Nebelschlussleuchten für 50er-Jahre-Wagen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vielen Dank, Frank - aber wie gesagt:WIE ich's mache, weiß ich ganz genau, eine passende, zeittypische Leuchte (s.o.) ist auch vorhanden (und eine Streuscheibe uach schon umgefärbt), die Reflektorproblematik dürfte dank der Tips (ebenfalls s.o.) auch keine mehr sein. Darüber hinaus ging's mir nur um den historischen Hintergrund. Denn es ist ja auch interessant zu sehen, wie dicht dran (oder weit weg) man von historischen Vorbildern ist (da ist die Sache mit der frühen Nebelschlussleuchte am Adenauer-Benz schon interessant). Aber dass es diese Dinger auf breiterer Front erst ab Ende 67 gegeben hat, scheint ja festzustehen. GrußStephan
-
- Registriert:Mo 17. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nebelschlussleuchten für 50er-Jahre-Wagen
Hallo,seit 1968 gab es bei Mercedes kleine Nebelschlussleuchten im Zubehör im Voll-Chromgehäuse, Leuchtfläche eckig ca. 2,5 x 6 cm. Diese Chromgehäuse gab es für andere Fzg-Marken für Blinker und Rückfahrleuchten, z. B. Käfer und Karmann. Diese Rückfahrleuchten lassen sich leicht zu Nebelschlussleuchten umbauen: Stärkere Birne und Glas von innen mit Glasmalfarbe lackieren (Pinsel). Gehäuse lassen sich stehend und hängend montieren. Sie sehen unauffällig schick aus.leuchtende GrüßeMichael