Audi S2 - wird das mal ein Oldtimer?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

matthias_p
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matthias_p » Mi 16. Apr 2008, 20:38

Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 14.04.08 21:20:53Ich muß Morgen mit unserem (Sharan) ... nach Heilbronn .... AAAAAARRRRRRRGGGHHHHH.Beitrag geändert:14.04.08 21:21:39Sollas etwa heißen, der Sharan ist ein - Kackfaß? Nur noch 29 Jahre, und ZACK ist das ein Oldtimer! Bitte etwas mehr Respekt.

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Mi 16. Apr 2008, 20:51

Und was für ein Kackfaß! bin wieder zurück. Der Rücken tut mir weh weil die Karre rumpelt. Hätte zwar 210 fahren können, aber der schlug mir schon bei 140 zu hart durch. Und bei mehreren cm Bremspedalweg mache ich mir auch Sorgen wann das Ding zum stehen käme. Ich bin der Meinung das Geschwindigkeiten über 140 km/h ohne Hochdruckbremse, Hydropneumatik und DIRAVI (Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung) also Zentralhydraulik von Citroen, lebensgefährlicher Unsinn ist.Viele Airbags braucht das Kackfaß auch. Wenn man nämlich die vielen kleinen Schalter und die komplexe Menüführung in der Mittelkonsole bedienen will, ist man doch etwas abgelenkt

daggi5

Beitrag von daggi5 » Do 1. Mai 2008, 10:13

Zitat:Original erstellt von Pantera-88 am/um 08.04.08 20:40:42bei der ersatzteilpolitik die audi betreibt - ham wir nich mehr - kriegen wir nicht mehr.......wird es nicht erst in 14 jahren absolut kein ersatzteil mehr für das wägelchen geben.....weil ich das grad lese, bei ebay verscherbelt einer eine riesige S2 Sammlung, glaube über 10 Stück und tonnenweise Ersatzteile, 50 Steuergeräte und so'n Krams.Wäre für einen Sammler mit dem nötigen Kleingeld sicherlich interessant.Sollte es jemanden interessieren, die Artikelnummer ist 360048155986 .Und nein, ich habe nichts mit dem Verkäufer zu tun, weder verwandt noch verschwägert Bin ganz erstaunt, die Dinger hatten ja bis 330 Ps...GrüßeGerd

Bilbrud

Beitrag von Bilbrud » Do 1. Mai 2008, 11:15

Also der gute Mann bleibt zu 100% drauf sitzen.. einfach zu teuer bzw. für die Audi S2 klientel zu viel geld auf einen Haufen.den Ramsch auf verschiedene Accounts verteilt und dann zugegebenermassen mühevoll einzel verhökert , dann wirds was mit den 70 riesen.Gerade die Coupes sind ja nicht das gefragteste Objekt des S2.Wir haben einen normalen Urquattro inseriert und die haben uns die Tür eingerannt.Übrigens gibts die Firma in HH noch die nur Quattro-teile gehandelt hat??@daggi Mit chip und chap bist du bei dem ding auch schnell über 500ps (wie lange ist ne andere geschichte)Beitrag geändert:01.05.08 11:16:19

fliermann

Beitrag von fliermann » Sa 3. Mai 2008, 01:33

Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 14.04.08 21:20:53Ich muß Morgen mit unserem neuen Dienstwagen (Sharan) auf Schulung nach Heilbronn. Ich habe heute über 1 Stunde mit der Bedienungsanleitung von dem Scheißding zugebracht und war schier am verzweifeln. Die Krönung war schon daß ich die hochkomplexe Bedienung von Navi und Radio im Dunklen absovieren mußte, weil die Innenraumbeleuchtung nur bei angeschalteter Zündung geht. Mit eingeschalteter Zündung war sich die Dreckskarre aber am beschweren, daß die Tür auf, ich nicht angeschnallt, das Licht noch an und die Garagenwand zu nah ist. Bis ich bei dem Kapitel Parkassistent war und den letzten Grund für nerviges Gepiepe ausgeschaltet hatte .... AAAAAARRRRRRRGGGHHHHH.[/i]Verstanden hast Du sie scheinbar aber nicht, denn die Innenraumbeleuchtung geht auch ohne Zündung und eine Park-Assistenten gibt es beim Sharan gar nicht...

ventilo

Beitrag von ventilo » Sa 3. Mai 2008, 17:09

echte Männer lesen doch auch keine Bedienungsanleitungen!

Bilbrud

Beitrag von Bilbrud » Sa 3. Mai 2008, 18:28

Stimmt Ventilo, die haben ne Frau dabei die das für sie tut

Rene E

Beitrag von Rene E » Mo 5. Mai 2008, 09:48

@fliermann: Die Bedienungsanleitung hat die Ausmaße der Bücher "Industrielle Bildverarbeitung" und "C# für C Umsteiger" auf meinem Schreibtisch. Letztere Bücher während der Arbeitszeit zu lesen ist derzeit wichtiger.Das Ding piept beim Rückwärtsfahren, also hat es einen Einparkassistenten. Und die Innenbeleuchtung habe ich trotzdem nicht angekriegt. Irgendwie gibt es ein zweistufiges Beleuchtungsmenue und irgendwie war mir das alles zu kompliziert. Der VW den ich kenne hat einen Zugschalter. 1. Stufe Standlicht, 2. Abblendlicht. Fußschalter: Fernlicht. Reciht. Wenn es ein Luxusauto sein soll kann man das ja machen wie beim Borgward mit dem schönen Klavier

fliermann

Beitrag von fliermann » Di 6. Mai 2008, 18:44

Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 05.05.08 09:48:43Das Ding piept beim Rückwärtsfahren, also hat es einen Einparkassistenten. Und die Innenbeleuchtung habe ich trotzdem nicht angekriegt. Ein Parkassistent lenkt das Auto selbstständig in die Parklücke. Der Piepser, den Dein Auto wohl hatte, kontrolliert ja nur den Abstand zum Hindernis, ist also eine Park-Dinstanz-Kontrolle.Kippt man den Schalter der Innenraumbeleuchtung auf die eine Seite, ist sie dauernd an, auf der anderen Seite dauernd aus, und in der Mitte wird sie vom Türkontaktschalter gesteuert. Das Menü brauchst Du dazu gar nicht.Aber das Ganze hat eigentlich nichts mit dem eigentlichen Thema hier zu tun.Ich bin der Meinung, der S2 wird zum Oldtimer, aber eigentlich verstehe ich den Hintergrund der Frage nicht. Ich würde ihn mit Saisonkennzeichen zulassen, G-Kat hat er ja auch und nur haftpflichtversichern. Dann reissen Steuer und Versicherung kein großes Loch in die Kasse.GrußFrank

ericstrip

Beitrag von ericstrip » Di 6. Mai 2008, 19:40

Zitat:Original erstellt von fliermann am/um 06.05.08 18:44:51[quote]Ein Parkassistent lenkt das Auto selbstständig in die Parklücke. Der Piepser, den Dein Auto wohl hatte, kontrolliert ja nur den Abstand zum Hindernis, ist also eine Park-Distanz-Kontrolle.Früher hat man in der Werbung ja auch zur Heizung "Klimaanlage" gesagt, bis dann die Klimaanlage kam, wie wir sie heute kennen. Und ich hätte zur Park-Distanz-Kontrolle auch "Parkassistent" gesagt, daß manche Autos heute scheinbar schon selbst einparken (wie soll das gehen?) war mir bislang entgangen...

Antworten