Neues Heft für Oldtimer

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

IIIX7264
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neues Heft für Oldtimer

Beitrag von IIIX7264 » Mo 19. Jan 2009, 12:57

An sich ist ein Oldtimermagazin dass sich verstärkt dem VK Bereich widmet ja interessant, allerdings frage ich mich wie bei der engstirnigen Denkweise was vernünftiges daraus werden soll.Ich fühle mich ehrlich gesagt von der Markt ganz gut bedient, habe auch die Praxis abonniert. Ich muss aber dazu sagen dass ich generell ein Autofan bin, also mich für die Technik aller Epochen interessiere, was sich auch in meinem Fuhrpark wiederspiegelt. Und ich liebe mein gepflegtes 90er Jahre Alltagsauto genauso wie ich meine Sommer-Spaß-Kiste von 1973 oder meinen 30er Jahre VK-Oldtimer mag.Ehrlich gesagt gefiel mir auch der Corradobericht recht gut. Er ist ein angehender Youngtimer und gerade jetzt in der Phase wo er ignoriert wird und schon kaum mehr in originalem und gutem Zustand auf den Straßen zu sehen ist.Ich finde die Mischung machts. Und ich denke dass ein VK Magazin wahrscheinlich immer wieder die gleichen 170V oder Kadett zeigt weil das Material für die seltenen VK Wagen und Marken fehlt.

1300VC
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Neues Heft für Oldtimer

Beitrag von 1300VC » Mo 19. Jan 2009, 14:15

... gestern lief mal wieder abends auf Kabel 1 so eine Folge von "Auswanderer aufgepasst wie man es nicht macht"Da ist eine Bäckersfamilie nach Äthiopien ausgewandert, nur weil man im Internezz eine Annonce gefunden hatte, wonach ein deutscher Bäcker gesucht würde. Der Mann ist gerade mal 1x VOR dem Auswandertermin für 1 Woche "drüben" gewesen. Die Frau und der Sohn hatten das Land vorher noch nie gesehen.Vielleicht suchen die in Addis Abeba auch einen VK-Spezialisten ? Ich kümmere mich auch persönlich um ein Visum...... ... weil von der Herangehensweise errinert mich das Ganze mit der VK-Zeitschrift stark an die TV-Geschichte....Chris.

Gordini
Neues Heft für Oldtimer

Beitrag von Gordini » Mo 19. Jan 2009, 14:38

Hi, ja, und neben der Bäckerei, sah man im Bild die armen hungrigen Afrikaner am Boden hockend. So eine Scheiße versuchten uns die Medien zu verkaufen! Renoviersendungen (Häuser, Kinder, Tiere oder alles zusammen wird komplett renoviert)Penner kochen für andere Penner!Noch mehr Penner, die irgendwo im Urwald gegrillte Ameisen verzehren und auf KIKA wird den „kleinen Zuschauern“ schon im Alter von 4 Jahren reingetrichtert, dass die armen Israelis von den bösen Palästinensern immer nur terrorisiert werden.GrüßeChristophBeitrag geändert:19.01.09 14:04:29

oldsbastel

Neues Heft für Oldtimer

Beitrag von oldsbastel » Mo 19. Jan 2009, 17:19

Zitat:Original erstellt von Michael P am/um 17.01.09 07:50:06In Deutschland gab es über 1.000 Motorrad-Marken.Die Zahl ist mir neu. Ich kenne die Zahl als ca. 630 (müsste ich genau nachsehen). Die meisten hatten meines Wissens die Engländer mit knapp 700 (690 oder so).Davon abgeshen sind auch unter den 630 schon reichlich Marken, die nur 10 oder 15 Motorräder gebaut haben. Die Recherche ist mehr als nifftelig ... Selbst heute gibt es ja noch etliche Mini-Hersteller, die nur eine handvoll Motorräder im Jahr bauen. Die ganze Schobber-, Gespann und Fighter-Szene ist voll davon.Beitrag geändert:19.01.09 16:45:06

oldsbastel

Neues Heft für Oldtimer

Beitrag von oldsbastel » Mo 19. Jan 2009, 17:22

Zitat:Original erstellt von Mario am/um 18.01.09 11:01:39Ich wage zu behaupten, daß ein sehr großer Teil der VK-Fahrer auch Oldtimer jüngeren Datums (Deiner Definition nach, nach 1960) in der Garage und damit nicht minder Spaß haben, bzw. sich nicht minder daran erfreuen.Mario, es ist unglaublich aber war:Es soll VK-Motorradfahrer geben, die nicht nur 70er Jahre Japaner haben, sondern auch an absolut neuen Motorrädern Spaß haben. @ford64:Inhaltlich ist die Aussage doch richtig. Beitrag geändert:19.01.09 16:25:31

1300VC

Neues Heft für Oldtimer

Beitrag von 1300VC » Mo 19. Jan 2009, 18:01

Zitat:Mario, es ist unglaublich aber wahr:Es soll VK-Motorradfahrer geben, die nicht nur 70er Jahre Japaner haben, sondern auch an absolut neuen Motorrädern Spaß haben. Oldsbastel, das MUß eine "Lüge" sein....Denn:"... niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen..."Also KANN Deine Aussage gar nicht wahr sein, weil die oberste Volkskammer entschieden hat, daß eine solche Planung nicht im Sozialistischen-5-Jahres-Bruderplan enthalten ist..... Wollen wir für ihn nicht wieder eine klitzekleine Mauer bauen....weil dahinter war doch eh´ alles besser lt. eigener Aussage ?!... wenn er schon nicht emigrieren will !Chris.

oldsbastel

Neues Heft für Oldtimer

Beitrag von oldsbastel » Mo 19. Jan 2009, 18:18

Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 19.01.09 17:01:34Oldsbastel, das MUß eine "Lüge" sein....Nee, keine Lüge! Ich kenne ihn persönlich. Er läuft mir jeden morgen im Badezimmerspiegel über den Weg. Davon abgesehen: Ich habe natürlich noch das Motorrad aus den 50ern unterschlagen. Soviel Zeit muss sein ... Beitrag geändert:19.01.09 17:18:30

Phoenix
Neues Heft für Oldtimer

Beitrag von Phoenix » Mo 19. Jan 2009, 18:21

Moin,ich mag alles, für mich persönlich nur Dinge, die auch gut funtionieren. Zolle aber jenen meinen größten Respekt die alte VK am laufen halten, so das ich sie "laufend" betrachten und mich daran erfreuen kann, auch wenn sie für mich persönlich, wie schon mal geschrieben, nicht in Frage kommen.Was ich nicht mag sind Leute, die mit Scheuklappen bestückt, nur ihren Weg sehen und alles andere verdammen oder mies reden. Ich lese einige Oldtimerhefte, die mit den Gebrauchtwagen ignoriere ich halt.GrußWilly

Knochentreter

Neues Heft für Oldtimer

Beitrag von Knochentreter » Di 20. Jan 2009, 10:51

BAUE MONDRAKETEMein Background:Habe den Mond schon x-mal gesehen und besitze ein fussballfeldgroßes Stück Land am Mond von einer namhaften Internetfirma mit Sitz in Tallahassee.Meine Ziele:Bald werden irdische Reisemagazine NIX mehr zu schreiben haben, in fünfzehn Jahren ist Schluss, da wird sich nix mehr über die Erde drin finden, aus, vorbei. Und wenn man sich im Vorfeld a bissl streitet soll's mir auch recht sein.Meine Umsetzung:Ingenieure stehen Gewehr bei Fuss, mit einen habe ich unlängst telefoniert, der hört sich ganz besonders vielversprechend an, klar dass ich hier nicht mehr dazu sagen kann.Meine Finanzierung:...läuft über den Lunarverein eV mit 50 Mitgliedern, die schon jetzt kostenpflichtig das monatliche Magazin "The Moon Daily" zugesandt bekommen, und dafür jährlich fette zehn Euro auf den Tisch legen.Meine Fragen / Probleme / offenen Tasks:keine. Ich bin der neue Scheiss Neil Armstrong.Warum ich das hier dennoch kundtue:WEIL ICH ENDLICH AUCH MEINE GANZ PERSÖNLICHEN SEITENLANGEN THREADS HABEN WILL!! Und weils mir einen Heidenspass bereitet, wenn hier mehrere erwachsene Männer und Frauen ihre Zeit mit so einem gequirlten Quatsch vergeuden, statt Dinge von Belang zu diskutieren.Cheers,KTBeitrag geändert:20.01.09 09:53:56

Michael P
Neues Heft für Oldtimer

Beitrag von Michael P » Di 20. Jan 2009, 14:35

Wie ich gerade herausgefunden habe, gibt es die Zeitung schon. Alles drin vertreten (Auto, Motorrad, Fahrrad, LKW, Bus, Traktor...), deutschsprachig. Jahresabo 40.- Euro.Im letzten Jahr nur zwei Beiträge über Neukram.Herrlich, nicht.
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de

Antworten