Name gesucht !!!

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Gerrit

Beitrag von Gerrit » Mi 3. Mai 2006, 06:33

Tag der motorisierten MobilitätTag des motorisierten KulturgutesTag der Geschichte des MotorsTag des MotorsGerrit

commocruiser
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Name gesucht !!!

Beitrag von commocruiser » Mi 3. Mai 2006, 18:15

Bin zwar nicht direkt selbst kreativ, aber kann ja aus der Masse der schönen Ideen auswählen...Dass "Oldtimer" in die Snob/Reichen-ecke gehen könnte sehe ich auch so.Oldies ist da "leichtere" Kost (und enthält meiner Meinung nach auch eher die Youngtimer). Oldie-Musik enthält ja auch die 70er, oder sehe ich das falsch?Leider passt das dann mit dem Zusammenziehen von Oldtim(er) und (Er)fahren nicht mehr, aber:Oldies (er)fahren - Tag der mobilen Kulturhat doch auch was.Ist ausreichend "schwammig" wenn man so will, alle Arten von Fahrzeugen zu erfassen, und hat durch den Nachsatz auch was "amtliches".Gruss,Chris

Knutschkugel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Name gesucht !!!

Beitrag von Knutschkugel » Mi 3. Mai 2006, 18:18

Moin MoinZitat:Original erstellt von oldierolli am/um 02.05.2006 17:06:01 "Oldies On Tour Oder auf Deutsch:"Oldies in Fahrt"(evtl. Datum)Ergänzt mit klein gedrucktem Untertitel:-Aktionstag der Initiative www.Kulturgut-Mobilitaet.deoder- Eine Aktion der Initiative www.Kulturgut-Mobilitaet.de--Das wäre kurz und griffig, auch für Laien verständlich und vermittelt (Politkern) sofort worum es geht, und wer dahintersteckt. Die integrierte Web Adresse halte ich für wichtig.Ansonsten bin ich auch der Meinung, daß der Slogan nicht snobistisch, gedrechselt oder unverständlich sein sollte.In diesem Zusammenhang, bitte nicht als Miesmacherei verstehen:Ich finde schon "Kulturgut Mobilität" für leicht schwülstig und mißverständlich, weil nicht Oldie bezogen. Man könnte daraus auch eine Initiative für ein allgemeines Recht auf "Mobilität" interpretieren, sozusagen, "freie Fahrt für freie Bürger" und nix mit Oldies. Nachträglich ändern wäre aber Humbug, so habe ich das jetzt nicht gemeint.Und zu dem Aufkleber:Ein blau- weißes Schild an Denkmalgeschützen Gebäuden ist mir noch nie aufgefallen, habe es hier im Forum zum ersten mal gesehen. Falls das nicht nur mir so geht, läuft zumindest die Farbgestaltung ins Leere. Ein stilisierter Oldtimer würde auf EINEN Blick sicher mehr Information Transportieren.Nur so als Anregung...Grüße, Detlef

sunracer

Name gesucht !!!

Beitrag von sunracer » Mi 3. Mai 2006, 20:15

Oldies (er)fahren - Tag der mobilen KulturDas klingt doch gut, da ist für jede Zielgruppe was dabei. Wobei evtl. Kulturgut besser wäre, weil das Wort sich auch in der Url der Homepage wiederfindet. (Wiedererkennungswert) Vielleicht noch das Datum als Anhang. Dann kann das jährlich zur festen Größe werden.Ciao Ralph

Nachtschwärmer

Name gesucht !!!

Beitrag von Nachtschwärmer » Mi 3. Mai 2006, 23:29

Hallo, "Tag der Arbeit", "Tag des Baumes", "Tag des Kindes" - und nun ein Tag der Klassiker, Oldies oder...?!? Was soll das? Die Ignoranten aus der Politik kann man mit Worten nicht bewegen. Und wenn, dann muß es krass sein, so ungefähr:SCHEISS-POLITIKER, IHR WERDET ALLE GEHEN - UNSERE AUTOS BLEIBEN BESTEHEN! Ein solcher Aufkleber für alle unsere Fahrzeuge wäre meine Idee dazu! Und - zum xten Mal: Keiner von diesen Typen mehr auf unseren Veranstaltungen, von wegen Begrüßung und Geschwafel, gar "Schirmherrschaft". Gruß Joachim

Hurvinek

Name gesucht !!!

Beitrag von Hurvinek » Do 4. Mai 2006, 08:19

War wieder spät gestern, was Achim?

Antworten