Urteil des Bundesverwaltungsgerichts in Leipzig bzgl. Feinstaub
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von bib am/um 30.09.07 18:37:12vertreter... schon mal was von telefonen und video konferenzen gehört? Gratulation, Du stehst ja richtig voll im Leben. Glaubst Du ernsthaft, Ritas Babyboutique kauft ihre Taufkleider über Videokonferenz? Oder ungesehen übers Telefon? Man kann froh sein, wenn sie überhaupt ein Faxgerät hat. Von Email ganz zu schweigen. Die Masse der Deutschen lebt im medialen Mittelalter!Zitat:Original erstellt von bib am/um 30.09.07 18:37:12aber mir 95 km/h und wo ich meine t-shirts kaufe zu unterstellen,ist völlig aus der luft gegriffen.Nicht anders als Deine Hubschrauberidee! Und jetzt noch die Videokonferenz.Hast Du Dich durch Deine Flucht nach Frankreich nicht nur den deutschen Steuern sondern auch der Realität entzogen?GrußMichael
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, mal wieder zum Kernthema zurück: ich habe nix dagegen, wenn AUCH ICH mal an 30 Tagen IN BESTIMMTEN Straßen bei NACHGEWIESENEN Messergebnissen auf eine Durchfahrt verzichten müsste. Nur dieser Pauschalquatsch, wie er vor 1 Jahr von den Subsidiaritätsproleten (bleibt erstmal mein Vokabular für Provinz-Kleinpolitniks) hoch gekocht wurde, war niemals akzeptabel. Gruß. Rolf
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von bib am/um 30.09.07 18:37:12Zitat:Original erstellt von SEAT am/um 30.09.07 12:54:41[quote] vertreter... schon mal was von telefonen und video konferenzen gehört? gruß, peter....leider nicht zu Ende gedacht, da ganz viele Kunden auf persönlichen Kontakt und persönliche Besuche bestehehen. Vernachlässigt man dies, merkt man es ziemlich schnell am Umsatz.Nicht jeder technische Fortschritt ist auch einer.Grüßetommi
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von eddie am/um 30.09.07 13:54:03Und wenn auf einer Autobahn (z.B. Stadtautobahn) Tempo 100 gilt und ich nen LKW mit 95 überhole, bin nicht ich der Nötiger und Verkehrsrowdy, sondern das blöde Arsch, daß mir 1 Meter auffährt und sein Halogenlichtgewitter zündet!!!!Die Geschwindigkeitsdifferenz beim Überholen muss mindestens 10 km/h betragen. So die gesetzliche Regelung mit Blick auf die LKW's. Wenn der Hintermann mit 86 km/h den Vordermann mit 85 km/h überholt und dabei ohne Rücksicht auf Verluste ausschert, um ja nicht seinen Schwung zu verlieren, dann bin ich hellauf begeistert, wenn ich von hinten mit 200 oder 220 km/h ankomme. Wegen so eines Arschloches mit seinem Autotransporter habe ich meinen Kleinen erst kürzlich trotz ESP und DTC und was weiss ich zumindest teilweise bei 200 auf der Bahn quer gestellt. Hätte ich eine Doppelläufige dabei gehabt, hätte ich ihn damit begrüßt. Beitrag geändert:01.10.07 09:34:29
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 28.09.07 17:27:54Ausgerechnet LEIPZIG, diese ehemaligen, verkappten immer noch OSSIS sagen uns jetzt was es mit Feinstaub so auf sich hat! Was haben die Ossis damit zu tun?
- oldsbastel
Zitat:Original erstellt von bib am/um 30.09.07 18:37:12vertreter... schon mal was von telefonen und video konferenzen gehört? 70% des Geschäftes laufen über die Nase des Verkäufers. Und ob die dem Kunden passt oder nicht, lässt sich am Telefon leider noch nicht klären. Ich finde es auch nicht besonders geil, heute von Kassel nach Hamburg, morgen nach München und übermorgen an den Bodensee oder wieder nach Hamburg zu nageln. Es geht aber leider nicht anders.Beitrag geändert:01.10.07 09:32:36
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 30.09.07 14:14:17Und wenn Du bei Geschwindigkeitsbeschänkung diese nicht ausnutzt, gehörst Du in den Gully geschubst. Langsamfahren ohne Grund sollte viel härter bestraft werden. Die Straßen sind dazu da, befahren zu werden. Und das muß zügig gehen, damit die anderen auch noch durchkommen. Schließlich bist Du nicht allein auf der Welt und Freiheit ist immer zuerst die Freiheit des anderen. Parken kannst Du daheim in der Garage. Bei Überholmanövern gebe ich dir Recht, aber meinst du das prinzipiell, also auch auf der rechten Spur? Erlaubte Höchstgeschwindigkeit = Mindestgeschwindigkeit? Dann ist das inakzeptabler Unsinn. Bei 90km/h fährt ein Fiesta der neuesten Generation beispielsweise am sparsamsten und effizientesten, warum soll der nicht mit 90 auf der rechten Spur fahren dürfen? Der Gesetzgeber hat nichts dagegen. Wem das zu langsam ist, der kann ja jederzeit überholen, sofern erlaubt. Kann man nicht überholen, weil der verkehr zu dicht und auch auf der linken Spur zu langsam ist, dann kann der langsame fiesta auf der rechten Spur auch nichts dafür.Zitat:Schließlich bist Du nicht allein auf der Welt und Freiheit ist immer zuerst die Freiheit des anderen.gutes Argument, so denke ich immer bei Trödlern an der Ampel. Die Sorte, die immer erst mal fünf Gedenksekunden braucht, dann den ersten Gang suchen muss, und dann langsam mit Kupplung-und Gasfuß herumexperimentiert, und sich nach zwei metern das gleiche Spiel mit dem zweiten gang und entsprechenden Gangpausen wiederholt... während die Ampel wieder auf gelb umspringt...!Das Vergeben fällt mir schwer wenn diese Trödler dann innerstädtisch nach ihrem Zögern und Zaudern an der grünen Ampel wieder auf 70 (!) hochbeschleunigen.
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 01.10.07 09:22:45Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 28.09.07 17:27:54Ausgerechnet LEIPZIG, diese ehemaligen, verkappten immer noch OSSIS sagen uns jetzt was es mit Feinstaub so auf sich hat! Was haben die Ossis damit zu tun?Habe ich mich da falsch ausgedrückt?Leipzig liegt in der ehemaligen DDR, die Richter an dortigen Gerichten sind doch Einheimische, somit per Definition Ossis. Nach der Wende haben die mal eben Ihre Stasi Urteile in Staubigen Gerichtskellern verschwinden lassen und sind jetzt die Saubermänner der Nation. Gar soviele Richter werden doch wohl nicht aus dem Westen in den Osten gezogen sein, oder?
Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 01.10.07 11:46:35Gar soviele Richter werden doch wohl nicht aus dem Westen in den Osten gezogen sein, oder?Naja, das Bundesverwaltungsgericht war zuvor in (West-)Berlin und zog 2002 nach Leipzig um. Da nun nicht einfach jeder zufällig ortsansässige Jurist mal eben Richter im Bundesverwaltungsgericht wird, gehe ich davon aus, dass analog zu anderen Umzügen von Bundesbehörden die meisten (zumindest was die Juristen anbelangt) mitgegangen sind. Die aktuelle Präsidentin des BVerwG kommt übrigens aus Oldenburg, ihr Vorgänger aus München...Gruß,Thomas
- oldsbastel
Zitat:Original erstellt von SEAT am/um 01.10.07 12:15:53Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 01.10.07 11:46:35Gar soviele Richter werden doch wohl nicht aus dem Westen in den Osten gezogen sein, oder?Naja, das Bundesverwaltungsgericht war zuvor in (West-)Berlin und zog 2002 nach Leipzig um. Bingo. Das Bundesarbeitsgericht war vorher in Kassel und ist nun in Erfurt(?). Mit ihm sind die Richter, die quer aus Deutschland eingekauft wurden, umgezogen. Auch ein großer Teil der übrigen Angestellten ist umgezogen.Die Besetzung der Posten in Bundesgerichten muss man eher wie im Topmanagement sehen. Die Leute dafür kommen selten aus der Eckkneipe.Also Dannoso: Erst informieren und dann (qualifiziert) meckern! Aber nicht so einen Käse.Abgesehen davon gelten für den Feinstaub in Ostdeutschland die gleichen physikalischen, chemischen, medizinischen und juristischen Gesetzmäßigkeiten wie in Westdeutschland.Beitrag geändert:01.10.07 12:40:26