H und Feinstaubplakette?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 27.03.08 10:02:52[quote]...Leute, beruhigt Euch wieder. Ich erwäge gerade im Sommer eine kleine Deutschland-Tour (mit Wiener Kennzeichen) und würde gerne heil zurückkommen......Gruss aus Wien,KTHallo Knochentreter,da ich grundsätzlich nichts gegen Österreicher habe und schon gar nicht wenn Sie mit Ihrem Oldtimer nach Deutschland kommen, habe ich eine dringende Bitte:Falls Dein Auto ein Japaner mit Österreicher Nummer und in etwa als ein Youngtimer zu erkennen ist - dann manche Bitte an der Windschutzscheibe ein Schild drann "Ich bin nicht YRV!" oder so ähnlich. Ohne Rücksitcht auf den Japanischen "Oldtimer" wird dieser einen kräftigen Tritt in die Weichteile erhalten. Da wo's weh'tut in den Türe oder so...Grüsse
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H und Feinstaubplakette?
Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 27.03.08 10:41:54......kennt nicht jemand jemanden, der wiederum jemanden kennt....der etwas Beton über hat....einen LKW.....und einen See ???? (Mario ??)Also ich könnte die Mitfahrt in meinem modernen Kombi (Bj. 77) anbieten..................
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H und Feinstaubplakette?
Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 27.03.08 10:52:01Zitat:Original erstellt von goggo am/um 27.03.08 10:18:481-Es wird auch bei euch kommen...2-Noch ist es nicht Flächendeckend.. auch das wird kommen - träum weiter.Möglich.Vielleicht passiert aber auch das, was Ende der 80er mit dem Waldsterben und dem sauren Regen passiert ist - gar nichts nämlich. Und bis YRV's Daihatsu ein oldtimer ist, ist der ganze Klimaerwärmungs-Hype, (an dem die Menschheit angeblich mit 1% beteiligt ist) - vergessen.Solang giess ich fröhlich Bleiersatz in den heutigen Ökosprit und freu mich auf Weihnachten unter Palmen!,KTIch Denke das hat eine andere Qualität wie in den 80ern mit dem Waldsterben... Frag mal Berliner die blechen schon ihre 40Eur völlig daneben ohne Nutzen und Sinn - doch aufgegeben wirds trotzdem nicht....
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H und Feinstaubplakette?
Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 27.03.08 11:25:48Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 27.03.08 10:41:54......kennt nicht jemand jemanden, der wiederum jemanden kennt....der etwas Beton über hat....einen LKW.....und einen See ???? (Mario ??)Also ich könnte die Mitfahrt in meinem modernen Kombi (Bj. 77) anbieten..................Hast nix richtig altes???
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H und Feinstaubplakette?
Original erstellt von YRV am/um 27.03.08 09:07:09@ er kaWas erwartest du dir davon das ich mich in diesem Forum registrieren soll?Hallo Rainer Adam,registrieren weil Du ohne keine Beiträge schreiben kannst, oft eine Grundlegende Bedingung für eine Forennutzung.Aber ich lasse mal ein wenig Phantasie walten um Dir zu zeigen was Du jetzt wieder anstellst.Da kommt ein Österreicher mit einer Petition nach Brüssel gedackelt um etwas an den Kriterien der Umweltzone zu rütteln und beruft sich dabei auf deutsche Gesetzgebung und hier unter anderem auf das typisch deutsche 07er Kennzeichen und die bestehenden Eigenheiten desselben, wie da wäre Bestandschutz für Fahrzeuge unter 30 Jahren Alter.Irgendwann kommt diese Petition zur Bearbeitung zu einem Drehstuhlpiloten in Brüssel auf den Schreibtisch und dieser Mensch wundert sich als erstes darüber, ohne grossartige Kenntnis von 07er, warum macht das ein Österreicher. Nun wird er eventuell seine grauen Zellen aktivieren und ergründen worum es geht. Er stellt verwundert fest dass ein Rainer Adam mit seiner Reisschüsel versucht hat durchzudrücken ohne die deutsche Gesetzgebung zu erfüllen, in Umweltzonen deutscher Städte umher fahren zu wollen, dieses aber wohl oder übel nicht statthaft ist.Wo liegt die Ursache fragt sich nun der gute Mann, welcher tätig ist in einem Apparat der auch die einheitliche Krümmung von Salatgurken vorgibt und stösst auf die Tatsache es gibt ein Kennzeichen für Fahrzeuge welche trotz Kennzeichen OHNE Zulassung am Strassenverkehr teilnehmen dürfen. Er hat es festgestellt in der 49en Strassenverkehrszulassungsordnung und in der 32en Änderung hierzu. Dienstbeflissen wie er nun wird stellt er weiters fest es gibt sowas NUR in Deutschland und noch viel schlimmer, die Deutschen dürfen in Umweltzonen und auch damit in Europa fahren. MIT NICHT ZUGELASSENEN AUTOS.....und dann auch noch alte Autos.Das darf nicht sein, das dürfen die anderen Europäer nämlich nicht. Nun grübelt er wie schon seine Gurkennormenden Vorgänger wie man diesen Missstand bestens beseitigt und brütet die famoseste Idee seines eintönigen Lebens aus welche da lautet: weg mit dem Kennzeichen, in Europa hat alles seine Ordnung zu haben.So arbeitet er mit Elan daran eine Empfehlung auszuarbeiten wie diesem Unding ein Ende bereitet werden kann und das geht nur durch die Abschaffung der 07er Kennzeichen und nur durch ordnungsgemässe Fahrzeugzulassung entsprechend der EU Richtlinien. Irgendwann hat dieser in Eifer geratenen Drehstuhlpilot soviel Papier verursacht welches dann in die richtig falschen Hände gerät, es kommt eine Gesetzgebung Europaweit, weil ja nun Europarecht das jeweilige Länderrecht bricht und damit zum Todesurteil für die 07er Kennzeichen, AUS! Kein Bestandschutz! Kein Sammlerkennzeichen mehr! Egal wie alt und für welches Auto auch immer!Rainer Adam wird es freuen, denn nun werden alte Autos in Europa etwas gleicher, wenn auch schlagartig weniger, aber das stört Rainer Adam nicht weil er es geschafft hat durch unüberlegte Alleingänge etwas in Gang zu setzen was sich nicht mehr rückgängig machen lässt. Er darf zwar immer noch nicht mit seiner Reisschüssel in deutsche Umweltzonen aber es ist fortan eh besser den Bereich sehr weitläufig zu meiden, denn dort stehen die Menschen denen Rainer Adam unüberlegt das Hobby vermiest hat.Hier wird es besonders viele freuen, denn ihre Autos sind schlagartig wertlos, ihr Hobby hinfällig, ihr Geld verbrannt, ihre Ideale vernichtet und der Kampf gegen Umweltzonen und Ausnahmen waren vergebens. Sie werden bestimmt nicht zu Hause rumsitzen und denken: Danke, lieber österreichischer Rainer Adam.Da beim OSG Forum sehr viele betroffen wären ist es doch nur zu fair dass Du den Beitrag dort zur Diskussion stellst, oder? Auch wenn Helmut sagt die Jungs sind in Ordnung, mag stimmen, aber auch noch nach Deinem Beitrag? Nicht nur beim OSG Forum sind die Menschen davon betroffen, nein es betrifft dann alle die mit der 07er erhalten, sammeln, andere Erfreuen, sich selbst eine Freude gönnen und ebenso Teilelieferanten und Hersteller, Werkstätten, Sachverständige, Schraubergemeinschaften, Garagenbesitzer, Reifenhändler, Messeveranstalter und so könnte ich endlos weiter aufzählen.Alle werden sagen: Danke Rainer Adam!Kann mich mal jemand wachkneifen?Ich fahre(hoffentlich nur ein schlechter Traum)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H und Feinstaubplakette?
Zitat:Original erstellt von er ka am/um 27.03.08 14:12:05Nun grübelt er wie schon seine Gurkennormenden Vorgänger wie man diesen Missstand bestens beseitigt und brütet die famoseste Idee seines eintönigen Lebens aus welche da lautet: weg mit dem Kennzeichen, in Europa hat alles seine Ordnung zu haben.
-
H und Feinstaubplakette?
Zitat:Original erstellt von er ka am/um 27.03.08 14:12:05Original erstellt von YRV am/um 27.03.08 09:07:09@ er kaWas erwartest du dir davon das ich mich in diesem Forum registrieren soll?Hallo Rainer Adam,....Kann mich mal jemand wachkneifen?Ich fahre(hoffentlich nur ein schlechter Traum)freundlich grüssender kaSorry aber es kann auch anders kommen einheitliche Regelung 20 oder 25 Jahre Europaweit für Oldtimer ohne besonderes Kennzeichen und Steuerfrei....da in vielen Ländern Europas so...UWZ werden abgeschafft da unsozial und eben NUR in Deutschland...Bitte ned wachkneifen Beitrag geändert:27.03.08 15:31:11
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H und Feinstaubplakette?
Hallo Helmut,Dein Wunschdenken wird wohl kaum in Erfüllung gehen denke ich, so schön es auch wäre. Es geht aber bei den geistigen Klimmzügen des Österreichers eher darum damit die 07er in Gefahr zu bringen, denke mal genau drüber nach, auch wenn ich das Szenario eher locker und nur kurz umrissen habe.Ich fahre(stimmts?)freundlich grüssender ka
-
H und Feinstaubplakette?
Da magst sicher Recht haben aber ich denke das sollten wir eben besprechen und Durchdiskutieren. deswegen mein Aufruf an Rainer hier nix zu machen ohne mit verschiedenen Verbänden oder Politikern geredet zu haben...Also bitte hier ned vorverurteilen sondern nüchtern darüber nachdenken...
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H und Feinstaubplakette?
Zitat:Original erstellt von goggo am/um 27.03.08 15:34:23(...)... ohne mit verschiedenen Verbänden oder Politikern geredet zu haben...(...)Nun, darüber ist er schon hinaus.....!