Neues Heft am Markt
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo nochmals,Sicher interessiert mich auch die Historie, nur bei dem einen wie bei dem anderen Heft sind die Artikel irgendwie zu einseitig! Dass z.B. die Schaltung im Panhard 24 ziemlich unpräzise ist und dem Auto dadurch einiges an Agilität verloren geht, habe ich nicht der Markt und ihrem zigseitigen Bericht mit schönen Fotos entnommen, sondern einem Artikel französischen Ursprungs, in dem auf Anhieb alles drin stand was ich wissen wollte...Wer mal ein bisschen stöbern möchte: http://www.gazoline.net@Zoe: Die Hemmings finde ich auch sehr gut, ist bei uns ja aber leider extrem schwierig zu kriegen! Gruß,Freddy
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neues Heft am Markt
Zitat:Original erstellt von Zoe am/um 13.03.07 17:58:46, 'das männlich böse Grollen des 1,3 Liter Motors' ZoeDa grollt ja unsere Katze böser... TomPS. muß gleich mal tanken, werde da mal einen Blick in die Bild werfen.
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neues Heft am Markt
Die MK hat vor Jahren einen Bericht über den Fiat 850 Spider gebracht.Der ganze Kram war fast wörtlich aus einem zeitgenössischen Fahrbericht aus der AMS übernommen, einschliesslich der damals gemachten Fehler, z.B. der Fiat hätte "in der Mittellage" eine unpräzise Lenkung, was für ein Quatsch!!! In der MK schreiben also Leute Fahrberichte über Autos, in denen sie selber nie drin gesessen haben, aus Altbeständen ab und verkaufen das als neu. Als Leser fühle ich mich da etwas verarscht, wenn ich ehrlich bin, auch wenn das urheberrechtlich alles i.O. sein wird.Beitrag geändert:14.03.07 14:15:10
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neues Heft am Markt
Zitat:<b><i>In der MK schreiben also Leute Fahrberichte über Autos, in denen sie selber nie drin gesessen haben, aus Altbeständen ab und verkaufen das als neu.</i></b>Tripower hat es als erstes gemerkt: Bis vor fünf Jahren haben sie selbst geschrieben, und seit fünf Jahren werden altbekannte, immergültige Phrasen am Rechner zusammengeklickt - fertig ist das nächste Heft.Die Motor-Klassik-Kaufberatung(HIER_FAHRZEUGTYP_EINSETZEN)Bei allen Baujahren sollten Sie mit einem rechnen: Rost. Inspizieren sie gründlich die Stehbleche im Motorraum, die Schwellerspitzen und die Lampentöpfe. Haben sich Bläschen unterhalb des Fensterrahmens gebildet, wartet viel Arbeit auf den Restaurator. Kratzgeräusche beim Schalten deuten auf verschlissene Synchronringe hin. Bei hohen Laufleistungen neigen die Motoren zu Ölundichtigkeiten, ein Rasseln im Ventiltrieb verheißt Unheil. Der Chrom sollte in gutem Zustand sein, brauchbarer Ersatz ist kaum mehr zu bekommen. Im Innenraum lohnt ein Blick unter die Fußmatten. Tip: Achten Sie auf ordentlichen Pflegezustand.Gr MPBeitrag geändert:14.03.07 14:30:43
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neues Heft am Markt
Zitat:Original erstellt von matthias_p am/um 14.03.07 14:27:15 Tip: Achten Sie auf ordentlichen Pflegezustand.Das ist immer der schönste Satz.. *gröööhl*
Neues Heft am Markt
Habe mir die "alte" Autobild auch gestern gekauft. Positiv:- Bernd Wieland ist der Chefredakteur. Er war bei Motor Klassik bevor es Malte Jürgens übernommen hat und es mit der MK aus meiner Sicht Bergab ging- Schwerpunkt Youngtimer gefällt mir... - Es wird mal etwas völlig neues wie die Fahrtests mit alten Autos (Elchtest...) gemacht- Sehr umfangreich und nicht der 403424. Alf Cremers Mercedes SL / SLK oder was auch immer Vergleichstest- Nur Autos (Die Motorradseiten im Oldtimer Markt stören mich da es mich überhaupt nicht interessiert)- Die grundsätzlichen Spezialistenadressen sind eine gute Idee (z.b. Steuergeräte reparieren, Lichtmaschinen überholen usw.). Mir nützt es nichts zum 50. mal zu hören wo man seinen Benz gesund schrauben lassen kann.- Die Besitzer der Autos kommen mal zu WortNegativ:- Mir gefällt das Autobild Layout und das Papier einfach nicht- Der Bericht über die schwulen Schrauber vom Takatuka See... Was soll das denn? Ist doch ok wenn es schwule gibt, die sich für Autos interessieren aber das muss man doch nicht als große Story bringen.
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neues Heft am Markt
Zitat:Original erstellt von rs1600i am/um 14.03.07 17:49:09(...)- Schwerpunkt Youngtimer gefällt mir... (...)Welche Freude!Endlich mal eine Zeitschrift mit dem Schwerpunkt Youngtimer!Ich kann meine Begeisterung kaum zügeln........
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neues Heft am Markt
Zitat:Original erstellt von Blues Brother am/um 14.03.07 17:56:54[quote]Original erstellt von rs1600i am/um 14.03.07 17:49:09(...)- Schwerpunkt Youngtimer gefällt mir... (...)Welche Freude!Endlich mal eine Zeitschrift mit dem Schwerpunkt Youngtimer!Ich kann meine Begeisterung kaum zügeln........[/quote]
Neues Heft am Markt
und wann gibt's endlich mal eine Zeitschrift mit dem "Schwerpunkt Oldtimer"?sonst muß ich wohl weiter "The Automobile" lesen.....
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neues Heft am Markt
Stimmt, ein bisschen mehr Vorkrieg abseits des Mercedes 170 könnte nicht schaden...