Oldtimerchat
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Mario,klar machen die das schon ... irgendwann halt ...Aber warum wird die Initiative eines Forumsmitglieds so einfach niedergebügelt???Muß sowas sein??? Ich sage NEIN !Tschoe, Guido
Oldtimerchat
Hallo Guido, ist dir das noch nicht aufgefallen, daß du ständig meckerst?! Ey, bist Du eine alte Oma oder was ist los?!Dich kann man wirklich nie zufrieden stellen, durch dein ständiges meckern und Oldtimer-info kritisieren wird der "Zustand" auch nicht besser. Finde dich damit ab. Man !!!! Christoph
-
- Registriert:Di 21. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimerchat
Lieber Guido (ein bisschen auch an ic02)ich verfolge diese Diskussion mit hochgezogener Augenbraue! Was soll das schon wieder. Wenn dir persönlich nach was großem ist, dann tue es. Mach eine eigene Porsche Seite auf, oder sonst etwas, aber......, in diesem Web entscheide ich!Wenn Kritiken und Ideen dazu eingebracht werden, reagieren wir. Wir diskutieren das dann (auch ohne Forum) ausreichend hier im Hause durch und setzen es gegebenenfalls um. Wie beim Bild des Tages, oder wenn wir die Idee eines Treffen unterstützen. Manche Dinge wie mit dem PIN fallen uns aber auch ganz alleine ein. Meine Ideen für ein funktionierendes Oldtimerportal habe ich mit viel Engagement hier umgesetzt und du kannst dir vielleicht kein Bild darüber machen, von welchen Kosten wir pro Monat reden. Aber zur Info einen Auszug: drei IBM Server (mit entsprechender Software), zwei 2MBit Standleitungen (lass dich mal aufklären was die kosten), drei meiner Mitarbeiter, die hier ständig als Redakteure mitwirken, die Firma Repro & Web, die die technische Umsetzung bewerkstelligt, usw.Unsere Wochenenden sehen dann - z.B. wie das letzte - entsprechend aus: einer in Schwetzingen, einer am Nürburgring und ich in den Borkenbergen bei „wings & wheels“. So weit zum Thema Geld.Jetzt fragst du dich (und andere) vielleicht, warum ich das mache. Ganz einfach, ich bin computer- und oldtimerverstrahlt, hatte von daher vor über drei Jahren die „Vision“ zu diesem Web und gehöre zu denen, die Ideen konsequent durchziehen. Dabei kommt aber erleichternd hinzu, dass viele Aktionen und Informationen auch „Abfallprodukte“ unserer Classic-Data Tätigkeit sind.Aber nun zu dir. Zuerst bist du mal hier ein gerngesehenes Forumsmitglied, weil du schon zu vielen interessanten Beiträgen (auch wenn es uns betroffen hat) beigetragen oder nur mit „angeschmissen“ hast. Dafür danke ich dir mal an dieser Stelle. Ich finde es aber nicht gut, wenn hier irgendetwas passiert, was eine Stimmung gegen uns schürt. Also.., Kritik ja, Miesmachen nein.Ich glaube dir sogar, dass du es vielleicht gut gemeint hast, aber jetzt so beleidigt zu reagieren, verstehe ich nicht ganz, oder gibt es da doch andere Gründe?Eigentlich muss man doch meine Einstellung verstehen können, dass ich immer dann elektrisch reagiere, wenn ich das Gefühl bekomme, hier benutzt jemand „unser Web“ für „seine Ideen“. Wie gesagt..., Gefühl!Für die Ideen, die ich noch zu diesem Webauftritt habe, brauche ich selber jeden Besucher. Nicht was du jetzt vielleicht denkst oder befürchtest, nein, nein, einfach nur, weil meine Leute und ich das als Motivation brauchen. Vor über drei Jahren haben wir Berichte geschrieben und Fotos hier reingestellt, die sind dann von 10 Mann gelesen worden. Woo! Bringt´s das? Durchhalten ist da angesagt. Heute macht es wirklich Spaß für unsere Besucher (knapp 120.000 im letzten Monat) unterwegs zu sein, neue Ideen umzusetzen, Diskussionen zu verfolgen (ich bleib da auch gerne im Hintergrund) oder zu lesen, wenn sich jemand über ein Oldtimer-Info Pin freut. Das ist Ok so, dass brauchen wir.Ob es schon für ein Chat reicht, weiß ich nicht. Ich glaube da brauchten wir noch einige Besucher mehr, aber schauen wir mal.In diesem Sinne, nichts für ungut Guido, aber versteh auch meine Position und ich hoffe, dass wir uns mal in kürze persönlich kennen lernen (habe wir ja schon mal an unserem Büro verpasst), wir sind ja räumlich nicht so weit auseinander. Ich zeig dir (natürlich auch jedem anderen) auch gerne mal, was für eine Technik dahintersteht. Bis dann.Jochen
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimerchat
Zitat:Original erstellt von Jochen Strauch:Ob es schon für ein Chat reicht, weiß ich nicht. Ich glaube da brauchten wir noch einige Besucher mehr, aber schauen wir mal.hallo jochen,eine ganz ernst gemeinte frage: reichen denn durchschnittlich 120000 besucher pro monat nicht für ein chatsystem ?gibt es da auch "rentabilitätsgesichtspunkte" um sowas zu installieren ?gruß,mario
- Vette58
- Registriert:So 6. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimerchat
Hallo Mario,das liegt eher daran, dass ein Chat in dem immer nur ein Besucher gleichzeitig (!) anwesend ist und auch etwas zu sagen hat von Anfang an zu Scheitern verurteilt ist.Ich bin persönlich auch nicht wirklich sicher, ob ein Chat in diesem Forum erfolgreich ist. Ich möchte nämlich eure literarischen Ergüsse auch in Ruhe geniessen können !Der Chat ist da eher ein Pausenfüller ohne tiefen Inhalt (aber trotzdem lustig !).Nur meine MeinungUli
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimerchat
hi uli,da kann ich deine ansicht nicht ganz teilen. ich kenne zwar den traffic (sch*** neudeutsches wort ) hier nicht, aber ich bin überzeugt davon, daß ein chat mit sicherheit eine bereicherung wäre.wenn ich mir so ansehe, wer den ganzen tag über hier so reinschaut (ausser mir ) fühle ich mich bestätigt.viele grüße,mario
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimerchat
@Gordini:Wenn man in der Öffentlichkeit steht, muß man es abkönnen, daß man kritisiert wird, sonst sollte man sich in einen Elfenbeinturm zurückziehen.@Jochen:Ich habe großes Verständnis für den Aufwand der gemacht wird, um ein Forum zu betreiben.Aber bitte erzähle uns nicht, wie teuer das alles ist. Es kann ja wohl nicht zu teuer sein, als daß es sich nicht lohnen würde.Das Forum und die ganze Page ist Werbung für euch, das ist voll in Ordnung, aber Werbung kostet halt Geld, eine unumstößliche Tatsache.Bitte verstehe meine Bemerkungen nicht als Kritik, sondern als Anregung. Keine Bange, ich habe nicht die Lust, hier was abzusaugen.Für den Chat kann ich übrigens ein PHP-System sehr empfehlen. Dieses hat den Vorteil, daß es auf jedem Browser läuft und auf nicht den Client-PC belastet. Bei Interesse, kann ich dir mal die nötigen Sourcen geben.Mich würde es auch mal freuen, wenn wir uns mal persönlich kennenlernen würden, vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit.Tschoe, Guido
-
- Registriert:Di 15. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimerchat
Also wenn ich mir so die Uhrzeiten der Postings anschaue, sind ja eigentlich zu fast jeder Uhrzeit hier Leute unterwegs. Wenn da dann auch noch ein Chat ist, kann man doch fast davon ausgehen, dass dieser dann auch frequentiert wird. Grüsse Natty
-
Oldtimerchat
@nattydas ist auch mein gedanke ABER hat dann auch jeder zeit um zu schnacken ? chatten ist wesentlich zeitintensiver als mal eben nach neuen postings zu schauen.DAS ist die zentrale frage.gruß,mario
Oldtimerchat
Liebe Guido, so, so?! Kritik, Vorschläge. Vorschläge, Kritik.Du widersprichst dir selber und ehrlich gesagt habe ich persönlich kein Bock mehr auf dein Gesölze.Christoph