Unser ehemaliger "KW" in der Oldtimer-Bild-Klassik
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Willi, du vergisst etwas ganz Entscheidendes:Das ist die heutige internet-Zeit, in der logischerweise auch die Äußerungen der Jungspunde (die gemeinhin in Internetdingen schneller bei der Sache sind als die mittlere oder ältere Generation) für die Ewigkeit festgehalten werden. Wer hat in seiner Jugend und Teenie-Zeit nicht auch Dinge von sich gegeben (und zwar eine MENGE!), von denen er heute, im gesetzteren Alter in der Rückschau sagt: "Mann oh Mann, wie konnte ich nur!" Und auch wenn's nicht mal peinlich ist, so sind doch eine Riesenmenge halbdurchdachter und unfertiger Statements dabeigewesen, die man so lieber nicht ausgesprochen haben möchte und sich fragt, was der Gegenüber damals wohl von einem dachte. Bei dir auch, möchte ich wetten. Und bei jedem von uns, die wir lange vor der Internetzeit dieses Alter durchlaufen haben, garantiert auch. Nur hatten wir das "Glück", dass unsere im jugendlichen Überschwang abgelassenen Statements weg und verpufft waren, sowie sie ausgesprochen waren, weil sie in keinen digitalen Speichern für alle Zeit einzementiert wurden.Ist eben so ... das Ungestüm und die Unüberlegtheit der Jugend. Wer diese Phase aber nie durchgemacht hat, ist schon alt (bzw. - was noch schlimmer ist - "ältlich") geboren worden und kann einem leid tun, denn er taugt allenfalls für einen kleinen Ärmelschonerjob in irgendeiner verstaubten Aktenbehörde. Und was KW's Autorestauration angeht: Ich habe aus verschiedenen Gründen keinen wirklichen Anlass zum Zweifel daran, dass er die Vollrestaurierung auch wirklich größtenteils selbst durchgezogen hat. Und dafür - für die Ausdauer und das jugendliche Begeisterungsvermögen für so ein Projekt - gebührt ihm meine Hochachtung vor dieser handwerklichen Leistung.Und damit - das sei hier mal ausdrücklich betont - halte ich ihn daher für ein sehr viel wertvolleres Mitglied der Oldtimerszene als all die ganzen Schickimicki-Oldtimerfahrer, die sich eine alte Karre anlachen, weil es in ist und man es "stylish" findet (natürlich einen der typischen Massenoldtimer, denn man will ja alles, was man dafür braucht, wie bei einem Neuwagen von der Stange weg per Katalog bestellen und zusammenkaufen können) und die natürlich auch weder Ahnung von noch Interesse an Geschichte, Technik und Details ihres Wagens haben (denn "man will ja nur fahren"), aber trotzdem bei irgendwelchen Treffen die hohlsten Luftblasen absondern und den Blasierten geben. Und das durchaus im gestandenen Mannesalter. Und nach 2-3-4 Jahren ist dann Schluss und die Karre wird abgestoßen, z.B. weil es doch ein Problemchen gab, dessen Bewältigung der selbstgewählten Lifestyle-Lebensinszenierung im Wege stand. Nee, so sehr mich auch etlichste der KW'schen Beiträge hier auf die Dauer genervt haben, dann lieber ein paar nassforsche Jungspunde, die sich erst noch ihre Hörner abstoßen müssen, aber wenigstens (für ihr Alter allemal) technische Ahnung und handwerklichen Sachverstand haben, als irgendwelche Schaumschläger beliebiger höherer Altersgruppen, die nur heiße Luft verbreiten und deren eigentliches Oldtimerinteresse (jenseits des Spazierenfahrens des eigenen Fahrzeugs zwecks Ausleben des eigenen Lifestyle) asymptotisch gegen Null tendiert. Denn merke: Jugendliche Unüberlegtheit und jugendliches Halbwissen geben sich (hoffentlich) mit steigendem Lebensalter, aber in fortgeschrittenem Alter weiterbestehende wissens- und interessensmäßige hohle Birne nicht mehr. GrußS.
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von uwm121 am/um 06.12.07 22:55:29Also ich weiss auch nicht mehr genau warum KW hie "gesperrt" wurde-er4 war anstrengend und lästig.Aber es gibt hier im Forum Schlimmeres.GrüßeGuten Morgen,nicht, daß ich seine Beiträge schmerzlich vermisse, aber ich denke auch, daß gerade Mark im Vergleich zu anderen mit der dauerhaften Sperrung unverhältnismäßig hart bestraft wurde. Auch wenn bei vielen seiner Beiträge die Heinz-Becker-Weisheit: "von Nichts 'ne Ahnung, aber zu allem 'ne Meinung" gut gepasst hat , hätte ihn dieses Diskussionsforum dennoch weiter "ertragen" können.Zur Auto Bild Klassik selbst: Ich finde, daß sie bisher stets einen interessanten Themenmix aufweisen konnte: Den Schrottplatzartikel in der Schweiz fand ich hochinteressant, die "Weltreise" mit dem Goggo ebenfalls. Lesenswert war letztes Mal u.a. auch der Artikel: "Zeitreise im Opel Rekord".Da ich mich nicht für Motorräder interessiere, ist die Beschränkung auf Autos für mich in Ordnung.In der ebenfalls relativ neuen Zeitschrift "AutoClassic" stand ein paar Mal schon grober Unfug, so daß ich die gar nicht mehr kaufe.Alles in allem: Ein unterhaltsames Heft, in dem ich bisher immer etwas gefunden habe.Beste GrüsseChristoph
Zitat:Und was KW's Autorestauration angeht: Ich habe aus verschiedenen Gründen keinen wirklichen Anlass zum Zweifel daran, dass er die Vollrestaurierung auch wirklich größtenteils selbst durchgezogen hat.Und dafür - für die Ausdauer und das jugendliche Begeisterungsvermögen für so ein Projekt - gebührt ihm meine Hochachtung vor dieser handwerklichen Leistung.Und damit - das sei hier mal ausdrücklich betont - halte ich ihn daher für ein sehr viel wertvolleres Mitglied der Oldtimerszene als all die ganzen Schickimicki-Oldtimerfahrer, die sich eine alte Karre anlachen, weil es in ist und man es "stylish" findet (natürlich einen der typischen Massenoldtimer, denn man will ja alles, was man dafür braucht, wie bei einem Neuwagen von der Stange weg per Katalog bestellen und zusammenkaufen können) und die natürlich auch weder Ahnung von noch Interesse an Geschichte, Technik und Details ihres Wagens haben (denn "man will ja nur fahren"), aber trotzdem bei irgendwelchen Treffen die hohlsten Luftblasen absondern und den Blasierten geben. Und das durchaus im gestandenen Mannesalter. Und nach 2-3-4 Jahren ist dann Schluss und die Karre wird abgestoßen, z.B. weil es doch ein Problemchen gab, dessen Bewältigung der selbstgewählten Lifestyle-Lebensinszenierung im Wege stand.Nee, so sehr mich auch etlichste der KW'schen Beiträge hier auf die Dauer genervt haben, dann lieber ein paar nassforsche Jungspunde, die sich erst noch ihre Hörner abstoßen müssen, aber wenigstens (für ihr Alter allemal) technische Ahnung und handwerklichen Sachverstand haben, als irgendwelche Schaumschläger beliebiger höherer Altersgruppen, die nur heiße Luft verbreiten und deren eigentliches Oldtimerinteresse (jenseits des Spazierenfahrens des eigenen Fahrzeugs zwecks Ausleben des eigenen Lifestyle) asymptotisch gegen Null tendiert.Denn merke: Jugendliche Unüberlegtheit und jugendliches Halbwissen geben sich (hoffentlich) mit steigendem Lebensalter, aber in fortgeschrittenem Alter weiterbestehende wissens- und interessensmäßige hohle Birne nicht mehr. GrußS.Wie wahr, wie wahr Stephan!GrüßeChristoph
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Guten Morgen,..., aber ich denke auch, daß gerade Mark im Vergleich zu anderen mit der dauerhaften Sperrung unverhältnismäßig hart bestraft wurde...Beste GrüsseChristophAndere Forumianer hat er in seinen Beiträgen nie beleidigt...fährt halt nur `nen ollen Popel , da wird man schneller gesperrt und bekommt 15 Jahre plus x Schreibverbot.Mit einem Vorkriegsautochen kommt man besser weg.Beitrag geändert:07.12.07 10:49:23
Ich fand das damals auch übertrieben.GrüßeChristoph
-
- Registriert:Do 15. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vielleicht soviel noch dazu (als Ergänzung):Weder fehlt ihm was wesentliches (weil er hier nicht mehr ist), noch leidet er deswegen anderweitig unter Entzugserscheinungen. Ich erdreiste mir einfach mal, das jetzt so unzensiert zu behaupten, denn dafür kenne ich ihn lange und gut genug. Von daher kann es auch nie eine "Bestrafung" für ihn gewesen sein, da gäbs dann ja wohl andere Möglichkeiten, dem geschickt zu entgehen und trotzdem seine Anmerkungen hier zum besten zu geben. Aber wie arm müsste einer sein, wenn er sowas nötig hätte? Wenn hier einem was fehlt (weil er hier weg ist), dann ist es wohl eher der "anderen Seite", von wo aus sich augenscheinlich immer noch viele an ihm "ereifern".MfG, Michael
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmalund hier beziehe ich einmal Stellung, nicht zur Bildzeitung, sondern zum Thema KW.Auch wenn es einige anders zu glauben wissen habe ich KW nicht gesperrt, das vorab. Eigentliches Problem waren sicherlich nicht nur seine teilweise querlaufenden Antworten und unbedarftes Drauflosschreiben sondern sicherlich auch seine Beiträge gegenüber sozial schwächeren Mitbürgern in manchmal diskreminierender oder sogar beleidigenden Art, seine Eingaben zum Thema Sozialsystem in Deutschland, nur als ein Beispiel für mehrere genannt, weil es damals viele solche Beiträge gab und man manchmal ein Gefühl bekommen konnte es diene nur den Beitragszähler hoch zu schrauben.Nachdem KW gesperrt wurde habe ich mit ihm dieses Thema ausführlich besprochen und zwar nicht per mail oder sonst irgendwie. Wir haben zusammen gesessen und versucht eine Lösung zu finden. Dabei kam auch das Thema seiner zweiten Identität hier zur Sprache. Damals habe ich ihm angeboten ihn wieder freizuschalten mit einem "Aber" und dieses war nichts anderes als vor dem Beantworten und Abfassen von Beiträgen erst nachzudenken und dann zu schreiben. Wir waren, so dachte ich, einer Meinung und ich habe ihn nur gebeten mir nach einer Bedenkzeit zu seinen Gunsten eine Antwort zu schicken. Eine Antwort kam von ihm nie und so habe ich mein Angebot als abgeschlagen betrachtet und denke auch nicht mehr darüber nach. Desweiteren wurde er mehrfach nach Castrop eingeladen um auch dort ein klärendes Gespräch, so wie auch immer wieder angeboten, zu führen. Auch diesem Angebot kam er nie nach, obwohl es von der Entfernung gar kein Problem sein dürfte.Von Seiten KW kam nichts, im Gegensatz zu anderen, welche hier schon gesperrt waren. Es hilft ungemein sich auszutauschen und ein klärendes Gespräch zu führen und hat in vielen Fällen auch geholfen. Man sollte nur niemals vergessen, es gibt immer zwei die dazu gehören.Vielleicht ist es einfach ein Problem der Lebenserfahrung oder des Fehlens einer solchen, ich weiss es nicht, will es aber auch nicht mehr erörtern. Vergessen sollte man nie, nicht nur wir als Mitglieder lesen hier sondern auch Besucher, vielleicht auch aus Wirtschaft, Industrie, Handwerk oder auch aus den öffentlichen Bereichen wie Printmedien usw. Es ist nunmal ein öffentliches Forum und von jedermann einsehbar und das sollte man tunlichst nicht ausser Acht lassen. Wenn manche auch meinen im Internet ist vieles vergänglich denke ich diese Einstellung ist ein Irrtum, irgendwo wird die Internetvergangenheit durch Suchmaschinen und Links sehr plötzlich wieder Gegenwart und beeinflusst vielleicht sogar ein wenig die Zukunft wenn etwas zu Tage kommt was besser verschwunden bliebe.Ich fahre(genau so ist es)freundlich grüssender ka
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Ronald:Du bringst es auf den Punkt. Mancherorts scheint hier durch die verstrichene Zeit eine Art Verklärung der Geschichte stattgefunden zu haben.
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von er ka am/um 07.12.07 12:06:45... oder sogar beleidigenden Art ...Darf ich dann davon ausgehen, dass du, lieber Ronald, wenn dir so viel daran liegt, was irgendwelche externen "Mitleser" (die in IHREN Bereichen ja stets und immer ach so vollkommen, perfekt und über jeden moralischen oder sonstwie gearteten Zweifel erhaben sind und somit selbstverständlich nie irgendeinen Grund haben, erst mal vor ihrer eigenen Tür zu kehren ) hier womöglich für einen Eindruck vom Meinungspluralismus bekommen könnten, gerade die Beleidigungsfrage auch anderswo so ahndest, zumindest bei PERSÖNLICH und direkt ausgesprochenen Beleidigungen? Oder muss man "sozial schwach" sein, um NICHT beleidigt werden zu dürfen? Gruß an einen, der - glaube ich - genau weiß, was ich meine S.Beitrag geändert:07.12.07 12:25:31