Comeback für den Capri?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Zitat:Original erstellt von capri2600rs:...verfälschen sie,oder besser ausgedrückt,beleidigen sie indem sie den neuen auch gt-40 nennen obwohl er 44 hoch ist...was wäre so schlimm daran gewesen ihn gt-44 zu nennen ?(siehe auch ferrari f-40 und f-50 etc...)... Der GT-40 Nachfolger durfte nicht GT-40 heißen, weil die Namenrechte dafür mittlerweile bei einem englischen Kit-Car Betrieb liegen (GTD). Jetzt heißt er schlichtweg GT.Es gab zudem ja zwischenzeitlich den GT-50, GT-70 und GT-90 (wenn auch teilweise nur als Studie). Ein GT-44 würde also nicht in die Chronologie passen.
Comeback für den Capri?
Nachdem ich jetzt 2 Tage lang über die IAA gelaufen bin, hat sich das Geheimnis um den Capri-Nachfolger ja auch gelüftet. Visos heißt er, Capri-Fans können sich den Weg nach Frankfurt allerdings sparen, das Auto sieht nämlich aus wie ein zu groß geratener Honda Civic der vorletzten Generation garniert mit angeblich Capri-typischen Stilelementen: Lufteinlass an den hinteren Radkästen, schmaler Kühlergrill und ziemlich kleine rechteckige Scheinwerfer, Dreispeichenlenkrad mit tief liegender Nabe.Ob das reicht, um einen Capri-Nachfolger zu schaffen? Wohl nicht. Lancia hat das mit der Fulvia-Studie deutlich besser hinbekommen.
Comeback für den Capri?
Zitat:Original erstellt von capri2600rs:...der capri war das ding von 1969-1985,aus basta.(meine meinung)...DER capri war der "Hot Rod" Lincoln Capri aus den '50ern, der reihenweise die Carrera Panamericana gewonnen hat.(meine Meinung)...
Comeback für den Capri?
zumal der Gruppe 5 Zakspeed Capri von damals ungefähr soviel mit dem leistungslosen Serien-Capri zu tun hatte wie ein Formel 1 Toyota mit dem Yaris um die Eckeda waren die Porsche 911 und BMW Coupe dann doch sportlicher...