Ferrari auf Oldtimer Treffen????

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Dannoso
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Dannoso » Fr 16. Jul 2004, 09:52

Hallo Tommy,Asche auf mein Haupt. Außer die "alten" Ferraris und den aus der Fernsehserie (Magnum?) kann ich eben diese Autos nicht so richtig auseinanderhalten.Irgendwie kamen mir diese 2 Wagen eben wie Neuwagen vor. Sorry, und Grüsse

Gordini

Beitrag von Gordini » Fr 16. Jul 2004, 11:14

Hallo, "der Großteil des Publikums von einem Ferrarie, egal welchen Baujahres, genauso begeistert wie von einem richtigen Oldtimer."Warum begeistert? Schaut sich die "neuen" Dinger wirklich jemand an? Ich glaube nicht, dass ich es jemals gemacht hätte, ausser bei einem P3, 250 GTO, SWB, Inter. Ich finde die neueren Kisten langweilig. Die Teile hören sich an wie Waschmaschinen. Christoph

Blechschlampe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Blechschlampe » Sa 17. Jul 2004, 17:58

Genau!

KW

Beitrag von KW » So 18. Jul 2004, 10:13

Also, wenn jemand nen Kadett der "tiefer, breiter, lauter"-Fraktion dabei stellt, sagt doch auch keiner mehr was.Warum bei Ferraris?Ich glaube, alle hier sollte mal darüber nachdenken, wo dabei das Problem liegt?Dadrin dass die nächsten Oldtimertreffen von roten Geschossen eingenommen werden und wir mit unseren Oldies keinen Platz mehr kriegen?Wohl kaum.Im Neid derer, die sich keinen leisten können oder die keinen haben, weil Frau/Nachbarn sonst meckern?Wohl eher.mfg, Mark

arondeman

Beitrag von arondeman » So 18. Jul 2004, 10:34

Quatsch (wieder mal!)!Neid? Wohl kaum. Ich persönlich schwöre (und so manch anderer hier wohl ebenfalls), dass ich garantiert KEINE solche rote Dreikantflunder haben möchte. Und wenn, dann allenfalls, um sie GANZ schnell zu verhökern und dafür einen (ansonsten natürlich etwas zu teuren ) Oldtimer anzuschaffen, der WIRKLICH sammlerischen Reiz bietet. Unstrittig dürfte aber doch wohl sein, dass es so manche auf Effekthascherei bedachte Veranstalter gibt, die die besten Plätze (unabhängig von der Reihenfolge des Eintreffens) für irgendwelche fürs Normalvolk mit "groß Staunen" begafften Klischee-Oldtimer (auch wenn diese von ihrer Seltenheit her gar nicht mal sooo was Besonderes sind) an besonders exponierter Stelle reservieren, damit nur ja jeder Besucher drüber stolpert und seinen staunenden Tribut zollt. Ich erinnere da nur an hier in diesem Forum diesbezüglich auch schon geäußerte Klagen über Hilgen (nicht wahr, Rene E? )(Aber wer weiß - vielleicht verkenne ich die Sache ja doch und diese exponierte Platzierung ist die feinsinnige Rache des wissenden Veranstalters, der die Angeber-Oldies dort platziert, wo das Gaffergedrängel (und damit die Lackkratzergefahr) am größten ist?? So, soviel dazu. Muss los - zu einem Oldtimertreffen, bei dem man solche Mätzchen hoffentlich nicht erlebt. GrüßeStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 18. Juli 2004 editiert.]

Gordini

Beitrag von Gordini » So 18. Jul 2004, 11:12

Hallo, "Im Neid derer". Da ist er wieder, der Neid, eine typisch deutsche Erscheinung. Es geht hier nicht um Neid sondern um eine Trennung zwischen Oldtimer, Youngtimer und Neuwagen wobei das Fabrikat eine sekundäre Rolle spielt, nur die Regel eben, meistens von den "Roten" und den Veranstaltern verletzt werden.Typisch KW wieder.ChristophAlles zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort. Basta!

borgi

Beitrag von borgi » So 18. Jul 2004, 11:26

Zitat:Original erstellt von Gordini:Hallo, "Im Neid derer". Hallo,ich habe da kein Problem mit.Meistens ist es doch genau umgekehrt.Wie oft habe ich den Rotkäppchen mit meinem Lloyd schon die Schau gestohlen. Nach dem Ferrari guckt kaum einer. Um den Lloyd eine rießige Menschentraube.Wenn man das aus einer gewissen Entfernung beobachtet und schaut sich die Blicke von den Ferraribesitzern an, kommt man leicht zum schmunzeln.GrußJoachim

Gordini

Beitrag von Gordini » So 18. Jul 2004, 11:38

Hallo Borgi "Original erstellt von Gordini:Hallo, "Im Neid derer"." Es ist nicht von mir! Christoph

Gordini

Beitrag von Gordini » So 18. Jul 2004, 11:39

Hallo Borgi "Original erstellt von Gordini:Hallo, "Im Neid derer"." Es ist nicht von mir! Christoph

Chrysler-Tommy

Beitrag von Chrysler-Tommy » So 18. Jul 2004, 13:52

Ich möchte auch nicht unbedingt solche Ferraris haben, außer zum Verkümmeln, aber es stimmt nicht, daß sich kein Mensch für diese Dinger interessieren. Ich habe in Rüsselsheim Probleme gehabt, die zwei Ferraris abzulichten, weil sich immer wieder Menschentrauben bildeten. Das ist doch klar, in der Nachbarschaft standen jede Menge, meist verbastelter, 70/80er Jahre-Opel. Gerade Kinder und Jugendliche, aber auch viele Erwachsene (ich kenne einige), sind begeistert von Ferraris, Lamborghinis und ähnlichen Autos. Ich habe selbst zwei Kinder, und denen brauche ich nicht mit einem Lloyd Alexander kommen, obwohl der mir 10mal lieber als ein Ferrari (ausgenommen 166,195,212,250)ist.GrußTommy

Antworten