Gestern Lachnummer beim Sachverständigen erlebt
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Meissner:Beispiele fallen mir noch viel mehr ein: 350er Chevy im Frosch, 2Liter Alfa im 500er Fiat, Rover V8 im Amazon, 3.5 Alpina im TVR, DB 290 Diesel im W 109 usw. Noch ne' fiese Sache 7Liter Boots-Rennmotor im Cobra-Gitterrohrrahmen mit Golf 3 Karosse. Worum gehts denn jetzt eigentlich? Das sind doch alles Beispiele für hotrods!Und ich dachte, Thema der Diskussion sei wieder mal gegenseitiges Angiften von Histomat und Meissner und ein paar anderen... Gruss
-
- Registriert:Mi 18. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat Meissner :1. Auf dem Weg zum Auto war aus zehn Metern Entfernung schon zu erkennen, dass Räder eines späteren S-Modells montiert waren. Die Räder ( Felgen ) konnte man 1981 als Sonderzubehör für den 924 Turbo erhalten ( sowie Klimaanlage u.s.w.)Zitat Meissner :2. Starke Abgriffspuren am falschen S-2 Lenkrad.Das Lenkrad ist orginal aus dem Porsche 924 Turbo und nicht 924 S 2.Quelle: Porsche 924 Turbo Prospekt.[Diese Nachricht wurde von auto-ini.de am 14. April 2002 editiert.]
-
- Registriert:Mi 2. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ meissner: kommst du eigentlich zu otto? wenn ja: dann können wir ja hier wie du schon vorgeschlagen hast, 3 autos herausgreifen und bewerten. so als beispiel sozusagen. du einmal und seine besitzer einmal--und danach wird das ergebniss diskutiert. was sagst du dazu?mfg franzps: du kannst auch mein motorrad auseinander nehmen, wenn du willst
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Meissner:[BFrühe 911er werden auf komplette 964-Technik umgebaut. Beispiele fallen mir noch viel mehr ein: 350er Chevy im Frosch, 2Liter Alfa im 500er Fiat, Rover V8 im Amazon, 3.5 Alpina im TVR, DB 290 Diesel im W 109 usw. Noch ne' fiese Sache 7Liter Boots-Rennmotor im Cobra-Gitterrohrrahmen mit Golf 3 Karosse. [/B]Soll das hier eine Anspielung auf mein Fahrzeug sein? Wenn ja, ist das ja ein Vergleich Äpfel mit Birnen ...Tschoe, Guido
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Histomat schreibt vielleicht etwas heftig, aber ich kann nicht abstreiten, daß er die Sache ziemlich genau auf den Punkt getroffen hat. Die Beschreibung der Noten ist sehr schwammig und es gibt kein transparentes Bewertungsschema, denn sonst hätte man dieses ja mal vorstellen können.Zu den Bewertungsstufen ist mir noch folgendes aufgefallen:Classic Data gibt auf der eigenen Homepage die Notenabstufungen an und schreibt dazu folgendes: Zitat:Dieser wird unterteilt in einzelne Zustandsnoten. Jeder dieser 5 Zustandsnoten kann selbstverständlich ein Marktwert zugeordnet werden.Also eindeutig 5 Abstufungen.Jetzt frage ich mich natürlich, wie dann eine Zehntelnote zustande kommen kann, die eigentlich gar nicht vorhanden/vorgesehen ist.Die Sache ist dahingehend brisant, da selbst die Zentrale sich nicht an die eigenen Abstufungen hält, sondern noch eigene erfindet.Ich kann auch immer noch keine Antwort lesen, warum von einem Zustand mit Mängeln noch weiter abgezogen wird.Tschoe, Guidoder sich mit einem angeblich "verschlissenen" Fahrzeug sehr erfreut. Danke für eure Kommentare ...
- Z1-VX
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von auto-ini.de:Zitat Meissner :1. Auf dem Weg zum Auto war aus zehn Metern Entfernung schon zu erkennen, dass Räder eines späteren S-Modells montiert waren. Die Räder ( Felgen ) konnte man 1981 als Sonderzubehör für den 924 Turbo erhalten ( sowie Klimaanlage u.s.w.)Zitat Meissner :2. Starke Abgriffspuren am falschen S-2 Lenkrad.Das Lenkrad ist orginal aus dem Porsche 924 Turbo und nicht 924 S 2.Quelle: Porsche 924 Turbo Prospekt.[Diese Nachricht wurde von auto-ini.de am 14. April 2002 editiert.]Genau, auf eine Stellungnahme dazu warte ich bei der laufenden Diskussion auch immer noch. Genau daran scheiden sich die Geister: ist ein Gutachter in der Lage, Fehler einzugestehen oder muss er darauf achten, immer als der unangreifbare Experte zu gelten? (So wie der Schiedsrichter beim Fussball!) Ich will Frank Meissner wirklich nicht angreifen, der Job eines Gutachters ist nicht leicht. Man muss zu einer schier unendlichen Fülle von Fahrzeugen Rede und Antwort stehen und hat es meist mit Leuten zu tun, die ihr Auto für besser halten als es ist, aber auch diesen Leuten unterlaufen Fehler. Das ist nur natürlich, wer arbeitet schon immer fehlerfrei. Ich würde mir einfach ab und an auch mal mehr Selbstkritik wünschen. Die Punkte "Räder" und "Lenkrad" müssen Einfluss auf die Bewertung gehabt haben. Hätten sie es nicht, so könnte man folglich jedes beliebige Teil an sein Auto schrauben, ohne die Einstufung zu gefährden. Wenn wir also über Zehntelpunkte diskutieren, stellt sich nun die Frage: wie sind sie ergbnismindernd eingeflossen und wie muss das korrigierte Ergebnis aussehen?Würde mich mal interesseren.Dieter (der den Gutachterjob nicht machen möchte ...)
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Guido,Ich habe trotz der heißen Diskusion die Hoffnung, daß Du mit Deinem 928 kommst. Würde so gerne mal mit einem fahren, und Du wolltest doch schon immer mal Jaguar MK II fahren ?!Gruß Willi
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Herrn guido 944Vergebung,Nachsicht,tausend Entschuldigungen.....Hätten wir nur geahnt,dass Sie,geehrter Herr, Dozent an gleich mehreren Hochschulen sind,wir hätten selbstverständlich mehr Respekt im Ton,mehr Sensibilität in der Formulierung und Ehrfurcht ganz allgemein walten lassen.Entschuldigung Herr Lehrer.Ich zumindest gelobe Besserung im Umgang mit hochgestellten Herren.Ein total zerknirrrrrscher bob
-
@Thomas:lies bitte mal eins meiner vorherigen Messys. Ich habe nie von einem 1,8 Zustand oder so gesprochen. Ich verwehre mich jedoch dagegen, daß das Fahrzeug "verbraucht", "verschlissen" und wie auch immer ist. Hier werden halbherzige Argumente geschrieben, die teilweise falsch sind bzw. widerlegt werden können, und sonst nichts. Es kann nicht sein, daß von einem Zustand 3, der ausdrücklich Gebrauchsspuren beinhaltet, für Gebrauchsspuren zusätzlich was abgezogen wird. Das wäre das gleiche, als wenn ich bei einer Klausur von einer Note 3 ausgehe und dann für jeden Fehler 0,1 abziehe. Dann würde ich nur Fünfen verteilen.Auf konkrete Fragen, wie was bewertet wird, gibt es keine Antwort, so daß für jeden zu erkennen ist, daß irgendwie bewertet wird und zwar so, wie man es - aufgrund der langen Erfahrung - schon immer getan hat. Ob Zehntelnoten überhaupt vorgesehen sind, interessiert da nicht, man macht es einfach.Tschoe, GuidoP.S. wenn ich eine Aussage mache wie "Verschlissen", dann muß ich nachmessen, denn ein geeichtes Auge hat keiner von uns [Diese Nachricht wurde von Guido944 am 15. April 2002 editiert.]
-
Zitat:Original erstellt von bob:Vergebung,Nachsicht,tausend Entschuldigungen.....Hätten wir nur geahnt,dass Sie,geehrter Herr, Dozent an gleich mehreren Hochschulen sind,wir hätten selbstverständlich mehr Respekt im Ton,mehr Sensibilität in der Formulierung und Ehrfurcht ganz allgemein walten lassen.Entschuldigung Herr Lehrer.Ich zumindest gelobe Besserung im Umgang mit hochgestellten Herren. Ich werd dich dran erinnern