wie kann sowas ne H-Zulassung bekommen ?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Manta-Simon
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Manta-Simon » Sa 28. Jan 2006, 14:37

Erka: Stimmt Es ging mir auch nur darum, aufzuzeigen, dass es durchaus Unterschiede in der Auffassung gibt.Ich finde es nicht toll, das jene HotzKotz mit H oder 07er unterwegs sind. Andererseits ist die Zahl derer ja nur wirklich SOOOO gering, dass sie in der Regel nicht auffallen. Wozu also handeln? Um -wie Rene schon sagt- den Blockwart zu spielen? Prima. Wer von euch hats nötig? Ich nicht.Es mag vieleicht eine rechtlich umstrittene Sache sein, aber es bringt doch niemanden von uns in irgend einer Form weiter.Diese "Fans" haben schließlich kaum eine realistisch reale Möglichkeit, ihr Hobby aus zu leben und wie oben auch schon geschrieben wurde, bauen viele von uns Ihre Oldtimer nach eigenen Wünsch auf. Das E-Bäh Angebot ist sicherlich ein Extrembeispiel, aber wer hat denn nicht schonmal etwas an seinem Auto gegen die Originalauffassung zu seinen Wünschen korrigiert?Mfg, Mark

daggi5
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von daggi5 » Sa 28. Jan 2006, 14:39

Da hab ich ja 'nen Spruch losgelassen, von wegen Müllhalde...Zum Glück ist das zu allen durchgedrungen.Eigentlich sag ich immer Schrottplatz anstatt Müllhalde, und außer meinem eigenen kenn ich in meiner näheren Umgebung nur noch einen anderen richtigen Schrottplatz, doch der Besitzer desselben möchte in Zukunft als "Sammler historischer Fahrezeuge" angesprochen werden...Na ja, Schrott bleibt Schrott @ RiesenmausInteressante Argumentation, trotzdem ist im Falle des Hot-Rod die Anerkennung als "Oldtimer" in herkömmlichen Sinne wohl fehl am Platz, obwohl der Wagen vielleicht nicht schlecht gemacht ist und mit Sicherheit seine Fans hat.Ich glaube, die Rechtslage ist eindeutig und hier wurde wohl genauso eindeutig gemauschelt.Trotzdem stimme ich zu, eine Oldtimer Stasi brauchen wir nicht.Aber sag mal, hattest Du nicht in einem anderen Thread mit Tanja unterzeichnet?

Manta-Simon

Beitrag von Manta-Simon » Sa 28. Jan 2006, 21:45

Zitat:Original erstellt von daggi5:trotzdem ist im Falle des Hot-Rod die Anerkennung als "Oldtimer" in herkömmlichen Sinne wohl fehl am Platz, obwohl der Wagen vielleicht nicht schlecht gemacht ist und mit Sicherheit seine Fans hat.Ich glaube, die Rechtslage ist eindeutig und hier wurde wohl genauso eindeutig gemauschelt.Trotzdem stimme ich zu, eine Oldtimer Stasi brauchen wir nicht.Aber sag mal, hattest Du nicht in einem anderen Thread mit Tanja unterzeichnet?Die Aussage trifft es wohl am besten.

Riesenmaus

Beitrag von Riesenmaus » So 29. Jan 2006, 00:08

Zitat:Original erstellt von daggi5:@ RiesenmausInteressante Argumentation, trotzdem ist im Falle des Hot-Rod die Anerkennung als "Oldtimer" in herkömmlichen Sinne wohl fehl am Platz, obwohl der Wagen vielleicht nicht schlecht gemacht ist und mit Sicherheit seine Fans hat.Ich glaube, die Rechtslage ist eindeutig und hier wurde wohl genauso eindeutig gemauschelt.Trotzdem stimme ich zu, eine Oldtimer Stasi brauchen wir nicht.Aber sag mal, hattest Du nicht in einem anderen Thread mit Tanja unterzeichnet?Oh, bitte, von mir würde er das Teil (H-Kennzeichen) vermutlich auch nicht kriegen. Aber das würde ich ihm dann persönlich sagen - eventuell auch sehr direkt - aber garantiert nicht über das 'Beamtentelefon'.'Tanja' ? Nö. Ist mir noch nicht aufgefallen; wer ist das? Hab nur diesen einen Usernamen (wie folgt ...). Wäre vielleicht auch ein bisschen ulkig.Gruß vonRiesenmaus[Diese Nachricht wurde von Riesenmaus am 28. Januar 2006 editiert.]

ford64

Beitrag von ford64 » So 29. Jan 2006, 02:58

Der Name auf dem Ding stimmt- misconception, zu deutsch "falsche Auffassung", englisch verulkt zu "Miss Conception": Das Ding ist kein Hot Rod, sondern ein street rod, und an dem hat ein H-Kennzeichen nichts verloren.Da passt ja rein gar nichts. Torque-thrust-Felgen aus den Mittsechzigern mit nochmal periodenuntypischen Niederquerschnittreifen, Scheibentönfolie aus den 80ern, ein widerlicher ver"edelbrock"ter Standard-Chevy 350 (hat man vor fünfzehn Jahren an jedem Kirmes-Camaro gesehen), dazu noch dieses hässliche Kinderlenkrad aus dem D&W-Katalog. Eigentlich würden dem Ding nur noch Digitalinstrumente fehlen, um den Anachronismus perfekt zu machen.

tommi1

Beitrag von tommi1 » So 29. Jan 2006, 11:27

Hallo,was so alles H bekommt:Der VW T1 aus der aktuellen MK: "Der Samba-Bus ist kein reiner „Salonlöwe“. Vielmehr soll er als Begleit- und Service-Fahrzeug bei Oldtimer-Rallyes und anderen Ausfahrten eingesetzt werden. Übrigens darf das Prachtstück auch bei Smogalarm fahren: Für den Antrieb sorgt ein Mexiko-Käfer-Motor mit Katalysator." (Zitat autogramm volkswagen).bis demnäxtommi

uwm121

Beitrag von uwm121 » So 29. Jan 2006, 13:30

Dann sag ihm das doch-im Augenblick ist ja wohl die verkaufende Firma der Halter(und wohl auch Auftraggeber des Gutachtens - HU Januar 08)Grüße

daggi5

Beitrag von daggi5 » So 29. Jan 2006, 17:28

@ RiesenmausHast Recht, hab da anscheinend irgendwas verwechselt.Aber "Riesenmaus" und "Tanja",irgendwie hab ich da ne Verbindung hergestellt.Hatte das verwechselt mit dem Benutzernamen "piksieben".Falls sich jemand mit dem Ebay Verkäufer in Verbindung setzt, es würde mich schon interessieren, was es mit dem H-Gutachten auf sich hat.

Lucky13

Beitrag von Lucky13 » So 29. Jan 2006, 18:46

Ich glaub's ja nicht.Ihr regt euch tatsächlich darüber auf, dass HotRods (auch wenn es sich in diesem Fall tatsächlich um einen StreetRod handelt) ein H-Kennzeichen bekommen?Und nun kommt mir nicht mit der Ausrede, dass es euch nur bei ausgerechnet diesem Fahrzeug sauer aufstösst.Das grenzt ja fast an Hexenjagd.Ihr meckert, weil ihr mit einem nicht 100% orginalem Teil an euren Vorkriegs- oder Wasweissichwaskisten vom TÜVer verbal eins auf den Deckel bekommt?Wacht mal auf. Wenn ihr schon so bockig seid, dann könnt ihr es wohl kaum einem Prüfer übel nehmen, dass er die gleiche verbohrte und engstirnige Denkweise an den Tag legt, die ich hier nachlesen konnte.HotRods gehörten in den 50ern fast ebenso zum Strassenbild Californiens wie es tiefergelegte Böser-Blick-Golfs heute in D tun. Wenn sich jemand also die passende Basis sucht, und sie so aufbaut, dass sie das zeitgefühl von damals wiederspiegelt, warum sollte er dann nicht auch das H dafür bekommen? Ihr würdet euch vermutlich freiwillig ins Grab legen und schonmal ein paar Runden um die eigene Achse rotieren wenn ihr euch mal ein wenig mit der Thematik HotRod befassen würdet und feststellen müsstet, was für "Ratten" aufgrund dieser Infos eigentlich ein H bekommen könnten.Wer sich traut und seine Medikamente griffbereit hat kann ja mal ein paar Blicke riskieren...Bild 1Bild 2Bild 3Bild 4jaja, die Jugend von damals...

Riesenmaus

Beitrag von Riesenmaus » So 29. Jan 2006, 19:02

Na, was für ein Glück, dass ich nicht 'ihr' bin. Hab ganz ohne Berührungsängste reingeschaut und ... na, und? Ja, ja, die Jugend von wann auch immer ...Aber die Härte ist erst: Je oller, je doller ... ;-)Wo ist nur meine Goldwaage? Keine Ahnung ... hab ich komplett verschusselt ... ;-). Drum: Sieh's locker. Hier muss man sich halt manches anhören. Ist doch voll ok so, oder? ;-)))noch einen augenzwinkernden Gruß von Riesenmaus und der örtlichen Müllhalde

Antworten