Die nächste Strafsteuer droht...

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Opel Blitz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Opel Blitz » Fr 13. Dez 2002, 19:38

Hallo zusammen.Ich lese ständig das man Autos wie VW oder BMW, Audi oder ähnliche Neuwagen irgendwann mal als Oldtimer bezeichnen will. Das kann ich nicht verstehen. Mein Hobby sind alte Autos und ich Liebe es an ihnen herumzubasteln. Genau ICH Liebe es. Bei den ganzen Neuwagen kann man wenn überhaupt noch in 15 Jahren mal alleine die Tür aufmachen. Ansonsten braucht man einen KFZ Meister und einen Elektronikspezialisten um diese Autos am laufen zu halten. Ich möchte an meinen Autos selber rumbasteln und sie nicht wegen einem Ölwechsel in die Werkstatt bringen müssen.Abgesehen mal davon. Stellt die meisten neuen einmal im Dunkeln nebeneinander und versucht sie auseinander zu halten. UNMÖGLICH ! Sie schauen alle gleich aus. Was ist da erhaltenswert?Ich besitze 5 Oldies und man weiss um welche es sich handelt wenn man sie sieht. Man muss nicht erst schauen was auf dem Typenschild steht. es geht mir um diese Formen die noch etwas ausgesagt haben und nicht nur alle rund sind wie die heutigen Gefährte. Es ist das gefühl in einem Auto zu sitzen das ein Klassiker ist und nicht nur ein Fortbewegungsmittel.Steuer hin oder her. Das ist mein Hobby und das lass ich mir nicht versauern Herr Schröder.Briefmarkensammeln wird auch teuer wenn man es richtig betreibt. Wetten?Viele Grüße an alle Oltimerfahrer weit und breit.Man sieht sich

FKS 750
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von FKS 750 » Fr 13. Dez 2002, 19:52

Zitat:Original erstellt von Opel Blitz:Abgesehen mal davon. Stellt die meisten neuen einmal im Dunkeln nebeneinander und versucht sie auseinander zu halten. UNMÖGLICH ! Sie schauen alle gleich aus. Was ist da erhaltenswert?seh ich nun nicht so. ich habs nicht so (wie die meisten hier) mit 4-rad oldis, maximal 3 räder sind an meinen oldis drann--also kommt mir nicht mit " sag uns spezielle typen, die du meinst" aber:stell doch mal 5 autos aus den 70ern nebeneinander oder, wenn du dich mit autos aus der zeit auskennst, stelle mal 5 vorkriegswagen (sagen wir aus den 30ern) nebeneinander. die sehen für mich auch fast gleich aus--wie die autos heute, die sehen auch fast gleich aus. nur der, der sich mit der zeit und den fahrzeugen beschäftigt, sieht und weiß die unterschiede--für otto normal bürger (zu dem ich mich zähle) ist es eben ein "altes auto". marke? stückzahl? seltenheit? ...? davon habe ich soviel ahnung wie du, wenn ich dich etwas zu DDR zweirädern frage. oder? ich denke auch, das die heutigen autos irgentwann einmal oldis sind. egal wieviel elektronik darin verbaut ist, es wird mit sicherheit liebhaber geben die teile nachfertigen oder durch andere teile (die es dann gibt) die die gleiche funktion erfüllen ersetzen. nur weil ihr (und ich auch) diese autos wie golf III usw als altagswagen sehen, gesehen haben wie sie auf dem markt erschienen, werden wir sie nie als oldi sehen, aber frage mal in 20 jahren einen jungen, der 2002 geboren ist, was er von dem golf III hält den er da soeben in nachbars scheune unter`m stroh entdeckt hat....alles eine frage des blickwinkels, denke ich.mfg franz[Diese Nachricht wurde von FKS 750 am 13. Dezember 2002 editiert.]

Antworten