Platzverweis bei Oldtimertreffen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 28. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Maxe am/um 15.10.07 12:37:18Sollten dann nicht alle KDF-Fahrzeuge, alle Käfer und alle Porsche, alle Vorkriegsmercedes und Horch nicht auch des Platzes verwiesen werden? Bei den beiden letzter saß sicherlich auch mal eine N-Größe drinn,Ja und, hast du denn schon einmal auf einem Oldtimertreffen oder im allgemeinen Straßenverkehr einen Horch gesehen, wo Jemand für jeden erkennbar als Nazigröße verkleidet (wie auch immer das aussehen soll) drin saß?Siehste, also was soll der dämliche Bezug deiner Forderung zu diesen Freizeitkradmeldern ohne Hirn.
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Maxe am/um 15.10.07 12:37:18(...)Ob es genau dieser Göhring war, weiss ich nicht.(...)Kaum, denn der "Reichsmarschall des grossdeutschen Reiches" (den meinst Du wahrscheinlich) schrieb sich ohne "h".
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
.....mal was ganz Anderes: Fahrzeuge(Hummer), mit denen eine sogenannte Weltmacht einen völkerrechtswidrigen Krieg im Irak vom Zaun gebrochen hat, werden hier als Kultfahrzeuge ver-/gekauft.....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Th. Dinter am/um 15.10.07 13:19:27.....mal was ganz Anderes: Fahrzeuge(Hummer), mit denen eine sogenannte Weltmacht einen völkerrechtswidrigen Krieg im Irak vom Zaun gebrochen hat, werden hier als Kultfahrzeuge ver-/gekauft.....Bingo! Und schon wieder sind wir bei der "Heuchelei".
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Burkhard, ich hab weiter oben danach gefragt, ob die Fahrzeuge wirklich unter Sepp Dietrich gelaufen sind. GrußMichael
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sollte ich mal meinen Vorkriegs 11 CV kriegen, werde ich mich mit den Freizeitkradmeldern absprechen:Die kommen zuerst auf den Platz gefahren, 5 Min später der Resistance-11CV. Wir eröffnen dann aus MPs das Platzpatronenfeuer, die Jungs fallen um und wir verschwinden wieder In England würden die sich freuen über eine solche Vorführung auf einem Oldtimertreffen
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 15.10.07 14:11:40In England würden die sich freuen über eine solche Vorführung auf einem OldtimertreffenDie Engländer haben wohl ein sehr gutes Gespür für Zwischentöne und sollten hier nicht pauschal als hirnlose Folkloristen herhalten müssen.Sorry René.....bob
Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 15.10.07 14:11:40Sollte ich mal meinen Vorkriegs 11 CV kriegen, werde ich mich mit den Freizeitkradmeldern absprechen:Die kommen zuerst auf den Platz gefahren, 5 Min später der Resistance-11CV. Wir eröffnen dann aus MPs das Platzpatronenfeuer, die Jungs fallen um und wir verschwinden wieder In England würden die sich freuen über eine solche Vorführung auf einem OldtimertreffenRene, das war die politisch korrekte Version. Doch was, wenn die Vorführung andersrum liefe? (Obwohl, was die Engländer betrifft: Auf Prinz Harry als Statisten könnte man in der Variante bestimmt zählen )Gruß,Thomas
Meine Güte, es geht hier doch nicht um irgendwelche Militärfahrzeuge und irgendwelche Uniformen.Es geht darum, daß die Uniform der deutschen Wehrmacht einen einzigartigen, wenn auch traurigen Symbolcharakter hat. Sie steht nämlich wie keine andere für einen unnachgiebigen Vernichtungskrieg, dessen Opferzahl (Soldaten wie Zivilisten) jede bis dahin bekannte Dimension sprengte! Jeder, der sich diese Uniform anzieht, egal ob mit oder ohne Symbole und egal zu welchem Zweck, muß sich dessen bewußt sein.Klingt jetzt wie das Wort zum Sonntag und unheimlich politisch korrekt aber so ist es. Ich kann mich als GI verkleiden und in einen Willys Jeep setzen, mir eine Pickelhaube aufsetzen und im Mercedes Jagdwagen Kaiser Wilhelm spielen oder als britischer Constable im Centurion Panzer meinen Gartem umgraben. Sobald ich aber eine Wehrmachtsuniform trage, bekommt die Geschichte eine andere Dimension.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 15.10.07 15:11:35Es geht darum, daß die Uniform der deutschen Wehrmacht einen einzigartigen, wenn auch traurigen Symbolcharakter hat. Frank,ich gebe dir ja uneingeschränkt recht, aber wenn schon, dann müssen wir auch bei der ganzen geschichtlichen Wahrheit bleiben. Gemessen an den Opferzahlen war Adolf gegen Stalin (33 Mio) und Mao (50 Mio) ein Waisenknabe. Allerdings wird sich vermutlich niemand aufregen, wenn ich mich als Stalin oder Mao verkleide. Das scheint mir vielmehr eine deutsche Besonderheit zu sein, mit der eigenen Geschichte umzugehen.Oder liegt es vielleicht daran, dass man sich - um sich von der rechten Ecke zu distanzieren - in diesem Lande in die linke Ecke stellen muss. Diese Ecke ist zwar en vogue, aber leider schon von Massenmördern besetzt, die viel schlimmer waren ... und die vor allen Dingen nicht in das eigene Weltbild passen. Zu dumm aber auch! Da sind ausgeprägte Verdrängungsmechanismen dann angesagt. Schließlich kommen von links die Erlöser der Menschheit (Was eine Riesenscheiße und für ein Schwachsinn). Von links kommt das gleiche wie von rechts: Rotz und Scheiße Beitrag geändert:15.10.07 15:57:04