei der H-Zulassung wird schließlich die entsprechende Schlüsselnummer in die Fahrzeugpapiere eingetragen, und das sollte normalerweise genug sein.Und wenn der unnötige und auch unschön aussehende Extrabuchstabe auf dem Kennzeichen nicht mehr sein müsste, könnte man ein Wechselkennzeichen einführen, das gleichermaßen für moderne wie für als historisch anerkannte Fahrzeuge benutzt werden darf.Für Leute wie mich, die 1 Alltagsauto und 1 Oldtimer besitzen, wäre es jedenfalls wertlos, wenn es zum einen Wechselkennzeichen ohne H und zum anderen Wechselkennzeichen mit H gäbe, denn das würde ja weiterhin auf zwei getrennte Zulassungen hinauslaufen.

Altopelfreak

Beitrag von Altopelfreak » Mi 13. Jul 2005, 00:59

Hallo Oldie-Freunde,die Gerüchte von einer Abschaffung der 07-Nummer sowie der herbeigeredete Missbrauch sind ebenso alt wie diese Regelung selbst. Zeitungsenten in fachinkompetenten Blättern beeindrucken mich schon lange nicht mehr.Eines aber dürfte feststehen: Wird die 49. Ausnahmeverordnung in ein Gesetz überführt, wird es für die meisten von unsEinschränkungen geben, denn den Zulassungsstellen mit kulanter Praxis wären dann die Hände gebunden. Wie auch immer, es geht hier einzig und allein ums Geld. Wie egal Politikern und Behörden die Sicherheit ihrer Bürger ist, beweist das Problem mit den Kampfhunden: Seit –zig Jahren vergeht kein Monat ohne Meldungen über Kampfhund-Attacken, doch kein Hunde-TÜV zieht diese Biester flächendeckend aus dem Verkehr!Zum Thema H- und Wechsel:Das H auf der Nummer war von Anfang an Quatsch und niemand will es wirklich haben! Dass trotz dieser unbestrittenenErkenntnis es immer noch vorgeschrieben ist, zeigt wie träge dieser ganze Verein ist, wenn es um Verbesserungen geht.Damit meine ich nicht nur unsere Interessenvertretung , die Politik und Behörden sowieso, sondern auch die Oldtimer-Szene selbst.Nur wenn es wieder mal ums Geld geht,werden Aktiviäten spürbar.Die Hoffnung auf Wechselkennzeichen würde ich mir mal langsam abschminken. Kein Staat kann es sich leisten, auf Steuereinnahemenzu verzichten, die ihm stehende Autos einbringen! In D ist die KFZ-Steuer keine Strassenbenutzungs- sondern eine Bereithaltungssteuer.Schaut Euch nur mal in Eurer Strasse um, wieviele PKW dort tagelang am selben Platz parken. Alles Autos, die genau genommen niemand wirklich braucht, denn jede Familie hat heute Zweit- oder Drittwagen, selbst Leute, die überhaupt keine Auto-Fans sind.Doch solange deren Halter fleissig KFZ-Steuer zahlen, freut sich zumindest Herr Eichel!TschüssKlaus

Zoe

Beitrag von Zoe » Mi 13. Jul 2005, 08:30

Nur mal meine unbedeutende Meinung. Wenn es hier um den Erhalt eines Sammlerkennzeichens (07) geht, um die europäische Vereinheitlichung des "Oldtimeralters" von 30 auf 25 Jahre, dann ist mir das sowas von wurscht ob da jetzt ein "H" im Kennzeichen steht oder nicht.Aber wahrscheinlich gibt es auch noch Puristen, die sich freuen, wenn das einzige Ergebnis der - für mich völlig unsichtbaren - Aktivitäten des DEUVET ist, wenn das "H" gestrichen wird - auf Kosten des 07ers.Wie ein Wechselkennzeichen zwischen "H"-Fahrzeug mit ermäßigtem Steuersatz und normalem Alltagsauto mit regulärem Steuersatz funktionieren soll, muß mir aber nochmal erklärt werden.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Tide

Beitrag von Tide » Mi 13. Jul 2005, 09:10

Schließe mich Zoe an.Gruß,Tide

Mario

Beitrag von Mario » Mi 13. Jul 2005, 09:43

Zitat:Original erstellt von Zoe:Wie ein Wechselkennzeichen zwischen "H"-Fahrzeug mit ermäßigtem Steuersatz und normalem Alltagsauto mit regulärem Steuersatz funktionieren soll, muß mir aber nochmal erklärt werden.Guten Morgen,das habe ich mich beim Durchlesen von Thomas´ Beitrag auch gefragt Viele Grüße,MarioOLDTIMER-Wechselkennzeichen-Befürworter

er ka

Beitrag von er ka » Mi 13. Jul 2005, 10:16

Hallo Leute.....langsam, es ist nur die Rede von H-Kennzeichen als Wechselkennzeichen.Nicht Normalkennzeichen als Wechselkennzeichen auch für Oldtimer oder H-Kennzeichen als Wechselkennzeichen für Alltagsfahrzeuge.Da ist immer noch ein Unterschied vorhanden.Aber auch ein Wechselkennzeichen für Alltagsfahrzeuge ist nicht uninteressant und bei entsprechenden Stellen schon vorgeschlagen, aber da werden die Uhren noch langsamer gehen.Die richtige Lobby muss da noch anbeissen, aber auch da bin ich zuversichtlich.Ich fahre(auf den Unterschied achtend)freundlich grüssender ka

Zoe

Beitrag von Zoe » Mi 13. Jul 2005, 13:04

Zitat:Original erstellt von er ka:Hallo Leute.....langsam, es ist nur die Rede von H-Kennzeichen als Wechselkennzeichen.Nicht Normalkennzeichen als Wechselkennzeichen auch für Oldtimer oder H-Kennzeichen als Wechselkennzeichen für Alltagsfahrzeuge.Ich hatte den Satz Zitat:Für Leute wie mich, die 1 Alltagsauto und 1 Oldtimer besitzen, wäre es jedenfalls wertlos, wenn es zum einen Wechselkennzeichen ohne H und zum anderen Wechselkennzeichen mit H gäbe, denn das würde ja weiterhin auf zwei getrennte Zulassungen hinauslaufen. anders verstanden....Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Antworten