DeuVet vom ADAC in der FIVA kaltgestellt
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von SEAT am/um 22.04.08 17:47:33Für Pannenhilfe, Crashtests und Winterreifenreports ist der ADAC sicherlich ein sehr kompetentes Unternehmen - Außer wenn Du mit Deinem Oldie - der aus irgendeinem Grunde kein vom ADAC anerkannter Oldie ist - liegenbleibst, dann schleppt ihn Dir der Club nicht ab sondern bietet eine preiswerte Verschrottung an.Selber erlebt, ADAC nein Danke. Lese jeder mal die Bedingungen für den Schutzbrief durch und mache sich sein eigenes Urteil. Der AvD bietet immerhin einen Oldie-Schutzbrief an....Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Mo 20. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Hmmmm .... ADAC ... mag ja ein guter Automobil Club sein , will und kann ich nicht bewerten , aber der Deuvet war - so weit weiß - nur für Oldtimer da ? In wie weit oder von wem werden jetzt die Gutachten abgezeichnet ? Für mich hat das alles nichts mit Oldtimer zu tun .. es ist reine Politik .LG Bernd
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich mag den "Auto Darf Alles Club" nicht. Ich habe ihn noch nie gemocht.Er ist für die Autoindustrie, gegen Tempolimit, gegen Radfahrer. Er war früher auch gegen vernünftigen Umweltschutz.Ich glaube wenn es darum geht einen Kompromiß mit der Regierung auszuhandeln in dem es z.B. um Tempolimit, Leistungslimit oder weitergehende Fahrverbote geht, wird der ACDC uns ohne mit der Wimper zu zucken opfern, um der Mehrheit seiner Mitglieder weiter "Freie Fahrt für Freie Bürger" bieten zu können.
-
- Registriert:Do 27. Sep 2007, 19:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Salut, ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen. Ronald muß ich aberzustimmen, ich seh die Sache nicht positiv. Der ADAC ist einWirtschaftsunternehmen und sonst nichts. Selbst der Umgang mitden Mitgliedern ist in den letzten 30 Jahren eher schlechter geworden. Mich wundert nur das AVD u.a. hier nicht aufmucken.Das Vereine in Deutschland viel Macht bekommen sah man ja schonbeim TÜV. Mittlerweile hat der ja Mitbewerber. Hoffentlich bekommtder ADAC dann auch genügend gleichgestellte Mitbewerber in dieser Sache.Erstmal ist die Entwicklung bedenklich, aber vielleicht kenntVentilo schon mehr von der Wahrheit als wir.Gruß Rolf
-
- Registriert:Di 22. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,mir stehen auch die Nackenhaare zu Berge. Meinen Euroschutzbrief hat mir der ADAC gekündigt. Warum? Ich hatte 15 Pannen in 10 Jahren, das war zuviel.ANsonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wir brauchen eine reine Oldtimervertretung.GrußCarsten
-
- Registriert:Do 14. Dez 2006, 12:16 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Au Backe!Der Böse ADAC - Der Gute DeuvetIch glaub ich bin im falschen Film: Zehntausende, wenn nicht hunderttausende Oldtimerfahrer hat der DEUVET geprellt und hochnäsig ignoriert. Wer nicht Mitglied in irgend einem Club war, blieb einfach außen vor.Aus Angst vor Mitgliederverlust, aus Dummheit oder aus Feigheit vor der Regierung ist der DEUVET im Thema Feinstaub den Oldtimern anfangs gnadenlos in den Rücken gefallen.Und wer von euch kennt nicht die Panikmache bezüglich der H Verschärfung?Nein, für mich war der DEUVET nie eine Vertretung. Im Gegenteil bisher war er fast ein "Feindbild".Dagegen hat der ADAC mich in allen (Schadens)Fällen bisher nie enttäuscht. Und das obwohl es ein Wirtschaftsunternehmen ist. Aber vielleicht sollte ich sagen, gerade weil es ein Wirtschaftsunternehmen ist (Denn wenn der Service nicht stimmt, verliert ein Wirtschaftsunternehmen seine Kunden). Ich halte nichts von der FIVA Definition. Aber ob ADAC oder DEUVET spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle, denn der Wechsel des FIVA zum ADAC berdeutet das es ohne Wechsel bei DEUVET geblieben wäre. Die FIVA Definitionen würden also so oder so irgendwann kommen. Daher sehe ich durch den Wechsel keine (zusätzliche) Bedrohung.Andererseits fühle ich mich vom ADAC um Lichtjahre besser vertreten als vom DEUVET und zwar schon aus einem ganz simplen Grund: Endlich vertritt jemand meine Interessen, obwohl ich kein (Oldtimer)Clubmitglied bin. Rainer
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Editiert, da mir aktuelle Informationen vorliegen.
Unsere Oldies hat der ADAC stets heil nach Hause gebracht - auch aus dem tiefsten Andalusien - und ohne das böse Wort "Verschrottung" je in den Mund genommen zu haben.Mit anderen Schutzbriefen haben wir schlechtere Erfahrungen gemacht. Von einer geplanten "ADAC Pflicht Oldtimer Card" ist mir nichts bekannt. Hier wird viel gemutmaßt und unterstellt.Was mich viel mehr enttäuscht sind diese jetzt auftretenden Grabenkämpfe zwischen ADAC, DEUVET und der (selbsternannten?) "Szene".Die DEUVET hat es sich doch selbst zuzuschreiben, daß sie ihr Ansehen aufs Spiel gesetzt hat. Erst die Querelen im Vorstand, eine von außen undurchschaubare Politik bei der Feinstaub-Diskussion (die ja erst die IKM Gründung verursachte) und dann noch diese unselige Beitragserhöhung. Alles auch noch immer schön öffentlich quer durch die Medien.Viel Clubvorstände haben mir schon in Essen erklärt, daß sie bei 7 Euro pro Mitglied die DEUVET verlassen würden - auch mangels Rückendeckung von der politisch uninteressierten "Masse" der Mitglieder.Herr Hübner hätte vielleicht in seiner AvD Zeit etwas mehr gegensteuern können. Und das Alles trotz der teilweise wirklich guter Arbeit des DEUVET Vorstands. Doch mit den paar Leuten, die ja auch noch einen "richtigen" Job haben, kann man in Berlin und Brüssel nicht viel ausrichten.Da ist die FIVA Entscheidung für mich durchaus nachvollziehbar.Dennoch werde ich unseren ADAC Club-Beitritt erst mal auf die lange Bank schieben - uns drängt ja keiner. Die paar Euro für Wagenpässe und Lizenzen werden wir verkraften.Wenn der ADAC - wie bisher - durch gute Arbeit überzeugt steht einer Kooperation als Ortsclub nichts im Wege. Ich werde die Diskussion aufmerksam verfolgen und mich ggfs. auch durch Fakten überzeugen lassen.Und das der ADAC pro Automobil-Industrie ist, ist ja nun absoluter Quatsch (siehe jüngste E10 Diskussion, Euro-NCAP und andere Themen).
- spitzerer
- Registriert:Mo 30. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Na die sind schon mal alle dem ADAC nachgerannt: ------------------------------------------- Veteranen Fahrzeug Verband e.V. BMW Isetta Club e.V.Honda Gold Wing Club Deutschland e.V. Mercedes-Benz Interessengemeinschaft e.V. Mercedes-Benz 190SL-Club e.V. Triumph Register Deutschland e.V. Triumph Interessengemeinschaft e.V. Die Brezelfenstervereinigung e.V. VW Käfer-Club Ùltima Edición e.V.Der Classic Days e.V. ist Veranstalter der Schloss Dyck Classic Days------------------------------------------Der ADAC hat ja auch für die Kleinwagen-Besitzer unter den Oldtimer-Fahrern SOOOOO viel getan, nicht wahr ??? Ok, der DEUVET hat sich da zu wenig bemüht, aber dar ADAC hat gar nicht erst angefangen, sich zu bemühen ... Es verwundert, dass nicht mehr Clubs der Marke mit dem Stern zum ADAC laufen - wegen der hohen DEUVET-Beiträge ...Auch die Geizhälse im Glasclub-Vorstand versuchen, diese Schiene zu fahren. Andererseits: wenn es bei der de-Facto-Entmachtung des DEUVET bleibt - WARUM soll man dann im DEUVET bleiben ? GrussWolfgang
-
- Registriert:Mo 20. Aug 2007, 08:25 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn man etwas verbessern möchte, dann muss man auch bereit sein etwas zu verändern. Der ADAC ist eine sehr mächtige Organisation, die sich möglicherweise auch für die Interessen der Oldtimerbesitzer sehr gut einsetzen wird. Es ist dabei aber zu beachten, das die wirtschaftlichen Interessen dieser Firma, nicht zu sehr in den Vordergrund rücken.Gut wäre, wenn die Mitwirkung der DEUVET beim Vertreten unserer Interessen erhalten bleibt. Wir sollten nicht vergessen, wo wir heute ohne die Unterstützung der DEUVET wären.Jürgen Feye-Hohmann (www.british-classic.eu)