Schlammschlacht im 'Pagoden - Club-Deutschland' ???
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 2. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
doppelt[Diese Nachricht wurde von Outatime am 27. Juli 2005 editiert.]
Zitat:Original erstellt von Outatime:war mir neu, das das mittlerweile auch für private webseiten gilt, werde ich mal nachlesen. - denn in §6 TDG, lieber Gerrit, steht davon nix.Zitat: Privat heisst nicht privat, und das kann wohl auch nur der Jurist verstehen. Geschäftsmässig sollen die Teledienste sein und das heisst, sie müssen auf Dauer angelegt sein, unabhängig davon, ob gewerblich oder geschäftlich oder mit Gewinnabzielungsabsicht.Zitat EndeQuelle: http://www.adversario.de/article176.html Viele GrüßeGerritNachtrag zum allgemeinen Verständnis:TDG § 6 Allgemeine InformationspflichtenDiensteanbieter haben für geschäftsmäßige Teledienste mindestens folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten:1. den Namen und die Anschrift, unter der sie niedergelassen sind, bei juristischen Personen zusätzlich den Vertretungsberechtigten,2. Angaben, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme und unmittelbare Kommunikation mit ihnen ermöglichen, einschließlich der Adresse der elektronischen Post,[Diese Nachricht wurde von Gerrit am 27. Juli 2005 editiert.]
-
- Registriert:So 2. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
jepp, danke. habs auch gefunden."Bedauerlicherweise hat es der Gesetzgeber versäumt, näher zu definieren, wann ein Teledienst als "geschäftsmäßig" im Sinne von § 6 TDG einzuordnen ist, um auf diese Weise den Anwendungsbereich der Pflicht zur Anbieterkennzeichnung sinnvoll einzugrenzen. Der Gesetzgeber spricht in der Gesetzesbegründung davon, dass jede nachhaltige Tätigkeit mit oder ohne Gewinnerzielungsabsicht als geschäftsmäßig einzuordnen ist"
-
frank, du hast post.aber unabhängig davon könntest du doch auch tips öffentlich posten, denn das thema interessiert ja wohl jeden selbständigen/ freiberufler der eine webseite betreibt. und davon gibt es hier ja einige.grussO.
Nur zur Info: Auch outatime hat jetzt Post von mir.Wann immer es zeitlich möglich ist, gebe ich hier gern in knapper Form auch rechtliche Tipps außerhalb des Oldtimerthemas, das Teledienstgesetz enthält aber Feinheiten, die sich hier im Forum schlecht darstellen lassen. Ich dachte außerdem, daß mein Hinweis auf ein falsches Impressum ausreicht, um Selbständige und Freiberufler zum "Eigenstudium" anzuregen.Frank
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke:Nur zur Info: Auch outatime hat jetzt Post von mir.Oocchh, das Finanzamt kriegt von mir hin und wieder Post ... (meist böse Briefe) ... davon hast natürlich du noch keine Post von mir ... werde es nachholen ... sobald ich Post von Outatime bekommen haben, wohin ich die Post an dich schicken soll ...
Und ich schick sie dann an's Finanzamt.
-
selbstverständlich hat mich das noch einmal wieder zum "eigenstudium" angeregt. aber die informationen (u.a.) bei http://www.anbieterkennung.de oder bei http://www.impressum-recht.de haben mich bestätigt, das bei mir alle erforderlichen (!) angaben vorhanden sind. trotzdem lohnt die lektüre, um evt. doch noch vorhandene grenzfälle zu korrigieren. für KW lohnt die lektüre allerdings in der tat auch grundsätzlich (auch wenn ich mich frage wo zu dieser seite "wettbewerb" bestehen soll.... )
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke:Und ich schick sie dann an's Finanzamt.Oder so! Damit wäre der Kreis dann geschlossen.
-
- Registriert:Fr 12. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nur mal so. Impessumpflicht... Teledienstgesetz... ist das bei Euch im Forum normal, dass ein Thread, meiner, mit zwar eben nicht unwichtigen, aber zumindest themenfremden Labereien zugemüllt wird?Also mein Tip für Diejenigen, die sich rund um das Thema Oldtimer speziell für die Mercedes 'Pagode' interessieren: www.pagodentreff.de Duckundwesch Zitat:Original erstellt von RA-Wilke:Nur zur Info: Auch outatime hat jetzt Post von mir.Wann immer es zeitlich möglich ist, gebe ich hier gern in knapper Form auch rechtliche Tipps außerhalb des Oldtimerthemas, das Teledienstgesetz enthält aber Feinheiten, die sich hier im Forum schlecht darstellen lassen. Ich dachte außerdem, daß mein Hinweis auf ein falsches Impressum ausreicht, um Selbständige und Freiberufler zum "Eigenstudium" anzuregen.Frank