Das Grauen hat einen Namen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 05.10.09 17:33:00Lieber ne echte Swatch als ne falsche Rolex.Weder noch. Aktuell trage ich eine Maurice Lacroix mit automatischem Uhrwerk. Die Nächste wird vielleicht eine Lange & Söhne. Rolex ist mir zu protzig und prollig - wie übrigens auch Bugatti, Maybach oder irgendwelche RRs, 7er BMWs oder S-Klassen.Understatement und edle, aber unscheinbare Performance ist das, was zählt.Beitrag geändert:05.10.09 20:07:01
-
- Registriert:So 19. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[/quote]Wobei das Original vermutlich eher in die Gruppe "Schwanzverlängerung für neureiche Oldtimerbesitzer" fällt.[/quote]Wie kann man solch unvergleichliche und geniale Meisterwerke der Automobilbaukunst der 20er und 30er Jahre von so großartigen Künstlern und Technikern wie Ettore und Jean Bugatti es waren, als "Schwanzverlängerung für neureiche Oldtimerbesitzer" und als "protzig und prollig" bezeichnen??? Olds, da gehst du jetzt aber eindeutig entschieden zu weit (oder besser: zu tief mit dem Niveau)! Verärgerte GrüßeRainer
-
- Registriert:Do 29. Jun 2006, 21:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
was erwartest du von einem mopedfahrer, der - was autos angeht - von amerikanischem schwermetallschrott zu japanischem 08/15 cabrio gewechselt hat? möglicherweise kennt er sich ja bei mopeds besser aus...
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 05.10.09 19:39:26Understatement und edle, aber unscheinbare Performance ist das, was zählt.Lass man gut sein. Wir sind ahnungslose Deppen, haben aber Freude an unseren und anderen schönen Fahrzeugen. Fahrende oder am Arm zu tragende Kontoauszüge sind mein Ding auch nicht.....GrußWilly
Hier ist er:
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 05.10.09 19:39:26[quote]Rolex ist mir zu protzig und prollig - wie übrigens auch Bugatti, Maybach oder irgendwelche RRs, 7er BMWs oder S-Klassen.Beitrag geändert:05.10.09 20:07:01Du spielst mit deinem Leben, oldsbastel!!Aber im ernst: Bei jedem teuren Spielzeug und jedem hochwertigen Sammlerobjekt besteht doch die Gefahr, daß es von kulturlosen Menschen als reines Statussysmbol mißbraucht wird. Es wäre aber doch kurzsichtig jedem Besitzer eines seltenen/teuren Autos eine Profilneurose zu unterstellen, ich unterstelle ja auch nicht jedem Trabbi-Fahrer, daß er neidvoll hinter einem Ferrari herschielt.Stichwort Ferrari: In meinem Bekanntenkreis gibt es jemandem, der von Kindheit an absoluter Ferrari-Fan ist und sich über viele Jahre und bei moderatem Gehalt einen 308er vom Munde abgespart hat. Mit diesem Ding hat er sich einen Traum erfüllt, den er fast ausschließlich auf abgelegenen Strecken fährt und darauf achtet, daß ihn seine Mitmenschen möglichst nicht erkennen. Wenn er dann - wie geschehen - an der Tankstelle im Vorbeigehen das Wort "Schwanzverlängerung" hört, dann ist das schon irgendwie blöd.Mit anderen Worten: Es kommt nicht auf das Auto/Motorrad an, sondern auf die Person hinter dem Steuer.PS: Irgendwann kauf ich mir einen Bristol, fahr nach Düsseldorf und mach dort den ganzen Tag Ampelduelle!!
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmalund irgendwie verstehe ich die Diskussion mal überhaupt nicht.Den einzigen Kritikpunkt sehe ich in der Tatsache den Markennamen Bugatti zu verwenden, ansonsten geht es doch um ein Hobby.Sollte nicht die Meinung vertreten sein möge jeder bei seinem Hobby nach seinem Gusto glücklich werden und ob es einigen passt oder nicht, egal wie man ein Fahrzeug nennt, wenn es die 30 Jahre erreicht hat lautet eben die festgelegte Bezeichnung Oldtimer (im übrigen die blödeste Bezeichnung welche man sich dafür ausdenken konnte), dabei spielt es keine Rolle ob der Ursprung von einem Fliessband lief oder in einer Hinterhofgarage zusammen geschraubt wurde.Dieses ist Fakt und nicht von der Hand zu weisen.Als ich 1973 einen Scheib "Bugatti" erwarb und zusammen gebaut habe war ich sogar stolz darauf, habe den Bausatz noch selbst mit dem Anhänger abgeholt und das Auto wurde nach Fertigstellung bestaunt (nur Bugatti stand nicht daran aber in den Papieren stand ich als Hersteller). Warum ist so etwas heute verpönt? Warum lässt man Menschen nicht einfach in Ruhe nur weil sie einen anderen Geschmack haben? Warum kann man nicht akzeptieren wenn auch ein solches Fahrzeug mal das Alter erreicht hat. Wenn es euch doch so auf den Senkel geht, legt Geld zusammen, kauft und vernichtet es dann ist Ruhe.Muss man denn immer ohne eigene Meinung immer alles gut finden und der Herde hinterher laufen. Schnell sind die Worte laut wie Schwanzverlängerung usw. aber meist von den Leuten welche beim Pinkeln beide Hände drüber halten.Ist doch egal ob auf einer Uhr Rolex, Glashütte oder sonst was steht, wichtig ist doch nur dem Eigentümer gefällt sie, an der Zeit ändert das mal nichts, könnt ihr drehen und wenden wie ihr wollt.Genau so entspannt sollte man auch ein Auto sehen.Frevel wird und ist es nur wenn man etwas falsches dran schreibt und das ist mein einziger Kritikpunkt, beim Auto wie auch bei der Uhr.Aber es gibt genug Menschen welche meinen ihre Potenz richtet sich nach den Markenartikeln mit denen sie sich schmücken. Wenn es befriedigt......auch gut. Aber dann läuft man damit nicht noch Reklame, auch wenn sich jeder gerne blamiert sich so gut er kann.Ich fahre(mit dieser Sichtweise)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 05.10.09 19:39:26Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 05.10.09 17:33:00Lieber ne echte Swatch als ne falsche Rolex.Weder noch. Aktuell trage ich eine Maurice Lacroix mit automatischem Uhrwerk. Die Nächste wird vielleicht eine Lange & Söhne. Rolex ist mir zu protzig und prollig (...)Mir auch. Aber das ist nebensächlich. Es ist in diesem Thema auch nebensächlich, was für eine Uhr Du trägst und welche die nächste sein wird, jetzt stell Dir das mal vor!Es ging darum ein Beispiel für Imitationen aus einem anderen Bereich hochzuhalten und nicht eine Lanze für Rolex so brechen.Und der Neidvorwurf geht mir schon mal ganz besonders auf den Keks. Ich selbst mag auch lieber Brot-Und-Butter-Autos als teure Sportwagen.Dass die Fahrer besagter Kasperbuden (spitzenwort) auf Käferbasis aber riskieren müssen, dass sie ausgelacht werden, ist einfach Teil des hier so tol(l)erant beäugten ich-hab-Freude-an-meinem-"Auto"-Pakets. ,KTBeitrag geändert:06.10.09 10:35:43
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von er ka am/um 06.10.09 10:23:35Muss man denn immer ohne eigene Meinung immer alles gut finden und der Herde hinterher laufen. Du sagst es, Ronald! Und wenn die Herde der Meinung ist, ein Rolls Royce, Bugatti oder Maybach etc. ist nicht protzig, weil er gefälligst als Kunstwerk und Ikone des Automobilbaus zu betrachten ist, dann hat das auch gefälligst so zu sein.Und wehe dem, der da anderer Meinung ist ....Der Mensch ist eben doch ein Herdentier.
- oldsbastel
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 06.10.09 10:01:19Du spielst mit deinem Leben, oldsbastel!!No risk, no fun! :