Damoklesschwert Luftreinhaltepläne

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

jawolf30
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von jawolf30 » Mi 22. Mär 2006, 16:20

Hallo Leute,halt - stopp - MomentNICHT gegen den DEUVET schiessen"WIR" (und damit meine ich auch den DEUVET und alle dort organisierten und vertretene? Oldifahrer/halter/liebhaber) zerfleischen uns sonst öffentlich selbst (noch mehr).Und DAS können wir momentan doch nicht brauchen!?Warum denn nicht den Dialog, das Gespräch SUCHEN?WARUM äussert sich der DEUVET denn hier nicht (mehr)?Kritik - und ich meine KRITIK, keine Beschimpfung - müsste doch auch den DEUVET-Leuten genehm sein: zeigt sie doch, dass man sich mit einer Sache, einem Vorgang beschäftigt!?Nachdenkliche GrüsseJürgen(der gerade überlegt, ob er nicht auch schon mehr geschimpft denn konstruktiv kritisiert hat)

MartinNg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MartinNg » Mi 22. Mär 2006, 18:18

Zitat:Original erstellt von jawolf30:Hallo Leute,halt - stopp - MomentNICHT gegen den DEUVET schiessen"WIR" (und damit meine ich auch den DEUVET und alle dort organisierten und vertretene? Oldifahrer/halter/liebhaber) zerfleischen uns sonst öffentlich selbst (noch mehr).Und DAS können wir momentan doch nicht brauchen!?Warum denn nicht den Dialog, das Gespräch SUCHEN?WARUM äussert sich der DEUVET denn hier nicht (mehr)?Kritik - und ich meine KRITIK, keine Beschimpfung - müsste doch auch den DEUVET-Leuten genehm sein: zeigt sie doch, dass man sich mit einer Sache, einem Vorgang beschäftigt!?Nachdenkliche GrüsseJürgen(der gerade überlegt, ob er nicht auch schon mehr geschimpft denn konstruktiv kritisiert hat)Hallo,den Dialog suchen ? Ja, GENAU das habe ich ganz zu Beginn dieses Themas versucht, und wurde darauf verwiesen, dass man mich nur unterstützt, wenn ich zahle ( Bonus-Card bzw. Club-Mitgliedschaft )Ich wurde auf die Satzung des DEUVET verwiesen, wonach nur Mitglieder der angeschlossenen Clubs unterstützt werden.Mehrere freundlich formulierte Mails mit Infomaterial blieben unbeantwortet.Wie lange soll ich mich noch anbiedern ?Klar; die naheliegendeste Lösung; in einen dem DEUVET angeschlossenen Club eintreten. Die Aussage des DEUVET ist nichtsdestotrotz glasklar: er unterstützt nicht die Oldtimer-Szene als Ganzes, sondern lediglich Mitglieder eines zahlenden Clubs.Es würde mich nicht mal wundern, wenn etwaige Ausnahmen von Fahrverboten an eine Clubmitgliedschaft geknüpft würden. Und bevor Ihr mich jetzt dafür auslacht; in Italien gibt es Bestrebungen in diese Richtung.Also müssen wir uns selbst helfen, was ja eigentlich von Anfang an hier mein Anliegen war.Viele GrüßeMartin[Diese Nachricht wurde von MartinNg am 22. März 2006 editiert.]

jawolf30

Beitrag von jawolf30 » Mi 22. Mär 2006, 18:20

Zitat:Original erstellt von Manta-Simon:Jo, meinen Beitrag hat man auch wiedermal zensiert...DU zensierst Dich selbst...Leider merkst Du es nicht; nicht einmal, wenn Dir (mehrfach) aufgezeigt wird :-(((

MartinNg

Beitrag von MartinNg » Mi 22. Mär 2006, 18:25

nur mal zwischendurch; wir haben grad in diesem Moment den 5000sten Lesezugriff auf diesen Thread. Viele GrüßeMartin

jawolf30

Beitrag von jawolf30 » Mi 22. Mär 2006, 18:26

@Martin: ja - ne ;-) schon klar...Ich für meinen Teil werde das Angebot von Ursula Busch bezüglich eines konstruktiven Telefonates aufgreifen...Schau'n mer mal...Mit fordlichen GrüssenJürgen

MartinNg

Beitrag von MartinNg » Mi 22. Mär 2006, 18:41

Zitat:Original erstellt von Manta-Simon:Jo, meinen Beitrag hat man auch wiedermal zensiert...wieso 'auch'? Hat man sonst noch jemandem seinen Beitrag rausgeschmissen ? Meinen dahinterfolgenden doch nur, weil er ein Zitat aus Deinem enthielt.Alles klar ? Wahrscheinlich nicht.Viele GrüßeMartin

Rosinante

Beitrag von Rosinante » Mi 22. Mär 2006, 19:37

zu MartinNG: nach Allem, was ich aus eigener Beobachtung und den Aussagen menschlich erfahrener Freunde, die den Vorstand selbst erlebt haben, zu dem derzeitigen Deuvet-Vorstand (hier vor Allem zu 2 Personen) sagen kann, ist, daß ich Martins Vermutung, der Deuvet setze sich nicht für die Szene, sondern ausschließlich für Mitgliedsclubs ein, leider auch für die bittere Wahrheit halte. Mir wurde ausführlich geschildert, wie suppentellergroß die Dollarzeichen in den Augen der Herren M.H. und W.M. gewesen sein sollen, als sie von der Höhe des Festgeldkontos der ASI/Italien erfuhren und "daß so etwas in Deutschland ja leider nicht erreichbar" sei (oder sinngemäß). Hier sehen sie jetzt wohl eine Chance: Ausnahmeregelungen nur für "anerkannte" (sprich Deuvet-Pass-bewehrte)Oldtimer, deren Besitzer sich durch eine Deuvet-Card ausweisen können zur Teilnahme an einer Deuvet-zertifizierten Veranstaltung. Das spült kräftig Geld in die Kasse. Die anderen haben einfach Pech gehabt...Das ist jetzt von mir in bitterster Ironie geschrieben, aber ich halte diese Entwicklung für nicht ganz unwahrscheinlich. Dafür ist mir die Formulierung in den verschiedenen Äußerungen des Deuvet zu diesem Thema zu bewußt kryptisch. Fakt ist, daß Deuvet lange Zeit (eigentlich bis zu den letzten Tagen) das Thema ignoriert hat bzw. sehr lax angegangen ist.Lange Rede, kurzer Sinn: auch ich bin davon überzeugt, daß wir uns nicht (mehr) auf den Deuvet verlassen dürfen, sondern selbst die Sache in die Hand nehmen müssen. Wenn der Deuvet hilft/helfen will/kann: gut! Wenn nicht, haben wir hoffentlich noch unsere Eisen im Feuer. Insoweit gebe ich JaWolf recht, daß wir uns als Szene nicht öffentlich zerfleischen sollten.Laßt uns die "freie Fahrt für freie Oltimereigner" erhalten! Gegen Dummheit und Einlullung!Viele GrüßeRosinante

ELO

Beitrag von ELO » Mi 22. Mär 2006, 19:56

Ich habe eine Antwort vom ADAC bekommen,ich weiß nicht ob ich diese einfach veröffentlichen darf, aber der ADAC kämpft auch gegen den Schwachsinn das Benziner wegen Feinstaub aus den Städten verbannt werden sollen. Sie gehen sogar soweit, das ein Verbot für PKW allgemein nicht sinnvoll wäre, da keine Verbesserung dadurch zu erwarten ist.Also ich würde sagen mit dem ADAC zusammensetzen und nicht für irgendwelche Ausnahmen kämpfen sondern gegen die Fahrverbote für PKW allgemein.Ich werde noch nachfragen, ob der gesamte Text veröffentlicht werden darf, oder ob es eine Stellungnahme im Netz gibt, welche verlinkt werden darf.Bis dahinMichael

Rene E

Beitrag von Rene E » Mi 22. Mär 2006, 20:24

Zitat:Original erstellt von ELO:Also ich würde sagen mit dem ADAC zusammensetzen und nicht für irgendwelche Ausnahmen kämpfen sondern gegen die Fahrverbote für PKW allgemeinSagen wir mal so, AUCH mit dem ACDC gegen allgemeine Fahrverbote kämpfen.Wenn sich der "Auto Darf Alles Club" wie er von den Grünen genannt wird nicht durchsetzen kann, weil der allgemeine Autoverkehr die Luft nun mal doch belastet, warum sollten wir dann mit untergehen? Die "Initiative Kulturgut Mobilität" versucht wenigstens die Oldtimer über 30 Jahre zu retten. Wenn andere Initiativen mehr schaffen umso besser. Schadet doch nichts solange die Argumente und Gruppen nicht im Widerspruch zueinander stehen. Im Gegenteil wenn von mehreren Initiatven Druck kommt.Ich würde mir ja noch soziales Engagement wünschen: Linkspartei, Sozialverbände, Gewerkschaften.

jawolf30

Beitrag von jawolf30 » Mi 22. Mär 2006, 20:31

Zitat:Original erstellt von ELO:... Sie gehen sogar soweit, das ein Verbot für PKW allgemein nicht sinnvoll wäre, da keine Verbesserung dadurch zu erwarten ist.Also ich würde sagen mit dem ADAC zusammensetzen und nicht für irgendwelche Ausnahmen kämpfen sondern gegen die Fahrverbote für PKW allgemein....Bis dahin MichaelDie gehen nicht "sogar soweit" - nein: die sagen schlicht und ergreifend die Wahrheit.Wie schon geschrieben: was wird denn passieren?Man(n) will von A nach B. "Direkt" geht nicht, da eine fragwürdige "Verbotszone" im Weg liegt; also: Umfahrung dieser "Sperrzonen". Folge: längerer Fahrtweg (und somit auch längere Fahrtzeit), MEHR Schadstoffausstoss; mehr Benzinverbrauch, mehr Betriebsmittelverbrauch (Öle, Reifen etc. ....) Erfolg: - noch mehr Umweltbelastung- erhöhter Zeitaufwand+ mehr Umsatz/Gewinn Mineralölkonzerne kopfschüttelnde GrüsseJürgen

Antworten