Der Anwalt des DEUVET schlägt zu!

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Dannoso
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Dannoso » Di 9. Dez 2003, 12:05

Zitat:Original erstellt von Till:Hallo Mario und Martin,...Aber Karmannfreak hat das Problem ganz genau auf den Punkt gebracht: Der Ausschluß von Einzelkämpfern! Ist das dann wirlich die Ineressenvertretung für ALLE??? Man sollte auch darüber durchaus mal nachdenken...!GrußAndreasHallo,Es gibt 2 Erkenntnisse die man berücksitigen sollte:1) nur im "Verein" ist man stark2) "Einzelkämpfer" sind historisch gesehen immer untergegangen, egal wie stark sie waren.FAZIT: Einzelkampf bringt nichts, vereint kann man etwas erreichen.FRAGE: warum haben Einzelkämpfer mit Vereinen ein Problem?ANTWORT: weil im Vereinen auf niedrigster Ebene Politisch, d.h. Gesetzesgebunden und weitgehend Demokratisch "gearbeitet". Das dem ein "miefiges" Image anhängt ist durchausmit der heutigen Politikverdrossenheit zu begründen.Zusatz FRAGE: was anderes als eine Vereinigung (Interessensvertetung) ist der DEUVET?ABSCHLIEßEND: wer meint den DEUVET (oder evtl. etwas neues ähnliches) ignorien zu können, aus welchen Gründen auch immer, liegt total daneben.Wie sagte schon ein bekannter Philosoph des 20.Jahrunderts: "Oldtimer Fahrer aller Länder vereinigt Euch!" Oder so...Mit vereinten Grüßen

bob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bob » Di 9. Dez 2003, 12:52

@ DannosoDas war anders,das hieß:"Indianer aller Länder vereinigt euch !"Es stammt von Karl May.

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 9. Dez 2003, 14:11

Zitat:Original erstellt von Dannoso: Hallo,Es gibt 2 Erkenntnisse die man berücksitigen sollte:1) nur im "Verein" ist man stark2) "Einzelkämpfer" sind historisch gesehen immer untergegangen, egal wie stark sie waren.FAZIT: Einzelkampf bringt nichts, vereint kann man etwas erreichen.FRAGE: warum haben Einzelkämpfer mit Vereinen ein Problem?ANTWORT: weil im Vereinen auf niedrigster Ebene Politisch, d.h. Gesetzesgebunden und weitgehend Demokratisch "gearbeitet". Das dem ein "miefiges" Image anhängt ist durchausmit der heutigen Politikverdrossenheit zu begründen.Das würde ich auf gar keinen Fall unterschreiben. Wie Capri2600 schon gesagt hat, waren die Großen der Weltgeschichte schon immer Einzelkämpfer. Und dafür gibt es einen guten Grund: In einer großen Runde muss ich auf so viele Einzelinteressen rücksicht nehmen, dass ich meine eigenen Vorstellungen nicht mehr durchsetzen kann. Kompromisse sind eben nicht jedermanns Sache.Das dürfte auch der Grund sein, warum sich in der Politik nur so wenige Geschäftsführer aus der privaten Wirtschaft wiederfinden. Sie wissen, dass sie dort nichts bewegen können, also bleiben sie draußen. Solche Haufen sind einfach zu zäh und träge.

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Di 9. Dez 2003, 16:09

[QUOTE]Original erstellt von capri2600rs:diese engstirnige,unweitsichtige vergötterung der vereinsmeierei kann man einfach nicht so stehen lassen,ohne wenigstens darauf aufmerksam zu machen,das die größten und wichtigsten personen der geschichte allesamt einzelgänger und einzelkämpfer waren...(jesus,watt,otto,benz,braun,etc...)...uswHallo, hallo,aufgewacht: so kann man das nicht sehen - Einzelkämpfer - wenn man jetzt unbedingt die Geschichte bemühen will - hatten immer eine gehörige Zahl von Mitkämpfern oder Mitläufern ohne diese konnten sSie auch nicht werden.Selbst Jesus kam nicht ohne Jünger aus... Erfinder, ok aber nur die echten Klassiker, Garagenbastler (Bill Gates, Benz) waren manchmal Einzelkämpfer aber das auch nur bedingt durch die jeweilige Zeit. Braun (falls Du Werner von B.) meinst der hatte z.B. Unmengen von nicht freiwilligen Mitarbeitern, trotzdem gilt er als Erfinder der modernen Raketen Wissenschaft. Wenn Du den Braun mit der Röhre meinst, hinter diesem stand damals schon ein ganzes Team. Übrigens auch finanziert von Politikern die damals der Welt zeigen wollten was Deutschland so technisch drauf hat. Diese Leute haben Ihren - zugegebenermaßen starken - Willen und Ideen durchgesetzt, aber Einzelkämpfer?Zurück auf den Teppich: was will denn ein Einzelner in seiner Garage schraubender erreichen? Oder was kann er überhaupt erreichen? Welcehn Beitrag könnte er denn leisten? Wo anpacken? Schafft er es eine 07ener Nummer in Bonn durchzusetzen? Schafft er ein Smokverbot an Sonntagen für Oldtimer aufzuheben? Wohl kaum? Das einzige was Er schafft ist sich zu brüsten ein Einzelkämpfer zu sein und Verachtungsvoll auf Vereine herabzublichen: that's it. Was ist nur so schlimm darann gemeinsam - vereint - ein Ziel zu verfolgen?Grüsse

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 9. Dez 2003, 17:11

Zitat:Original erstellt von Dannoso:Was ist nur so schlimm darann gemeinsam - vereint - ein Ziel zu verfolgen?In deinem Betrag steht es schon geschrieben: die Vereinsmeierei! Abgesehen davon: Die persönlichen Interessen eines Jeden in Ehren, aber warum muss jede noch so kleine Gruppierung denken, sie müsse sich in die Politik einmischen? Die Tatsache, dass jeder mit seinem "Käse" gehört und ernst genommen werden will, ist einer der zentralen Gründe dafür, dass sich in diesem Lande nichts, aber auch rein gar nichts mehr bewegt.Es ist grundsätzlich dringend erforderlich, dass die Lobbyarbeit (Was ist das überhaupt? Schmieren und Arschkriechen? ) auf ein sinnvolles und notwendiges Maß zurückgeführt wird - und dass hat nichts mit Politikverdrossenheit zu tun, sondern damit, dass auch irgendwann mal was passiert statt nur Konzepte zu entwerfen.[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 09. Dezember 2003 editiert.]

bob

Beitrag von bob » Di 9. Dez 2003, 17:54

°°°°°°°°°°°°°°°°°°2006°°°°°°°°°°°°Die Grünen,die mittlerweile in allen Regierungen der EU vertreten sind,haben gestern (23.Juli 2006)in Brüssel einheitlich beschlossen,dass kein KFZ ohne 3-Wege-Katalisator (entspr.mind. Bs Norm 145g j/phg) mehr am Straßenverkehr teilnehmen darf.Außerdem muss jedes straßentaugliche Fahrzeug aus elementaren Sicherheitsgründen über ABS , Lenkrad-und Seiten-airbags verfügen und über den Zentralcomputer jederzeit und überall erfassbar sein.Von dieser Regelung gibt es wegen der Dringlichkeit der Klimaproblematik ausdrücklich keine Befreiungsmöglichkeit.°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° und nu.....?

arondeman

Beitrag von arondeman » Di 9. Dez 2003, 18:01

Ja, darüber sollte man ziemlich genau nachdenken und sich nicht gegenseitig in Selbstzerfleischung üben. Das Thema ist immerhin schon seit über 10 Jahren virulent und wer da glaubt, er sei mit H-Kennzeichen und 07er Nummer aus dem Schneider, der könnte sich ganz bös schneiden. Es sind schon ganz andere "Bestandsschutz"-Rechte mit einem Federstrich annulliert worden ... Aber bei der zentralen Frage, wie man den Dachverband in Marsch setzt, kommt man damit immer noch nicht weiter ...Es läuft doch immer wieder aufs Gleiche heraus: Was tut sich in den (DEUVET-Mitglieds-)Clubs? Nur dort kann man, wenn man eine echte Veränderung im DEUVET will, den Hebel ansetzen. Grübelnde GrüßeStephan

Karmannfreak

Beitrag von Karmannfreak » Di 9. Dez 2003, 21:03

Irgendwie laufen hier 2 Dinge verquer....Das eine ist die leidige Vereinsmeierei mit persönlichen Animositäten und Querelen. Das Andere ist die Sache Deuvet. Mir ging es von der Richtung eher darum, dass ich nicht einem Verein, der Mitglied in einem Verein, der wiederum Mitglied in einem Verein ist werden möchte, kann oder will. Der Verein DEUVET würde mir völlig reichen. Wie dann auch immer ein Stimmrecht festzulegen wäre. Durch die Einzelmitgliedschaft lässt sich der Deuvet stützen. Ich werde nicht zu einem " Schmarotzer" der Erfolge das DEUVET sondern unterstütze ihn auch finanzielle, somit profitiere ich zu Recht von den gemeinsamen Erfolgen. Ausserdem besteht dann für mich die Möglichkeit meine Ideen einzubringen und selbst Aktiv zu werden. Das alles ohne vorher über Zig verschiedene Gremien in etlichen "Vorvereinen" gestolpert zu sein.So würde dem einen oder anderen FÄHIGEN Oldtimermenschen doch die Chance für eine erfolgreiche aktive Arbeit ermöglicht werden.Ich kann natürlich auch so eine Bewerbung als zukünftiger Geschäftsführer oder Präsident des DEUVET verschicken....Aber darf ich das überhaupt? Kann ich als freie Oldtimerfan partei- und vereinslos überhaupt aufgestellt oder gewählt werden?Wir werden sehen.....

Till

Beitrag von Till » Di 9. Dez 2003, 22:01

Tststststststs....Hier wird mal wieder kräftig über's Ziel hinaus geschossen! Wer sagt denn, das es NUR um's mitmischen gehen soll? Sicher will man als Mitglied eines Vereins auch in irgendeiner Form sich und seine Vorstellungen mit einbringen, aber wichtiger noch ist doch die Information, oder? Was ist geplant? Worüber wird gestritten? Wo wird etwas "reformiert"?Natürlich können nicht 3000 Einzelmitglieder irgendwo bei einer HV zugegen sein, aber wären's überhaupt so viele? Und wenn, es würden sich schon verschiedene Modi finden lassen...Wo ein Wille ist...Und NICHT einem DEUVET-Club beizutreten hat nicht unbedingt was mit demokratischer Scheu zu tun!Karmann hat's ja ausführlich beschrieben, wie das in Vereinen so läuft!GrußAndreas

r17

Beitrag von r17 » Di 9. Dez 2003, 22:07

An GordiniHallo, ChristophGruß nach Bochum, auch an Detlef.Ralf

Antworten