Aktuelles von der Initiative "Kulturgut Mobilität" e.V.i.G.

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mario » So 4. Nov 2007, 17:57

Keine Sorge Martin, einen Berufsoptimisten wirft so schnell nix aus der Bahn Danke für Deine aufmunternden Zeilen und viele GrüßeMario

Dannoso
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Dannoso » So 4. Nov 2007, 18:10

Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 04.11.07 14:26:01bei der Auflistung der Verbände fehlt mir noch die NVG http://www.n-v-g.de/ , die insb. in der Oldie-Schwergewichtsklasse viel gute Arbeit leistet...Beitrag geändert:04.11.07 14:26:38Hallo Ventilo,man kann ja icht alles kennen. Von denen habe ich noch nie was gehört. Sorry. Wars. kommen jetzt noch die Traktor Freunde, die Wohnmobil Freunde, die Freunde der Hot Rots, die Freunde.....Na ja und ALLE tun immer so viel für ALLE Anderen...Grüsse

Bische

Beitrag von Bische » So 4. Nov 2007, 23:48

hallo miteinander,Was ich noch nicht verstanden habe:Was ist der Unterschied zwischen Deuvet und der Kulturgut Mobilität?Sind das jetzt für mich letztendlich zwei Parteien die an der gleichen Front kämpfen? Da Blick ich irgendwie nicht durch!Danke für die Antworten!

Bische

Beitrag von Bische » So 4. Nov 2007, 23:54

Zitat:Original erstellt von MartinNg am/um 04.11.07 16:37:41Hi Mario;ich denke, ich kann es mir sparen, aber ich sag's trotzdem:Laß' Dich ja nicht kirre machen.Wenn man ein faules Ei sucht, findet man immer und überall etwas.Es macht mich schon wieder nachdenklich, wie nur an irgendwelchen Eventualitäten herumkritisiert wird, irgendwelche pessimistischen Zukunftsahnungen ausgesprochen werden, die bestimmt auch irgendwo ihre Berechtigung haben. Aber nicht nur. Allerdings; Positives und Motivierendes lese ich hier aber nicht.Verdammt; wieso muss in diesem Land immer alles im Vorfeld schlechtgeredet werden?Viele GrüßeMartinKomischerweise sind es genau die User, welche ihr eigenes Versagen auf die anderen projezieren. In dem Sinne, macht weiter so, auch wenn es meine obere Frage immer noch zu beantworten gilt

Mario

Beitrag von Mario » Mo 5. Nov 2007, 08:32

Hallo Bische,es ist ganz einfach. Der DEUVET leistet für die Szene politische Arbeit und ist (zu Recht) die legitime Vertretung der Oldtimerclubs und damit letzten Endes deren oldtimerfahrenden Mitglieder der Bundesregierung gegenüber. Der DEUVET ist auch offiziell als Oldtimervertretung beim Bund eingetragen. Daran will niemand, schon gar nicht die IKM, kratzen! Im Gegenteil, durch die zweimal im Jahr stattfindenden Sitzungen des Ladenburger Kreises, in dem u.a. auch die IKM und der DEUVET sitzen, findet regelmäßig ein bis dato harmonischer und konstruktiver Austausch statt. Von irgendwelchem Konkurrenzdenken ist hier nullkommanix zu spüren.Die IKM hingegen hat es sich zur Aufgabe gemacht, den kulturellen und nicht den politischen Aspekt des Gesamtkonstruktes "Oldtimer" herauszustellen und zu fördern. Damit man das nicht mißversteht, wie ich es aus Franks Worten (Dannoso) herauslese: das muß nicht dem Oldtimerfahrer gegenüber vertreten werden (als weiterer interner Interessensverband), er weiß i.d.R. sehr gut um die historische Besonderheit seines Fahrzeuges Bescheid! Es muß der Bevölkerung gegenüber verdeutlicht werden. Das ist nicht die Kernaufgabe des DEUVET, was uns wiederum stark voneinander unterscheidet. Wir haben die Möglichkeit, jedem einzelnen Oldtimerfahrer ein Dach zu bieten, unter welchem er sich wiederfindet, was der DEUVET per Satzung auch nicht darf. Die Maßgabe, dem kulturhistorischen Bereich Raum einzuräumen, versetzt uns wiederum in die Lage, die Szene ganz anders auf nationalem, und hoffentlich einst auch internationalem, Parkett zu präsentieren. Es wird weiter oben moniert, die Bevölkerung habe kein Verständnis für unser teures Hobby und setzt uns, wie die Politik, mit unheimlich reichen Leuten gleich, die sich ihre Freude am elitären Spielzeug nicht verderben lassen wollen. Hier sehe ich durchaus Ansatzpunkte für die IKM, gemeinsam mit der Szene, Ausklärungsarbeit zu leisten. Denn daß dem nicht so ist, wissen wir alle! Ich sehe Kooperationen mit Museen, mit Verbänden, mit großen Clubs, mit der Industrie, mit den Kulturämtern der Städte, um zu zeigen, daß die Szene Menschen verbindet - Menschen, die nicht zwingend zu den oberen Zehntausend dieser Republik gehören, sondern Menschen, deren Lebensqualität auch (hoffentlich nicht nur ausschließlich ) in der Ausübung dieses Hobbies besteht. Wenn wir es schaffen, uns bei jedem Kulturbeauftragten dieses Landes, einen Namen zu machen, uns dort als sympathische und bodenständige Leute zu präsentieren, uns versuchen in die Kulturbelange der Kommunen und Städte mit einzubinden (an der Kultur wird ja ohnehin seit Jahren gespart), sehe ich eine reelle Chance, durch diese "Hintertür" die künftigen politischen Geschicke zu Gunsten der Oldtimerfahrer zu beeinflussen, ohne dabei den Bestrebungen des DEUVET in die Quere zu kommen. Es ist nur ein weiterer, ergänzender Baustein!Ich bitte um Verständnis, wenn ich nicht allumfassend das widergegen konnte, was mir so im Kopf umherspukt, daher erheben die o.g.Zeilen keinen Anspruch auf Vollständigkeit, falls jemand nun einen besonders zu erwähnenden Sachverhalt oder evtl. eine notwendige Vertiefung eines anderen darin vermißt.Viele GrüßeMario

goggo

Beitrag von goggo » Mo 5. Nov 2007, 11:36

Die IKM hat und wird dem DEUVET wichtige Impulse geben für seine Politische Arbeit...Alle auch nicht organisierte Oldtimerfahrer werden davon Provitieren.Weiter so Mario!!!!Monaco steht hinter der IKM .. haben wir zumindest auch in den letzten Sitzungen immer wieder so betont...Wer selber in München Aktiv werden will , noch sind wir hier nicht fertig!!!!MORGEN 6.11.07 19.30 in der Schwaige am Nymphenburger Schloss..Helmut

Gordini

Beitrag von Gordini » Mo 5. Nov 2007, 11:42

Zitat:Original erstellt von goggo am/um 05.11.07 10:36:46Die IKM hat und wird dem DEUVET wichtige Impulse geben für seine Politische Arbeit...Alle auch nicht organisierte Oldtimerfahrer werden davon Provitieren.Weiter so Mario!!!!Monaco steht hinter der IKM .. haben wir zumindest auch in den letzten Sitzungen immer wieder so betont...Wer selber in München Aktiv werden will , noch sind wir hier nicht fertig!!!!MORGEN 6.11.07 19.30 in der Schwaige am Nymphenburger Schloss..HelmutWo kommst Du denn jetzt plötzlich wieder her?

goggo

Beitrag von goggo » Mo 5. Nov 2007, 12:56

?? War nie weg - Warum? aber manchmal tauchen auch KWs wieder auf Ach ja da man hier nimmer Editieren kann.Monaco = http://www.kultur-mobil-muenchen.de/Mahlzeit HelmutBeitrag geändert:05.11.07 11:59:50

Antworten