Euer Voting: Die Youngtimer der 80er und 90er Jahre
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 16. Jun 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Forum!Obwohl wir ja eigentlich nur 10 Modelle favorisieren dürfen, mir fiel da noch meine Nummer 11 ein!Wie schrieb Werner Oswald im Jahre 1980 noch so schön:"Das ist kein Auto aus Deutschland, und es kommt wohl auch nicht auf den deutschen Markt."Großer Irrtum! 1983 kam er tatsächlich aus Jugoslawien nach Deutschland, allerdings nicht als "VW Pick-Up", sondern als (wie langweilig) "VW Caddy"! Der Pritschen-Golf!So angepaßt amerikanisch gab es nur wenige Autos von deutschen Herstellern, man denke nur an den großen "Volkswagen"-Schriftzug, der in die Ladeklappe geprägt war!Es grüßt die Blechschlampe!
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Z1-VX: Der Lancia Gamma ist als Limousine absolut großartig! Besonders von schräg hinten. Wäre froh, mal einen zu haben, aber vor dem Motor muß man wohl echt Angst haben ;O)Aber: Den Lancia Trevi nicht vergessen! Der ist 1.) superselten sieht 2.) ziemlich grotesk aus (dabei sehr understatement-mäßig) und hat 3.) eins der abgefahrensten Armaturenbrettdesigns aller Zeiten!Sonst finde ich den Alfa 90 sehr faszinierend (auch hier bei den besseren Ausstattungen ein genial-krudes Armaturenbrett - sowas finde ich auch recht wichtig, man sieht es beim Fahren ja schließlich die ganze Zeit), auch frühe Citroen BX mit Lupentacho könnten was werden, der herrlich skurrile Visa sowieso. Und der LNA.
-
- Registriert:Mi 16. Jun 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jau!Einen Citroen LNA und einen Talbot Samba und einen Peugeot 104. Da bekommt man dann drei Autos zum Preis eines Kasten Bieres. Das wäre doch ein Deal! Den Talbot Samba gab es doch auch als Henkel-Cabrio, oder?Es grüßt die Blechschlampe!
-
- Registriert:Mi 3. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen!Zwei sind mir jetzt doch noch eingefallen, die aus meiner Sicht in Frage kämen: der Chrysler Saratoga und der Le Baron.Liebe GrüsseAndrea
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja, wie konnte ich den Chrysler Le Baron vergessen. Ein sehr hübsches Fahrzeug, als Cabrio, wie als Coupé.GrußTommy
-
- Registriert:Mi 4. Feb 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
So wie ich das hier lese, fahre ich ja bereits im Alltag einen "zukünftigen".... Sportcoupe mit Wolfsburger Ursprung, gebaut in Osnabrück.....CORRADOMit G-Ladenen ;D GrüßenMark
-
- Registriert:Fr 18. Jun 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,der wohl größte, aber in China noch gebaute, Fehlgriff namens VW Santana wird sicher irgendwann mal wieder am Markt in welcher Form auch immer am Markt auftauchen.Meine Familie fuhr eher durch Zufall erworben einen solchen schönen großen VW, der 350.000 km ohne Probleme mit dem ersten Motor & Getriebe überlebt hat. Lediglich kleinere Vergasereinstellungen und neue Stoßdämpfer und nen neuen Tacho mussten wir einbauen bis wir uns dann aus Bequemlichkeitsgrunden für den damals neuen A4 entschieden haben. Sicherlich in der ersten Serie auch ein evtl. Youngtimer, da noch nicht allzuviel Elektrik und ne schöne Form!!Auf dem Santana hab ich das fahren gelernt. Ein wirklich gutmütige flottes vorallem großes Auto. Im Fond hatte man mehr Platz als im vorletzten 7er BMW!!!!Ausserdem sind sie eh und heute erst recht super selten!!Nur meinen Meinung!Daniel
-
- Registriert:Fr 18. Jun 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,der wohl größte, aber in China noch gebaute, Fehlgriff namens VW Santana wird sicher irgendwann mal wieder am Markt in welcher Form auch immer am Markt auftauchen.Meine Familie fuhr eher durch Zufall erworben einen solchen schönen großen VW, der 350.000 km ohne Probleme mit dem ersten Motor & Getriebe überlebt hat. Lediglich kleinere Vergasereinstellungen und neue Stoßdämpfer und nen neuen Tacho mussten wir einbauen bis wir uns dann aus Bequemlichkeitsgrunden für den damals neuen A4 entschieden haben. Sicherlich in der ersten Serie auch ein evtl. Youngtimer, da noch nicht allzuviel Elektrik und ne schöne Form!!Auf dem Santana hab ich das fahren gelernt. Ein wirklich gutmütige flottes vorallem großes Auto. Im Fond hatte man mehr Platz als im vorletzten 7er BMW!!!!Ausserdem sind sie eh und heute erst recht super selten!!Nur meinen Meinung!Daniel
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
here is the pic:Santana3000 kann man angeblich auch bei VW D ordern...Helmut
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Den Santana gibt es immer noch. Iss' nix anderes, als ein Passat-Stufenheck.