Youngtimer Preise - Oldtimer Markt Sonderheft

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

3=6
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 3=6 » Mi 29. Sep 2004, 14:19

Zitat:Original erstellt von Rene E: [QUOTE]"Machen Sie die letzte Fahrt, so wie Karl-Friederich persönlich!" Hi Rene,hatten wir dieses amüsante Thema nicht schon in Wettenberg? Was ist eigentlich aus deiner "Kühlbox" passend zur CX-Leiche geworden??CU MariusPS sorry, vollkommen off topic ...

tommi1
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von tommi1 » Mi 29. Sep 2004, 14:21

Zitat:Original erstellt von Altopelfreak:Wer seit 1985 kaum ein Heft ausgelassen hat, der musste feststellen, dass sich schon manche Titelstory im Laufe der Jahre wiederholt hat. ...und dem geneigten Leser wird auch auffallen, daß das ein und dasselbe Bilder regelmäßig wiederverwendet wird. Perfektes Rohstoffrecycling!Ich persönlich habe fast alle Ausgaben von OM und OP - nur die letzten 2 Jahre kaufe ich nur noch gelegentlich und bin trotzdem oft enttäuscht.bis demnäxtommi

bob

Beitrag von bob » Mi 29. Sep 2004, 15:48

@Gordini-ChristophUnd Dich habe ich immer für einen ernstzunehmenden Menschen gehalten.Ich entschuldige mich hier offiziell dafür.Was Du in Deinem letzten Beitrag hier an inhaltlichen und stilistischen Fehlgeburten produziert hast,ist kaum zu übertreffen!Ohne Grüßebob

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Mi 29. Sep 2004, 17:00

Also bis zum 6. Oktober, dem offiziellen Erscheinuungsdatum des Sonderheftes, dürft ihr diesen Beitrag noch für die Dauerthemen "1000 Gründe die Oldtimer Markt zu lesen oder nicht" und "Sind Youngtimer besser als Oldtimer?" zweckentfremden. Danach wären ein paar Wortmeldungen zur eigentlichen Frage von hallo-stege mal ganz interessant...Wo sind denn die ganzen Abo Plus Kunden?Frank

Gordini

Beitrag von Gordini » Mi 29. Sep 2004, 17:11

Hallo Bob, Du weißt doch genau, dass mich auch "Vorkrieg" interessiert aber eben nicht nur. Es ist nicht meine Ansicht sondern nur eine lockere Formulierung eines möglichen Szenarios der zukünftigen Oldtimer-Situation in Bezug auf Vorkriegs-Fahrzeuge. Gruss Christoph

bob

Beitrag von bob » Mi 29. Sep 2004, 21:06

Naja Christoph,das sollte mich ja wieder ein wenig beruhigen ,dass "dies nicht Deine Ansicht ist" ;sie deckt sich allerdings erschreckend mit Deiner schon über 2 Jahre alten Aussage hier am Schluss dieses Beitrags: http://www.svz.de/auto/bmw/bmw08_06_2002_540.html Wobei ich an Deiner prophetischen Begabung zu zweifeln wage,denn die Preise, die immer noch ansteigen und regelmäßig Rekorde erreichen, werden für historienträchtige Vorkriegswagen gezahlt.Und das von Menschen,die garantiert weder Testament schreiben,noch Oldtimer-Bild lesen.Grüßebob

jawolf30

Beitrag von jawolf30 » Mi 29. Sep 2004, 21:12

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke:Gibt's denn auch noch Meinungen zum Heft selbst?...Wo sind denn die ganzen Abo Plus Kunden?FrankHallo,hier ist einer...Nette Idee, so sehe ich mal all die Autos wieder, die 1978 (als ich gerade meinen Führerschein machte) noch auf unseren Strassen fuhren...Freue mich immer wieder, wenn ich mal wieder einen C-Kadetten, D-Rekord, B-Ascona oder einen D-Kadetten FAHREN sehe...wo sind die nur alle?(Sorry....mein erstes Auto war ein Ascona A 1.9...schwärm...)als mittlerweile bekennender ;-) Ford-Taunus-Fan fällt mir auf Seite 48 auf: "Sanfte Evolution: Zum Abschluss der Taunus-Reihe gab es 1979 einen neuen Kühlergrill"Ja - stimmt...es gab aber auch:- andere Kotflügel (Blinker "um die Ecke gezogen")- andere Stoßstangen, - andere Außenspiegel (nicht mehr direkt auf der Tür, sondern im Scheibendreick befestigt) und vor Allem - eine "obenrum" abgeänderte, höhere Karosserie (grössere Scheiben)also: wenn Recherche, dann "ganz oder garnicht..."ansonsten freut es mich zu lesen, daß mein TaunusII-Ersthand-Kombi (Turnier), den ich für 20 (in Worten: zwanzig) Euro gekauft habe, im 3er Zustand nun 2200 Euro wert sein soll...Mit fordlichen GrüssenJürgen

fliermann

Beitrag von fliermann » Mi 29. Sep 2004, 22:41

Hallo,also ich bin (leider) "Abo-Plus" Abonnent und habe das Heft somit schon zu Hause liegen. Ich habe zwar selber auch zwei Fahrzeuge aus den 80-er Jahren in der Garage stehen, aber das Heft ist absolut überflüssig und oberflächlich. Erstens habe ich die "Markt" (die übrigens immer noch "OLDTIMER-Markt" heißt) im Abo, da ich was über OLDTIMER lesen will und zweitens halte ich solche derartigen Preislisten sowieso für überflüssig, da sie oberflächlich und kurzlebig sind.Der VF-Verlag sollte lieber nicht trennen zwischen "Oldtimer-Praxis" und "Markt",sondern zwischen einem Old- und einem Youngtimer- (was für ein furchtbares Wort!) Heft. Wenn das so weitergeht, werde ich mir überlegen, die beiden Abos zu kündigen, nicht, weil ich was gegen die sog. "Youngtimer" habe, sondern weil ich einfach was über Oldtimer lesen möchte!GrußFRANK

goggo

Beitrag von goggo » Do 30. Sep 2004, 00:48

"Baby kommt, Porsche geht"Der beste Spruch des Jahres wah wah wah .....Wenn ich mir vor dem BABY einen Porsche leisten hät könna - hät ich den noch Bei mir wars Baby komt - Golf1 geht (aber der war scho so durchgrostet...)Ich hoff dann drauf "Kinder aus dem Haus - endlich ein Porsche kommt " ;-)ProstHelmut

Mario

Beitrag von Mario » Do 30. Sep 2004, 09:50

Zitat:Original erstellt von fliermann:...nicht, weil ich was gegen die sog. "Youngtimer" habe, sondern weil ich einfach was über Oldtimer lesen möchte!Hallo Frank,dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.Stoff für eine "Youngtimer"-Zeitschrift würde es ja genügend geben.Viele Grüße,Mario

Antworten