Mein "neues" Auto

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Frank the Judge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mein "neues" Auto

Beitrag von Frank the Judge » Fr 1. Jul 2005, 23:51

Zitat:Original erstellt von Blaubaer: Darf ein Auto BJ 37 eigentlich ohne Aussenspiegel sein Ein Freund hat einen 20er Ford Truck. Der darf ohne Spiegel und ohne Blinker/Winker.Allerdings ist in den Papieren eingetragen: Beim Richtungs- oder Spurwechsel sind Handzeichen zu geben. Ob das bei Deinem modernen Karren auch zutrifft, muß ich mit meinem TÜVler klären. Das ist übrigens einer, der mal so richtig Ahnung von der Materie hat.

Blaubaer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Mein "neues" Auto

Beitrag von Blaubaer » Fr 1. Jul 2005, 23:58

Danke !!!!!!!!!

gagamohn

Mein "neues" Auto

Beitrag von gagamohn » Sa 2. Jul 2005, 07:09

Hallo Kai,wenn Du auch den Wowa dazuz hast, wäre es schön wenn wir uns ende September in Göppingen bei Marioßs Forumstreffen sehen würden.Auf dem Bild gefällt er mir und das wichtigste ist, er muss Dir gefallen.GrussBernd

Blaubaer

Mein "neues" Auto

Beitrag von Blaubaer » Sa 2. Jul 2005, 19:48

Hallo,ich würde auf alle Fälle gerne kommen. Ich weiss aber noch nicht wie weit es da mit dem Hausbau fortgeschritten ist.Ich will aber mal hoffen das es klappt.Gruß Kai

Sierra

Mein "neues" Auto

Beitrag von Sierra » Sa 2. Jul 2005, 19:51

Hi Kai, eureka!Meine ordentliche Unordnung hat das entsprechende Heft der AUVC-Club-Info mehr oder weniger freiwillig hergegeben. Ich werd es morgen oder am Mo. scannen und hier reinstellen. Da sind 2 Unfallbilder dabei und ein Bild aus "glücklichen Tagen". Die Rechteinhaber der Bilder sind bei 2en genannt. Darf ich es hier einstellen oder krieg ich damit Ärger?Mit blauer 2-T-FahneMichael

Blaubaer

Mein "neues" Auto

Beitrag von Blaubaer » Sa 2. Jul 2005, 20:03

puudas weiss ich auch nicht. Aber dafür haben wir hier ja ein paar Rechtsverdreher Falls es nicht erlaubt ist würde ich mich sehr freuen wenn du mir es mailen könntest.Meine Mailadresse lautet:KaiChristianRichter@web.deSchon mal aufgeregt wartendGruß Kai

ericstrip

Mein "neues" Auto

Beitrag von ericstrip » Sa 2. Jul 2005, 20:21

Ich mußte bei den Bildern an eines meiner Lieblingsautobücher denken: "Dies alles fuhr auf unseren Straßen - Vergessene Autos der 50er Jahre" von Paul Simsa. Da findet man einige Beispiele dafür, wie Leute in den damaligen Notzeiten völlig verrottete DKWs auf originelle Weise wieder flott gemacht haben. In dieser Tradition sehe ich das Auto - und die Karosserie von dem alten Herren ist doch, den Bildern nach zu urteilen, sehr lieb erdacht und gemacht. Ich mag solche Geschichten (ein alter Mann und sein persönlicher Traum) und würde auch gerne mal ein Bild des Wohnwagens sehen. Jedenfalls ist das doch im Vergleich zu den ganzen achsotollen Riley-Specials mal ein sympathischer "Special". Die Schonbezüge kann man ja herunternehmen und die Spiegel durch ältere ersetzen. Und auf Treffen vielleicht einen Zettel zur Geschichte des Autos hinter die Windschutzscheibe kleben.[Diese Nachricht wurde von ericstrip am 02. Juli 2005 editiert.]

DKW HARDY

Mein "neues" Auto

Beitrag von DKW HARDY » So 3. Jul 2005, 19:04

lange hab ich gezögert aber jetzt muß es rauß@q Kai ich kann Dir nur zu dem Kauf gratulieren. Ich kenne,bzw kannte ,den Herrn Stommel persönlich und habe mir natürlich sein Meisterwerk sehr genau angeschaut.Ich persönlich hatte sehr große Hochachtung vor der Leistung dieses Herren.Den Wohnwagen hat Er ,glaub ich ,2000 oder 2001 in Garitz zum DKW Treffen vorgestellt.Eine Meisterleistung der Handwerkskunst.Klar sind einige Sachen zu verändern(DIE ANGESPROCHENEN Spiegel z.B.)Ich wünsche Dir,auf alle Fälle,genau so viel Spaß und Freude an dem Gespann wie es der ehemalige Besitzer und Erbauer hatte.ES grüßt Hartmut[Diese Nachricht wurde von DKW HARDY am 03. Juli 2005 editiert.][Diese Nachricht wurde von DKW HARDY am 03. Juli 2005 editiert.]

DKW HARDY

Mein "neues" Auto

Beitrag von DKW HARDY » So 3. Jul 2005, 19:14

Hier noch ein Bericht aus den DKW Nachrichten von 1998Grüße Hartmut http://www.pixum.de/members/dkwhardy/?a ... cce8bac770 [Diese Nachricht wurde von DKW HARDY am 03. Juli 2005 editiert.][Diese Nachricht wurde von DKW HARDY am 03. Juli 2005 editiert.][Diese Nachricht wurde von DKW HARDY am 03. Juli 2005 editiert.]

Blaubaer

Mein "neues" Auto

Beitrag von Blaubaer » So 3. Jul 2005, 20:50

Hallo Hartmut,der Bericht interessiert mich sehr. Nur kann ich ihn bei Pixum leider nicht lesen weil es zu klein geschrieben ist.Könntest du eventuell so nett sein und mir den Bericht per Mail schicken ?KaiChristianRichter@web.deMit bestem Dank im vorrausGruß Kai

Antworten