Respektloser Umgang mit Oldtimern in Film und Fernsehen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke:- und das war kein Trick!Aber ein gespielter Witz!Palim-palimTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gib mir die Stadt / Gib mir das Land / Gib mir den Staat / Gib mir alles / Gib mir Berlin / Gib mir New York / Gib mir Wörth am Rhein / Gib mir alles / (...) Gib mir die Macht / Gib mir den Konzern / Gib mir den Imbiss an der Ecke / Gib mir alles / Gib mir Borgward / Gib mir Daimler Benz / Gib mir Scholz & Friends / Gib mir alles / (...) Gib mir alles muss zerstört werden
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Für 40.000 könnt ihr meinen P1 Caravan haben !Wenns günstiger sein soll, könnt ihr für 10.000 meinen W124er mitnehmen. ;DNaja, was solls.War damals eben so.Wer stört sich denn heute an Kadetts, Vectras & Co?Ob dies im Film verschrotten oder aufm Schrottplatz...Nur vom Schrottplatz redet in 30 Jahren keiner mehr...mfg, Mark
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@KW: Nö, die Kadetts und Vectras sind mir wumpe.
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ericstrip:Nö, die Kadetts und Vectras sind mir wumpe.Tja, und irgendwem werden die Rumpler Tropfenwagen wohl auch schnuppe gewesen sein. Genauso wie Borgward Hansa, und Mustang, und wie die ganzen automobilen Träume noch heissen mögen, die in Film- und Fernsehproduktionen effektvoll ihr "Leben" aushauchen.Ausserdem - wer rechtmässig eine Sache erworben hat, ist auch frei in seiner Entscheidung, die Sache für Film-und Fernsehaufnahmen zu demolieren.Ansonsten können wir hier nämlich auch ganz schnell den Brückenschlag machen zu der Frage "was ist Schrott?"Wenn 08/15-Musterbürger 40 Jahre alte, ausgebeinte und abgeschliffene Rohkarossen sehen sagen sie in der Regel meist ungläubig, dabei aber oft geringschätzend "und der Schrott da soll mal wieder ´was werden?!?"Wenn die gleichen Personen ihr marodes, 45 Jahre altes Dach sanieren lassen und ich beim Anblick des entkernten Dachstuhls spasseshalber die gleiche Frage stelle ernte ich nur verständnislose Blicke.Ähnlich verläuft es wohl auch bei den moralischen Gewissensbissen mancher Filmcrews. Viele hätten wohl Skrupel, einen Zustand "2+" Wagen einfach zu demolieren, aber kaum sind die ersten Gebrauchspuren dran (sprich: müsste restauriert werden)fliegt die Mühle schon über eine Holzrampe um effektheischend in einem Flammenball zu zerschellen. Die paar Kilo Zierleisten und Fensterglas, die ein Fan hätte retten wollen, interessieren dann niemanden mehr am Set. Bei Tarantino sieht die Sache wohl anders aus - er wollte das concoursrestaurierte Chevelle Malibu convertible tatsächlich in einem furiosen Unfall verunglücken lassen.Es bedurfte einiger Überredungskunst, um den Regisseur von "pulp Fiction" von seinem ursprünglichen Vorhaben abzubringen. Schliesslich war der Unfall nicht zu sehen, und stattdessen wurde nur den Wagen mit Nebelmaschine und einer lädierten Haube vom Schrott recht verdeckt im Hintergrund gezeigt, während im Vordergrund ein aufgelöster John Travolta seine Rolle spielt.Wenn man den Gerüchten Glauben schenkt wurde besagter Wagen schliesslich sogar an Tarantino verkauft, dem er dann gestohlen worden sein soll...
-
Um nicht falsch verstanden zu werden: Kadett E und Vectra, die nicht mehr durch den TÜV kommen, gibt es z.Zt. wie Sand am Meer. Niemand will sie und keiner interessiert sich für sie. Durch die natürliche Auslese (und die schlechte Qualität unter Lopez) mag das in zehn/fünfzehn Jahren schon ganz anders aussehen, zumal es ja schon heute kaum noch guterhaltene Exemplare gibt. Und vielleicht drehe ich mich dann auch nach einem frühen Vectra um. Vor zehn Jahren war mir der Golf 1 auch noch sowas von egal, inzwischen freue ich mich, wenn ich ein gutes originales Stück zu sehen bekomme.Wenn jemand vor 30 Jahren mit heutigen Oldtimern Frevel getrieben hat, mag das beim Hinsehen schmerzen, es relativiert sich, im historischen Kontext gesehen, allerdings wieder, da das damals genauso "blöde alte Karren" waren wie heute ein 1989er Fiesta (Wie das Mitte der 70er beim großen Hansa ausgesehen hat, weiß ich allerdings nicht so genau - denke schon, daß er aufgrund seiner Seltenheit damals schon ein Liebhaberstück war).Wenn aber heute ohne Notwendigkeit Teileträger, nach deren Teilen manche Fans lange suchen, abgefackelt oder anderweitig zerstört werden, ist das meiner Meinung nach überhaupt nicht in Ordnung. Es zeugt vielmehr von Banausentum.Ansonsten könnte man ja auch mal aus Spaß den Bauernschrank von Uroma aus dem zweiten Stock werfen, weil es bestimmt "voll cool, ey" aussieht, wie das Teil unten zerschellt.[Diese Nachricht wurde von ericstrip am 23. November 2004 editiert.]
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Jupp,die von mir produzierten Filme haben selten was mit zerstörten Autos zu tun. Den letzten habe ich 1998 gekillt. Alle anderen weiteren Produktionen wurden zwar mit Oldtimern (so weit wie möglich) ausgestattet, aber die haben wieder den Weg zu ihren Besitzern gefunden. Aber ich lasse von mir hören, wenn ich Dein Auto brauche... GrüßeEDIT: Was meinst Du mit "Schrottdetails erklären"? Das könnte ich doch auch so erklären, wenn ich die Frage verstehen würde.[Diese Nachricht wurde von Frank the Judge am 24. November 2004 editiert.]
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ericstrip:Um nicht falsch verstanden zu werden: Kadett E und Vectra, die nicht mehr durch den TÜV kommen, gibt es z.Zt. wie Sand am Meer. Niemand will sie und keiner interessiert sich für sie.Naja...., laß so einen Spruch besser nicht hier ab: http://www.opel-problemforum.de Da gibts tatsächlich Leute, die selbst solche Autos mögen und suchen....
Gruß,Steffen

-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Lord Hesketh,ich hab grundsätzlich nichts gegen Oldtimer-Rennen, doch mir ist ziemlich egal wie der Oldtimer-Schrott entsteht, vorsätzlich oder ungewollt aber "fahrlässig herbeigeführt" - Schrott ist Schrott.Wenn Denis seinen Bulldog zum 250ten mal verbiegt ist das auch kein Problem. Der Wagen ist schon mindestens 20mal komplett neu aufgebaut worden und da ist nicht mehr viel mit Originalteilen. Ich bin öfters bei den Welshs zum Cream Tea und hab auch schon mal geholfen die Richtmaschine anzusetzen. Doch andere zerschlagen wirkliches Kulturgut.Aber es ist alles eine Frage des Geldes. Wenn man mir genügend bieten würde für eines meiner Schätzchen und das Schmerzensgeld stimmt, kann es der Käufer auch zermatschen.Wir sollten uns da nicht über die paar Filmautos aufregen. GrußJosef