Wird zur Jagd geblasen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 19. Jul 2007, 20:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,also, dieses Forum hat ja in den letzten Jahren schon einige Zumutungen ertragen müssen, aber dieser Daihatsu-Ösi ist ja wirklich die Krönung. Schade, dass es immer wieder Einzelnen gelingt, eigentlich interessante Foren im Internet so penetrant zuzumüllen, dass sie enorm an Wert verlieren. (Und in diesem Fall ist wohl nicht mal Böswilligkeit am Werk, ich glaube, der merkt wirklich nichts...)Dorea
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wird zur Jagd geblasen?
Ich meine: Genau wie erotische Hochliteratur, zensierte Horrorfilme und politkritisches Gedankengut sollte die Fahrerlaubnis für Oldtimer nur einem kleinen ausgewählten Kreis von wirklichen, elitären Enthusiasten – nämlich uns! – vorbehalten bleiben.
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wird zur Jagd geblasen?
....jetzt fängst Du auch schon an wie der Ösi...(Spaß)....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
- Odinchile
- Registriert:Mi 12. Dez 2007, 22:06 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wird zur Jagd geblasen?
Da hätt ich mal eine simple Frage an die Experten.Lohnt es sich überhaupt, noch nach Deutschland, mit zwei Oldies zurückzukommen? Fahre sie beide seit 12 Jahren und das sehr oft, oder lass ich sie lieber in Chile und schwelge in Erinnerungen.GrussJörg
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wird zur Jagd geblasen?
@Odinchile: Natürlich lohnt sich das! Oder willst Du hier ausschließlich Ford Mondeo (oder Vergleichbares) fahren? Mit H-Kennzeichen hast Du ohnehin vorerst nirgendwo Probleme zu erwarten, aber auch ohne sehe ich da nicht schwarz. Denn erstens sind die "Umweltzonen" noch wenige und auch nicht groß und zweitens wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.Gruß, Nils (jeden Tag mit Freuden ohne H-Kennzeichen mit einem "Stinker" unterwegs, der von der Konstruktion her 50, vom Baujahr aber erst 20 Jahre alt ist)
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wird zur Jagd geblasen?
Hallo erstmal,scheint also ein subjektiver Eindruck von mir zu sein wie ich den Antworten einiger hier entnehmen kann.Aber ist doch erstaunlich wie die Preise sogenannter Butter- und Brot- Autos anziehen, aber kann mir auch recht sein.Original erstellt von YRV am/um 24.12.07 20:16:20Immer wieder das gleiche, ihr werft MIR vor etwas nicht zu verstehen dabei seit ihr es die nichts verstehen wollen....NATÜRLICH lese und verstehe ich was ihr für einwände habt, aber VORRAUSGESTZT die befürchtung vom er ka würde zutreffen bezüglich "zu vieler H Kennzeichen fahrer".DANN würde das was ich vorgeschlagen habe sinn machen.Es geht einfach darum, FALLS NOTWENDIG (!!!!) sich selbst ein paar einschränkungen einzugestehen ehe das ganze system gekippt werden würde. Ich spreche nicht davon sich selbst zu geisseln oder freiwillig und ohne gegennutzen sowas zu machen, aber im sinn der Sache würde es helfen wenn gefahr dazu besteht. Und da ist es mir ehrlich gesagt lieber ist darf pro jahr maximal xy KM fahren als das ich mit meinem Oldie nicht mal mehr nach Hause fahren darf. Wisst ihr was ich meine? Hallo YRV,ich schreibe jetzt mal ganz langsam damit Du es verstehen kannst.Es geht nicht darum MEHR Fahrzeuge mit H Kennzeichen auf dem Markt vorzufinden. Eher darum eine Situation zu erleben in der Besitzer von NICHT Zonengängigen Alltagsfahrzeugen könnten in dem Gedanken umschwenken und Fahrzeuge mit H Kennzeichen erwerben weil sie damit IN EINE ZONE fahren dürfen und deshalb sich vermehrt für den Kauf dieser Fahrzeuge entscheiden. Das war meine Frage und ob sich dadurch, wenn es denn so wäre, ein Preisanstieg dieser Butter- und Brot- Oldies erklären liesse.Sag mal, noch am Rande, kommst Du aus dem Burgenland?Ich fahre(hoffentlich klappt es jetzt)freundlich grüssender ka
Wird zur Jagd geblasen?
Zitat:Original erstellt von er ka am/um 26.12.07 13:01:37Aber ist doch erstaunlich wie die Preise sogenannter Butter- und Brot- Autos anziehen, aber kann mir auch recht sein.Da ich fernab jeglicher Zone wohne, konnte ich das hier noch nicht feststellen. Allerdings dachte ich an Deine Worte, als ich gestern spaßeshalber mal auf mobile.de nach einem VW Derby (meinem ersten Auto, Bj 1978 ) suchte und dann ein Angebot aus Köln vorfand... Aufgerufener Preis waren stolze 5000 Euronen, mit dem Hinweis, dass man mit Hakenzeichen in jede Umweltzone fahren könne.Manche versuchen es eben...und jeden Tag steht ein Dummer auf. Aber für 5000 Eur bekommt man ja auch schon ein Euro2- oder gar -3-Auto, so dass ich nach wie vor keinen dauerhaften Anstieg der Brot- und Butterautos aus Geizgründen sehe.Gruß,ThomasBeitrag geändert:26.12.07 13:31:33
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wird zur Jagd geblasen?
Zitat:Original erstellt von er ka am/um 26.12.2007 13:01:37ich schreibe jetzt mal ganz langsam damit Du es verstehen kannst.Es geht nicht darum MEHR Fahrzeuge mit H Kennzeichen auf dem Markt vorzufinden. Eher darum eine Situation zu erleben in der Besitzer von NICHT Zonengängigen Alltagsfahrzeugen könnten in dem Gedanken umschwenken und Fahrzeuge mit H Kennzeichen erwerben weil sie damit IN EINE ZONE fahren dürfen und deshalb sich vermehrt für den Kauf dieser Fahrzeuge entscheiden. Das war meine Frage und ob sich dadurch, wenn es denn so wäre, ein Preisanstieg dieser Butter- und Brot- Oldies erklären liesse.Wie blöd oder stur kann man sein um das was ich geschrieben habe nicht bzw. DERARTIG falsch zu verstehen???Ich habe doch geschrieben das ich die Gefahr auch sehe eben WEIL es zu einfach ist bei euch und weil es verlockend ist eben mit so einem Altauto das nicht einmal irgendwie erhaltenswürdig ist ein H Kennzeichen zu bekommen!Du solltest dir selbst mal gedanken über deine "Aufnahmefähigkeit" zu machen anstatt andere zu beleidugen!
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wird zur Jagd geblasen?
Hallo YRV, wenn Dich sowas beleidigt musst Du sehen wie Du damit zurecht kommst, ich kann keine Beleidigung erkennen, eher eine Ironie, wohin gegen Du gerade mit Beleidigungen antwortest.Ich verstehe Dich schon richtig aber Du begreifst nicht was ich geschrieben habe. Ein Altauto welches nicht erhaltenswürdig ist bekommt nicht mal eben so ein H Kennzeichen.Deine Antwort zeigt mir übrigens dass Du immer noch nicht verstanden hast und für mich ist es besser mich nicht mehr zu bemühen.Ich fahre(Geduldsfadenriss)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Do 27. Sep 2007, 19:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wird zur Jagd geblasen?
Salut, ob ein Auto erhaltenswürdig ist kann nur der Besitzer bestimmen.Kein Dritter und erst recht nicht die Obrigkeit. Gruß Rolf