Oldtimer baujahrsmäßig begrenzen......
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Moparcrazy am/um 09.02.07 16:14:29Ein Freund mit einem amerikanischen Trans Am zahlt rund 120 GBP im Jahr, d.h. rund Euro 180,--. Du darfst bei dem Vergleich aber nicht unterschlagen, dass die Mineralölsteuer ungleich höher ist, als bei uns.
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wo man die Grenze zieht ist doch egal, meinetwegen auch 1.1.1970 oder 1.1.1975, dann sind nur noch die Prototypen vom VW Golf Oldtimer oder so ähnlich. Kann doch jeder aufheben, was er möchte ........................Man muss dem Gesetzgeber doch entgegenkommen und ihm auch mal ein Angebot machen, damit die elenden, meist auch mehr schlecht als recht geführten, Diskussionen endlich aufhören.manfredBeitrag geändert:09.02.07 16:30:01
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Finde ich Kokolores... demnach wäre irgendwann ein 60 Jahre altes Auto nicht sammelwürdig weil kein Oldtimer da nach xy gebaut wurde. Zum Glück ist 1940 noch keiner auf so einen Mist gekommen. Wer weiß mit was wir uns in 40 Jahren so bewegen. Ich kann auch nicht feststellen, daß die Anzahl der K 70, Golf 1, /8 usw. sehr groß ist auf den Treffen. Gesammelt werden doch meist immer nur Autos die was besonders sind. In welcher Art auch immer. Darum gibt es auch wohl mehr gute Mercedes R 107 als Golf 1. Die Bereinigung erfolgt schon irgendwie von selbst. Einen 300 SL Gullwing sieht man in Essen wie Sand am Meer aber K 70 z.B.... ? Was wir heute als alte Gurke bezeichnen kann in 40 Jahren interessant sein. Früher dachte man ja auch : Mensch, der DKW passt nicht in die Garage, säg mal hinten ab den Mist damit das Tor zugeht. Nicht umsonst dienten z.B. Maybach als Seilwinde, Baumsäge und was weiß ich noch. Alte Kisten eben... und heute : Oh, wow... tolles Auto.GrüßeTom
-
- Registriert:So 27. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von MG am/um 09.02.07 16:27:14Man muss dem Gesetzgeber doch entgegenkommen und ihm auch mal ein Angebot machen, damit die elenden, meist auch mehr schlecht als recht geführten, Diskussionen endlich aufhören.manfredBeitrag geändert:09.02.07 16:30:01Ich würde mich hüten unseren Volkindenarschtretern Vorschläge in dieser Richtung zu machen.Diese Hampelmänner sind zusammengekommen mit 0 und 2% Mehrwertsteuererhöhung und haben sich geeinigt auf 3% Wenn du denen jetzt 35 Jahre anbietest sagen die dir wir wollten doch 25, machen wir also 50 Jahre Mindestalter draus.Nur meine MeinungMichael
-
- Registriert:Di 22. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 09.02.07 16:25:54[quote]Original erstellt von Moparcrazy am/um 09.02.07 16:14:29Ein Freund mit einem amerikanischen Trans Am zahlt rund 120 GBP im Jahr, d.h. rund Euro 180,--. Du darfst bei dem Vergleich aber nicht unterschlagen, dass die Mineralölsteuer ungleich höher ist, als bei uns.[/quote]Ich fahre jedes Jahr nach England und die Spritpreise liegen kostentechnisch so wie bei uns (für Super).Es ist nicht teurer (stand Juli 2006).Nur in Holland ist Sprit teurer als bei uns. Dort sind Oldtimer von der Steuer befreit (Altersgrenze 25 Jahre, unabhängig vom Zustand & Modifikation). Dafür werden dort sehr viele Autos (inkl Oldtimer) mit LPG betrieben, welches unter 0,50 cent kostet.GrußCarstenBeitrag geändert:09.02.07 17:10:42
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von MG am/um 09.02.07 16:27:14Wo man die Grenze zieht ist doch egal, meinetwegen auch 1.1.1970 oder 1.1.1975, dann sind nur noch die Prototypen vom VW Golf Oldtimer oder so ähnlich. Kann doch jeder aufheben, was er möchte ........................Man muss dem Gesetzgeber doch entgegenkommen und ihm auch mal ein Angebot machen, damit die elenden, meist auch mehr schlecht als recht geführten, Diskussionen endlich aufhören.manfred na das mehr als schlecht und recht, muss ich jetzt mal an dich zurückgeben ! Weißt du überhaupt über was du schreibst?Bei uns wurden die Steuern für alte KFZ pausenlos erhöht.Meine beiden Beispiel-Fahrzeuge würden jedes für sichüber 1000 € Steuern kosten !!!Dann sind sie noch seltener als maches engl. Massenfahrzeug von Triumph,MG,Healey, Jag. usw.Nur weil das Baujahr nicht genehm ist, ab in die Tonne damit ?????GrußBJ43
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dieser Vorschlag ist in meinen Augen so hirnrissig und weltfremd, dass es sich nicht lohnt, darüber hier überhaupt mehrere Seiten zu diskutieren....Steffen
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Immer, immer, immer wieder das Gleiche aus allen Mündern: wann sieht man mal einen originalen Golf GTI, wo sind die K70 geblieben, ich habe mal einen R4 gesehen...........Ich möchte den Kauf von Telefonkarten begünstigt haben, sind selten und zeigen ein Teil der Geschichte zum Telefon oder so ähnlich. Die Käufe möchte ich steuerlich absetzen können.Bitte werft Gedanken hinein, wie man der Politik entgegenkommen kann. Mehr will ich hier überhaupt nicht.manfred
-
Zitat:Original erstellt von StevieP2 am/um 09.02.07 17:46:20Dieser Vorschlag ist in meinen Augen so hirnrissig und weltfremd, dass es sich nicht lohnt, darüber hier überhaupt mehrere Seiten zu diskutieren....SteffenDanke für Deine konstruktive Kritik!manfredBeitrag geändert:09.02.07 17:53:55
-
- Registriert:So 27. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von MG am/um 09.02.07 17:48:52Bitte werft Gedanken hinein, wie man der Politik entgegenkommen kann. Mehr will ich hier überhaupt nicht.manfredManfred,die Politik soll das Volk vertreten! Warum soll das Volk der Politik entgegenkommen? Umgekehrt wird ein Schuh draus.Nur meine MeinungMichael