Umweltzone Hannover ab 1.1.2008 beschlossen..
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 27. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Gerrit am/um 27.07.07 11:38:24Hier die Zahlen aus dem Luftreinhalte- Aktionsplan Hannover (Ratsbeschluss vom 12. Juli 2007)Bis 2010 sind 98 Prozent aller Nutzfahrzeuge betroffen !!!Gibt es denn in diesem Bereich niemanden den das stört?Wenn diese 98 Prozent ab heute in Hannover für eine Woche stehen bleiben würden, das würde doch mal die Bevölkerung wachrütteln.Keine Supermärkte werden mehr beliefert, keine Tankstellen bekommen mehr Sprit, Die verstopfte Kloschüssel wird nicht mehr betriebsbereit gemacht usw.Aber es wird schon nicht so schlimm kommen
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja, der Deutsche Michel wird nicht umsonst mit einer Schlafmütze dargestellt, schließlich schläft er gerne, lange und fest, wenn es um seine Rechte und seine Freiheit geht.Was haben wir gegen Politiker?Nichts wirksames!Eigentlich sind wir neidisch, denn Politiker im heutigen Deutschland, ist der beste Job den es gibt.Man kann Steuern und Gebühren erheben wie man lustig ist. Der Bürger mault zwar ein bißchen rum, aber zahlt dann.Man kann völlig bescheuerte Vorschriften erlassen. Der Bürger mault ein wenig, aber befolgt sie dann und achtet auch darauf daß andere sie befolgen, wenn nicht, denunziert er sie.Der etwas schlauere Bürger umgeht die Gesetze, weil sie schlampig erlassen wurden. Egal, Schwund ist immer und der Ehrliche ist sowieso der Dumme.Steuern und Gesetze erläßt man so, wie die Großindustrie es wünscht, denn die bezahlen einen ja dafür. Der Bürger wählt nur.Der Bürger hat ein erschreckendes Kurzzeitgedächtnis und ist erstaunlich pflegmatisch.Alle Revolutionsaufrufe haben allenfalls die Lufthoheit an den Stammtischen der maulenden Bürger, aber wenn die Wahl kommt, machen sie trotzdem wieder brav ihr Kreuz bei den beiden großen Parteien die sie schon immer gewählt haben.Sollte man den Bogen mal wirklich überspannen, wird man höchstens abgewählt. Keine Gefahr aufgehängt, geköpft oder weggebombt zu werden.Dann geht man in den gutbezahlten Ruhestand.Gegenüber den Schmiergeldern der Wirtschaft und der Vergütung als Aufsichtsrat sind die Diäten ohnehin Peanuts.Man läßt sich mit einem weiteren Aufsichtsratsposten von den "guten Freunden" belohnen.Das tolle ist, daß die "guten Freunde" finden daß "ihre" Politiker eigentlich für die freie Wirtschaft zu doof sind. Deswegen muß man als Aufsichtsrat gar nichts tun, sollte man auch nicht, denn man könnte Fehler machen. Aber deswegen muß man sich auch um nichts kümmern, außer das Geld zu kassieren.Ist man so doof und macht trotzdem was und das auch noch falsch, fliegt man mit einer Millionenabfindung raus. Oh, wie schade! Die Werktätigen des traditionsreichen Deutschen Konzerns den man gerade an die Wand gefahren hat? naja die kriegen halt HartzIV, werden zwangsversteigert, in eine Plattenbausiedlung umgesiedelt und müssen Zwangsarbeit leisten.Beitrag geändert:27.07.07 13:41:51
- spitzerer
- Registriert:Mo 30. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bei der H-Strafsteuer sind nicht nur die "ganz Kleinen" bis 1,3 l Hubraum betroffen, sondern auch alle LKW bis 3,5t Zuladung. Auch d ist die normale Zulassung steuerlich weit günstiger als mit H-Kennzeichen - berechnet wird nach Tonne Zuladung. Mein 1t-Hanomag kostet weniger als die Hälfte der H-Strafsteuer. Ich habe das schon etliche Male geschrieben: KEIN Gesetz der letzten Jahre ist wirklich "Zu-Ende-gedacht", es gibt nur Kaspereien, Nachbesserungen, Verschlimmbesserungen und und und bis zum Excess - in KEINEM Fall haben die Loyisten-bestochenen Politiker auf Vorschläge, Warnungen und Mahnungen von Experten gehört. GrussWolfgang
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, Fakt ist doch: nach Hannover dürfen keine 07ener mehr. Das war's dann wohl!Grüsse
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Amin35 & Rene E: Ich meinte im Grunde genau dasselbe.Ich bin mal gespannt, wie lange ich mit meinem Trabant in unserer eher ländlichen Gegend noch fahren darf - denn er ist mit seinem Baujahr (1987) schließlich noch weit von "H"-Würden entfernt, obwohl er sich vom 1964er Modell so gut wie gar nicht unterscheidet.
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 27.07.07 13:27:50Deswegen muß man als Aufsichtsrat gar nichts tun, sollte man auch nicht, denn man könnte Fehler machen. Aber deswegen muß man sich auch um nichts kümmern, außer das Geld zu kassieren.[/i]ab und zu mal was ab nicken: wir entlassen jetzt mal 1000 leute, damit die aktie steigt...und jetzt muss ich nochmal schnell die bank anrufen...gruß, peter
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von citroeni am/um 26.07.07 12:12:10Zitat:Historische Kfz mit dem Zusatzkennzeichen „H“, das sind Originalfahrzeuge, die älter als 30 Jahre sind, sind vom Fahrverbot auszunehmen, da sie nicht umrüstbar sind, in der Regel keine hohe Fahrleistung pro Jahr haben einen kulturhistorischen besonderen Wert haben und in der Landeshauptstadt nur schätzungsweise rund 682 Fahrzeuge betroffen sind.Der Nachweis über das H-Kennzeichen ist ausreichend. ich darf rein, wer noch? bitte nicht schlagen, ich weis ja, die armen Autos mit wenig Hubraum.Sehe ich ebenso als eine für Oldtimerfahrer positiveNachricht aus Hannover an.Besser als alle anderen Nachrichten aus deutschen Städten.Mit ein bisschen Lobby/Aufklärungsarbeit, sollte es den dortigen Vertretern der Oldtimerszene gelingen, auch Kleinwagen ohne H-Kennzeichen und 07 Fahrzeuge in diese Ausnahme mit hineinzubekommen.Weitere Großstädte, die bisher keine Umweltzonen planen sind: Hamburg & Frankfurt/MainWobei in Frankfurt der Umweltdezernent ein Grüner ist.Man sieht, dass es auch vernünftige Kommunalpolitiker gibt.GrußBJ43Zitat:Herzlichen Dank an die Luschen von DEUVET und IKM!Motocoupeohne diese Organisationen, den Leuten die an den Aktionstagen mit ihren alten Autos auf die Strasse gegangen sind, wäre dieses nicht erreicht worden. In Hannover wenigsten der erste sinnvolle Lichtblick.Beitrag geändert:29.07.07 14:36:33
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,es geht ja nicht nur um die Kleinwagen, auch lebenslang steuerbefreite Oldtimer aus der Vorkriegszeit sowie Behinderten-Oldtimer würden ja durch die H-Zulassung ihre Steuerbefreiung verlieren!Aber das mit der 07 ist noch nicht ausdiskutiert: Rote Nummern, ob 06 oder 07 ist dasselbe, können schon deshalb nicht unter das Fahrverbot fallen, da sie gar keine Zulassung besitzen und aufgrund nicht feststellbarer Daten auch gar keine Plakette bekommen können.Über diesen Punkt dürfte es gar keine Diskussion geben!Klaus
Und hier der versprochene Zwischenbericht aus Hannover:Auf meine Frage worauf sich denn die Ungleichbehandlung von H-Kennzeichen und 07er Kennzeichen begründet, fragte mich der städtische Pressesprecher "Was sind denn 07er Kennzeichen?". Soviel hierzu. Er versprach aber diese Frage an den Verantwortlichen für den Luftreinhalteplan, der gerade in Urlaub ist, weiterzugeben und uns über das Ergebnis zu unterrichten. Da die Voraussetzungen für ein H- und ein 07er-Kennzeichen weitgehend identisch sind, hält er es jedenfalls für "nicht ausgeschlossen", daß die Ausnahmeregelungen erweitert werden. Frank
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 30.07.07 10:05:12Und hier der versprochene Zwischenbericht aus Hannover:Auf meine Frage worauf sich denn die Ungleichbehandlung von H-Kennzeichen und 07er Kennzeichen begründet, fragte mich der städtische Pressesprecher "Was sind denn 07er Kennzeichen?". Soviel hierzu. Er versprach aber diese Frage an den Verantwortlichen für den Luftreinhalteplan, der gerade in Urlaub ist, weiterzugeben und uns über das Ergebnis zu unterrichten. Da die Voraussetzungen für ein H- und ein 07er-Kennzeichen weitgehend identisch sind, hält er es jedenfalls für "nicht ausgeschlossen", daß die Ausnahmeregelungen erweitert werden. Frank Ich brech zam .. welche Fachidioten beschliessen hier in D eigenlich was??Aber das wäre klasse - nachdem ich in guten kontakt zu einer Münchner Stadträtin bin werde ich das hoffentlich pos. Hannovranische konzept ihr erklären und die berechtigte Frage nach "was is in H anders als in München stellen..."??Danke OI Team weiter so !!!!!!Helmut