Oldtimergruß

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimergruß

Beitrag von Rene E » Mo 31. Jul 2006, 23:39

@willi: Ich hoffe mal das war auch Ironie.Aber nach anderen Äußerungen von Dir hab ich da so meine Zweifel. Na egal. Bestätigt mich in meiner Meinung daß Mercedes nur als Leichenwagen schön sind.

hs1056
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Oldtimergruß

Beitrag von hs1056 » Di 1. Aug 2006, 06:17

Hallo, also ich grüße jeden anderen Oldie-Fahrer (auch Youngtimer!), allerdings meist mit bescheidenem "Erfolg". Die Quote der Rückgrüßer würde ich auf ca. 30 % schätzen...Helmut

Phoenix
Oldtimergruß

Beitrag von Phoenix » Di 1. Aug 2006, 10:03

Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 31.07.2006 23:39:00@willi: Ich hoffe mal das war auch Ironie.Moin,an den ernsten und sachlichen Ton hier muss ich mich erst gewöhnen, das man unter Oldtimerfreunden zum Lachen in den Keller geht war mir neu...Gruß Willy

Simca9Aronde

Oldtimergruß

Beitrag von Simca9Aronde » Di 1. Aug 2006, 10:05

Also ich bin bisher nur historiche Nutzfahrzeuge gefahren und da jeder LKW-Fahrer sich bei jedem anderen Fahrer die Arme abreisst kam bei dem Mitfahrten im alten SETRA-Reisebus meines Onkles aus den 60ern meist noch ein Guss per Funk hinterher(ja ich weiss das des nicht original ist....). Unter Traktorfahrern ist güssen IMMER klar. Man hat ja auch genügend Zeit nur die grimmigen Bauern die ihren Beruf eigendlich hassen grüssen nicht zurück.... Am schönsten ist es wenn man über mehrspurige Schnellestrassen fährt die nicht für Traktoren gesperrt sind und dann mit einem 20km und einem 30 km Traktor ein Elefantenrennen macht da kann man fast gemeinsam eine Tasse Kaffe trinken^^Sollte man aber nicht zu oft machen sonst gibt da zuviele blaue flecken von autofahren die entnervt dinge aus dem fenster werfen... (ist wirklich schon passiert war aber n neuer Wagen )

oldsbastel

Oldtimergruß

Beitrag von oldsbastel » Di 1. Aug 2006, 10:08

Zitat:Original erstellt von Phoenix am/um 01.08.2006 10:03:06Moin,an den ernsten und sachlichen Ton hier muss ich mich erst gewöhnen, das man unter Oldtimerfreunden zum Lachen in den Keller geht war mir neu...Macht man nicht - das würdest du spätestens bei O.T.T.O. merken. Allerdings wird hier mitunter der eine oder andere Smilie vergessen, weswegen sich dann wieder dieser oder jener auf den Schlips getreten fühlt, weswegen sich dann der Rest zwingengend genötigt sieht, sich ebenfalls verbal zu verprügeln. Es ist also wie im wahren Leben ...Beitrag geändert:01.08.2006 10:22:56

oldsbastel

Oldtimergruß

Beitrag von oldsbastel » Di 1. Aug 2006, 10:10

Zitat:Original erstellt von Simca9Aronde am/um 01.08.2006 10:05:37Am schönsten ist es wenn man über mehrspurige Schnellestrassen fährt die nicht für Traktoren gesperrt sind und dann mit einem 20km und einem 30 km Traktor ein Elefantenrennen macht da kann man fast gemeinsam eine Tasse Kaffe trinkenNur zur Info (falls es an dir vorbeigegangen ist): Autobahnen SIND für Traktoren gesperrt!

oldsbastel

Oldtimergruß

Beitrag von oldsbastel » Di 1. Aug 2006, 10:20

Zitat:Original erstellt von wieseundco am/um 31.07.2006 21:37:04Bin ich nicht normal? Mmmpppffff!

Rene E

Oldtimergruß

Beitrag von Rene E » Di 1. Aug 2006, 10:22

Zitat:Original erstellt von Phoenix am/um 01.08.2006 10:03:06Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 31.07.2006 23:39:00@willi: Ich hoffe mal das war auch Ironie.Moin,an den ernsten und sachlichen Ton hier muss ich mich erst gewöhnen, das man unter Oldtimerfreunden zum Lachen in den Keller geht war mir neu...Gruß WillyNaja, Willy wir kennen Dich halt noch nicht so richtig. Nach einigen Äußerungen von Dir zu dem Schott /8 mit 07 dachte ich fast du meinst das Ernst. Bei Mercedesfahrern weiß man halt nie

Phoenix
Oldtimergruß

Beitrag von Phoenix » Di 1. Aug 2006, 11:02

Moin,ah, doch nicht so tierisch ernst hier. Man muss ja mal antesten.... Mit dem Schrott /8 das war mein ernst, ich unterscheide zwischen in Ehren ergrauten und in harten Schlachten zerbeulten Kampfwagen und vergammeltem Unrat. Ich werde nie über ein Auto oder Krad lästern, welches vom Leben gezeichnet, aber dennoch gepflegt ist. Gepflegt heißt bei mir sauber und ohne sichtbarem Rost. Einen Rostfleck zu schleifen und wenigstens mit dem Pinsel bearbeiten ist keine Sache und kündet zumindest vom guten Willen des Besitzers.Wobei es hier natürlich wieder die verschiedensten Varianten gibt die wir aber nun nicht alle erörtern müssen, ich denke jeder sollte verstehen wie das gemeint ist.Meine Fahrzeuge würde ich beispielsweise in den Zustand 3 einordnen, also keineswegs verhätschelte Sammlerstücke, doch sauber sind sie fast immer.Das nur am Rande, gehörte auch nicht hier her. Da ich Motorrad fahre, ist mir das Grüßen eher lästig geworden, so grüße ich auf dem Krad manchmal rein mechanisch, meist aber nicht. Sicher, wenn ich eine alte Kiste sehe und der sieht meine alte Kiste, dann kommt ein Gruß ganz von selbst.Beim Auto ist es ähnlich, man sieht den Wagen, man findet den Blickkontakt zum Fahrer und grinst sich zu, nickt mit dem Kopf oder hebt die Hand, je nachdem wie man grad drauf ist. Nun ist es aber auch so, das nicht jeder Oldiebesitzer den anderen Wagen als Oldie anerkennt, hier denke ich haben die neueren Modelle, wie Granada, Rekord C und auch mein R 107 noch mit der Annerkennung zu kämpfen so das man von sich aus eher mal auf den womöglich nicht erwiederten Gruß verzichtet.Gruß WillyPS. uff, etwas lang geworden...

Eve

Oldtimergruß

Beitrag von Eve » Di 1. Aug 2006, 14:25

also, wenn wir mit unserem Austin seven unterwegs sind, grüßen wir immer andere Oldtimer durch kurzes Hand heben.Oft werden wir von "Nichtoldtimerfahrern" auch gegrüßt, da kommt selbstverständlich auch ein Gruß von uns zurück.Überhaupt, was man so alles erlebt, wenn man mit einem "Veteran" unterwegs ist...... 2x ist uns schon jemand vors Auto gesprungen, weil sie dringend das Fahrzeug richtig ansehen wollen , an Ampeln werden wir angesprochen (das schönste war: " gratuliere zu dem tollen Fahrzeug")

Antworten