Wo sind die Vorkriegsautos bei Olditreffen ?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Derby special
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Derby special » Fr 27. Okt 2006, 18:36

Genau das ist auch der Grund, warum ich in keinem Markenclub bin....Gruss,Ralf

BJ43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BJ43 » Fr 27. Okt 2006, 19:15

Zitat: "Willst du damit sagen, das ich einen Bauernauto habe ..." Gruß Maxe Hallo Maxe, das darfst du zu meinem BJ43 ungestraft sagen Ansonsten halte ich es wie Thomas Dinter, einfach in die Autos setzten und nach Lust und Laune dorthin fahren, wo man gerade möchte ( ohne Clubzwang ) ES ist ja nicht nur die Brieftasche entscheidend, welches Auto ich fahre, es kommt ja noch dazu, man braucht einen "Bezug" zu einer bestimmten Marke, Modell und dieser Bezug fehlt mir bei Vk-Modellen.Irgendwie zieht es mich zu Bauernautos, deshalb die Suche nach einem FJ45 Pickup und nicht nach einem Modell, das man auf allen Treffen schon in x-facher Ausführung gesehen, anfänglich auch bewundert hat. Sei es Mercedes, Porsche, Jag usw. GrußBJ43Beitrag geändert:27.10.2006 19:18:53

Schrauber

Beitrag von Schrauber » Fr 27. Okt 2006, 20:19

Zitat:Original erstellt von Maxe am/um 27.10.2006 17:47:54Zitat:Original erstellt von Th. Dinter am/um 27.10.2006 15:44:17Und der ASC hat selbst schuld ...........Thomas, das gleiche hab ich auch schon mehrfach erlebt bei den Merceds-Liebhabern.IG Ponton-Jahrestreffen (ist aber eigendlich schon verjährt)"Sei doch froh, das du mit deiner Heckflosse mitfahren darfst""Zeig mal deinen Mitgliedsausweis, wie du hast keinen. Dann ginbs Punktabzug (hatte aber die gleiche Nenngebüht bezahlt wie die Mitgieder)Mercedes Stammtisch "also ich mache an dem Auto nichts, interessiert mich auch nicht, das mach die Mercedes Niederlassung ..."gleicher Stammtisch:Ich sage: Bauern brauchen gute langlebige Autos, deshalb hatten meißt die Bauern einen 200 D. Da baut sich das Kerlchen doch vor mir auf und kreischt mich an "Willst du damit sagen, das ich einen Bauernauto habe ..." Stammtischausfahrt: .. man kommt mit seinen 2. oder 3. Oldie ... Jaguar E, 190 SL, Adenauer etc.willst du mehr hören?Gruß MaxeBeitrag geändert:27.10.2006 17:53:26Hier in der Nähe gibs einen VW Club. Nein keinen Golf III Proletenclub mit grüner Unterbodenbelauchtung und tiefgelegten, verspoilerten Kisten mit 60PS und Sportauspuff.Da fahren eigentlich nur klassische VWs und Audis aller Baujahre bis ca. BJ1985 (Kat Ära)Und genau da hab ich eine Kammeradschaft erlebt die seinesgleichen sucht. Dort sind originale, frisierte, schöne, gute, weniger gute Autos verterten. Aber egal mit was du kommst wir wurden immer freundlcih aufgenommen. MEin Kumpel fährt im alten BMW 323i dort mit und ein anderer immer mit seinem originalem Käfer Cabrio. Man freut sich einfach über jedes alte Auto und das Lebensgefühl mit diesen Autos.Scheinbar ist das nur bei den hochpreisigen Marken so das man andere die nicht einem Gewissen Standard haben so hochnäsig ausgrenzt.Sorry, war jetzt etwas OT.

Maxe

Beitrag von Maxe » Fr 27. Okt 2006, 22:59

Ich fürchte, ihr habt mich nicht richtig verstanden.Ich fahre meine Autos wann ich will und wohin ich will. Ich finde immer gleichgesinnte ob beim ASC, der IG Ponton oder des VDH oder sonst einem Club. Deshalb fahre ich auch weiterhin auf Mercedes-Treffen und beobachte die Kasper die mit ihrem Auto den Matz machen und rede mit gleichgesinnten die in der Überzahl sind. @Thomas, Emozzione ist auch beim ASC und vor ihm habe ich Hochachtung. Er liebt sein Auto, repariert es selbst und er tut etwas für die Szene. Er ist ein Mensch wie du und ich. Bitte verallgemeinere nicht das Handeln einzelner ob beim ASC, der Creme 21, dem Chauffeur-Verein etc. Alle Mitglieder zählen, nicht das eine A...loch. Beobachte es. Du wirst feststellen, es sind arme Wichte die nur nach Ansehen hächeln und um ihr Fahrzeug beneidet werden wollen. Doch am Ende stehen sie alleine da wenn die anderen zusammen feiern.Gruß Maxe

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Sa 28. Okt 2006, 15:49

Hallo,@Dannoso: was verstehst Du daran nicht(seit wann sind wir per Sie??)?Diese Aussage der Herren ASC wurde gemacht, ohne daß mich einer von Ihnen auch nur entfernt kannte. Ich habe mich nur erdreistet, mich nach einer möglichen Mitgliedschaft zu erkundigen.Das war übrigens 1969. Daß damals nicht auf die Fahrzeuge geachtet wurde, stimmt eben nicht. Mit meinem wäre ich schon am untersten Ende der Skala gewesen.Und diese Generation fehlt dem ASC heute, das meine ich mit selbst Schuld.Denn zu dieser Zeit hatte man als Oldifahrer nur die Auswahl zwischen ASC und DAVC. Da ich durchaus gewillt war, auch zu diesem Zeitpunkt schon, noch ältere Fahrzeuge anzuschaffen, wäre der ASC schon nicht verkehrt gewesen.Aber es fangen nun mal nur Wenige mit einem Benz Velo an...Nur Selbstschrauber, das war ganz deutlich herauszuhören, waren nicht gefragt, die hätten beim Spargelessen wahrscheinlich die Finger(-nagel)kontrolle nicht bestanden.Glaube mir, ich habe das schon richtig verstanden damals, und wie schon oben erwähnt, gab es da nicht wenige mit selbiger Erfahrung.Ich bin dann übrigens keinem Club beigetreten, sondern habe 1971 eine andere Clubgründung in Gang gebracht.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Sa 28. Okt 2006, 16:11

Zitat:Original erstellt von Th. Dinter am/um 28.10.2006 15:49:16Hallo,@Dannoso: was verstehst Du daran nicht(seit wann sind wir per Sie??)?Diese Aussage der Herren ASC wurde gemacht, ohne daß mich einer von Ihnen auch nur entfernt kannte. Ich habe mich nur erdreistet, mich nach einer möglichen Mitgliedschaft zu erkundigen.Das war übrigens 1969. Daß damals nicht auf die Fahrzeuge geachtet wurde, stimmt eben nicht. Mit meinem wäre ich schon am untersten Ende der Skala gewesen.Und diese Generation fehlt dem ASC heute, das meine ich mit selbst Schuld.Denn zu dieser Zeit hatte man als Oldifahrer nur die Auswahl zwischen ASC und DAVC. Da ich durchaus gewillt war, auch zu diesem Zeitpunkt schon, noch ältere Fahrzeuge anzuschaffen, wäre der ASC schon nicht verkehrt gewesen.Aber es fangen nun mal nur Wenige mit einem Benz Velo an...Nur Selbstschrauber, das war ganz deutlich herauszuhören, waren nicht gefragt, die hätten beim Spargelessen wahrscheinlich die Finger(-nagel)kontrolle nicht bestanden.Glaube mir, ich habe das schon richtig verstanden damals, und wie schon oben erwähnt, gab es da nicht wenige mit selbiger Erfahrung.Ich bin dann übrigens keinem Club beigetreten, sondern habe 1971 eine andere Clubgründung in Gang gebracht.grußthomasHallo,das mit dem Sie war natürlich ein Scherz. Ich wollte damit nur andeuten das es im ASC bestimmte Umgangsformen gibt. Hallo ist da mehr als unüblich. Sei's drumm.1969 ist natürlich eine lange Zeit her. Es könnte doch sein das sich einiges geändert hat? Oder? Es kommt natürlich noch dazu bei welcher der Landesgruppen Du angefragt hast? Auch da gibt es Unterschiede, auch heute noch...Diesen Sommer hatte ich mich an eine DAVC Stand informieren wollen, nach nur 5 Minuten Gespräch haben Sie mir mit einem Aufnahmeantrag unter der Nase rumgewedelt. Das ist ja nun auch nicht das Gelbe vom Ei. Wie wollen die denn da selktieren wer zum DAVC passt und wer nicht.Beim ASC hält man es hält mit den eher alten Werten. Ob da jetzt Generationen fehlen spielt dabei keine große Rolle. Hauptsache insgesamt ist die Mitgliederschaft zueinander passend.Schöne Grüsse per Du

Michix

Beitrag von Michix » So 29. Okt 2006, 16:30

also mit schicki micki hat diese szene überhaupt nichts zu tun. die szene ist eher überschaubar der die ihre fahrzeuge immer wieder aktiv bewegen. sicherlich gibt es unterschiede (die der ein oder andere sicherlich auch sich anmerken läst...aber das kommt überall vor..und das ist ein anderes thema).das kernproblem ist wirklich....es gibt zeitvorgaben die einfach von der breiten masse der vorkriegsfahrzeuge einfach nicht einzuhalten sind (habe selber schon erlebt). deshalb sind veranstaltung wie vintage nürburgring wirklich klasse....wir hatten am 2ten tag das problem das triumph (tr2 bis tr5) mit uns auf den kurs gingen...und das wahr wirklich (um es so auszudrücken) saugefährlich...da merkt man einfach den unterschied von 30 jahren entwicklung.http://www.youtube.com/watch?v=UGY1RYIqm04 auf diesen link mal den eindruck von dem spaß...wenn nur vintage cars unterwegs sind.was ich generell schade finde....in kaum einer fachzeitung gibt es wirkliche einen guten mix um die ganze szene von vorkrieg bis nachkrieg darzustellen (eher der trend in youngtimer ...was soll das?)....das bekommen die englischen fachzeitung wirklich besser hinzum jochpass noch einen kurz film...veranstaltung war wirklich der hit (dort konnte man seine zeit selber festlegen und auch durften die vorkriegsfahrzeuge mit genügend abstand an den start gehen)http://www.youtube.com/watch?v=-5PoyIRakFcund noch einen bergaufhttp://www.youtube.com/watch?v=vu-MMWXtD4AmichiBeitrag geändert:29.10.2006 15:36:39

Derby special

Beitrag von Derby special » So 29. Okt 2006, 17:17

Hallo Michix - schöne Videos ( Beim Jochpass war wieder tolles Wetter, oder ? Wir haben´s leider heuer aus Zeitgründen das erste Mal seit Jahren verpassen müssen )und treffendes Posting, es sind wirklich mehr oder weniger immer wieder die selben, welche man auf den div. einschlägigen Veranstaltungen trifft.Bezgl. Vint. N. wars wirklich ein Problem mit den diversen TR´s - die haben sich aberauch reihenweise überschätzt, siehe der weisse TR 6 damals in den Karussel-Planken..Ich werde vielleicht auch noch Videos auf Youtube geben.Gruss - vielleicht trifft man sich ja mal nächste Saison,Ralf

Michix

Beitrag von Michix » So 29. Okt 2006, 17:33

hallo ralf,die tr haben es wirklich übertrieben ....ich glaube 3 hatten einen unfall....bei den vintage cars war es an dem ganzen wochenende nur einer.das wetter war am 2ten tag super...am ersten durchwachsen....allerdings war ich ganz froh...da das auto dann auch entsprechend gekühlt wurde.die saison wird wahrscheinlich nächstes jahr dann im feb. wieder losgehen beim cyclecar treffen in der schw.alb (fahren bei minus 20 ist wirklich eine herausforderung...und das nicht nur fürs auto) .bis dannmichi

bob

Beitrag von bob » So 29. Okt 2006, 18:01

Hi MichiDanke für die Links.Ist das der "Adams Special" mit dem ihr da unterwegs seid.Dem Sound nach zu urteilen noch ohne Kompressor...?Auf jeden Fall Respekt! und weiter ........good luckbob

Antworten