Affront für Käferfahrer? - Fahrbericht der Ultima Edicion
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also ich kriege in den Käfer problemlos meinen Kontrabass rein.....Mein Vater hat in seinem Käfer auch immer ein ganzes Schlagzeug transportiert, das ging im BMW E21 nicht mehr!Gruß,Freddy
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von NattyDread:Käfer fahren ist die einfachste und billigste Art, einen Vorkriegswagen zu fahren...Genau das war 1990 meine Motivation mir als Führerscheinneuling einen zu kaufen!
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Nobbi:Wobei ich anfügen möchte, dass die heutigen Kisten mit so viel unnötigem Krimskrams überladen sind, dass man sich wirklich fragt, ob nicht weniger mehr wäre.Leider gibt es diese Autos im heutigen Neuwagenangebot fast gar nicht mehr. Ich glaube, irgendwann werde ich tatsächlich aus Interesse einen Dacia Logan probefahren.Ich bin neulich mal den Fiat Seicento einer guten Freundin gefahren. Mehr Auto bräuchte ich wirklich nicht. Wendig und wieselflink, hat richtig Spaß gemacht. Mit 39 PS.
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
eric: Wir hätten da noch einen cinquecento von 1993 günstig abzugeben
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Rene_E: Über so etwas brauche ich leider erst nachdenken, wenn ich wieder einen Job habe...
-
- Registriert:Fr 30. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin!Ich wollte eigentlich nie Käfer fahren, besonders als ich bei einer Freundin im Polizeifahrschulkäfer vom Vater mitgefahren bin. Später habe ich mich dann in ein irisch-grünes Cabrio verliebt und bin den Wagen 10 Jahre bei Wind und Wetter gefahren.Der Verbrauch hielt sich in der Stadt trotz 1600er-Maschine bei 13 Litern, aber die Bremsen waren wirklich bescheiden. Hätte beinahe mal einen Unfall auf ner AB gebaut - danach hatte ich Alpträume: Bin darin immer bei Rot über die Ampel gerutscht. Als ich das letzte Mal vor dem Verkauf mit dem Wagen gefahren bin, hatte ich ganz feuchte Augen.Naja, vielleicht läuft mir ja nochmal einer über den Weg....Gruß Kai
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,offenbar gehen die Ansichten auseinander, ob der 34PS-Motor dem mit 30 PS überlegen ist.Ich selbst hatte auch einen 57er und einen 59er, jeweils mit 30PS, und unzählige spätere mit 34 PS. Meinem subjektiven Empfinden nach war der 34 PS schon vorne, wenn auch nicht mit gewaltigem Abstand. Da dies aber nun alles auch schon gut 15 Jahre zurück liegt, ist die Erinnerung sicher verblasst. Daraus wollen wir keinen Glaubensstreit entwickeln.Mit der Ente bin ich nur einmal gefahren. Weiss nicht mal, welcher Motor drin war. Jedenfalls fand ich das Teil unheimlich drehmomentschwach. Endgeschwindigkeit konnte (und wollte) ich nicht testen.Wie auch immer, Rene hat recht, dass sie alle ausreichen bei der heutigen Verkehrsdichte, wenn man eh die meiste Zeit steht.Glücklicherweise bleibt mir das weitestgehend erspart.Zurück zum ursprünglichen Thema: klar hat der Käfer viele konstruktionsbedingte Unzulänglichkeiten, aber er ist halt auch ein Kind der 30er Jahre, und damals war er modern.Ihn dann mit einem neuen Golf zu vergleichen, bedeutet nichts anderes, als die Entwicklungsarbeit von 60 Jahren in Frage zu stellen.Wobei ich anfügen möchte, dass die heutigen Kisten mit so viel unnötigem Krimskrams überladen sind, dass man sich wirklich fragt, ob nicht weniger mehr wäre.Christophs Kadett A ist eigentlich der optimale Wagen. Leicht, wirtschaftlich, geräumig, alles nötige drin, und auch nichts überflüssiges. Was braucht man mehr?GrüssePS: Christoph, kommst Du zu OTTO mit Kadett oder Käfer?
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Nobbi:Hallo,...Christophs Kadett A ist eigentlich der optimale Wagen. Leicht, wirtschaftlich, geräumig, alles nötige drin, und auch nichts überflüssiges. Was braucht man mehr?GrüssePS: Christoph, kommst Du zu OTTO mit Kadett oder Käfer?Hallo Nobbi,ich finde auch, daß der kleine Rüsselsheimer ein Spitzen-Kleinwagen ist.Wen es interessiert, kann auf der Seite: http://www.kadett-a.de/grusswort.htm ein Plädoyer von Fritz B. Busch für solche Autos i.a. und gerade für den A-Kadett im besonderen nachlesen.Im übrigen freut es mich, daß hier der Käfer doch unaufgeregt diskutiert wird, auch von denen, die ihn mögen.Ganz allgemein denke ich, wenn man mit den heutigen Ansprüchen einen Wagen aus den 60ern fährt, würde es wohl einem bei nahezu allen Fahrzeugen dieser zeit etwas mulmig werden (ausgenommen vielleicht Wagen der Oberklasse wie Mercedes, die großen Opels oder Ford u.a.)Allerdings sollte es schon noch möglich sein, einen Wagen der 60er einigermaßen problemlos zu fahren, wenn man sich auf seine Eigenheiten eingestellt hat; den kriegt man (meist) an, der hat vollsynchronisiertes Getriebe, und, wie schon erwähnt wurde, zum "rumstehen" reichen sogar 30 PS.Daß sich die Käferszene über den Artikel möglicherweise stark aufregt, ist doch lächerlich, wenn man sich anschaut, womit dort herumgefahren wird (tiefergelegt, breiter, schneller, Sportsitze und der ganze unsinnige Kram). Darüber regen sie sich nicht auf! Aber für wie viele gilt denn: "Wo Käfer draufsteht, muß auch Käfer drin sein!"Ich jedenfalls kann den Artikel mit Schmunzeln lesen, tut mir nicht weh, im Alltag fahre ich sowieso den angesprochenen Toyota Mit welchem ich komme, Nobbi, weiß ich noch nicht, ev. mit einem (anderen) Käfer, weil der Kadett abgemeldet ist.Beste Grüsse allerseitsChristoph[Diese Nachricht wurde von Mr. Hobbs am 02. März 2006 editiert.]
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nochmal zum Thema Verkehrsaufkommen.....Ich bin zwar noch recht jung, aber ihr wollt mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass der Verkehr z.b. in den 70er Jahren, als der Käfer noch neu in Deutschland vom Band lief, so großartig anders war als heute!?Oder hab ich da was falsch verstanden... Gruß,Freddy
-
- Registriert:Mo 31. Okt 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Mr. Hobbs: [...]ausgenommen vielleicht Wagen der Oberklasse wie [...] die großen Opels[...]