Kind fällt in der Kurve aus dem fahrenden Auto

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

borgi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von borgi » Mi 15. Sep 2004, 22:15

Zitat:Original erstellt von pablo:[BEin Forum setzt sich m.E. aus Wort-und Sachbeitraegen zusammen, da spielt die Sympathie wohl weniger eine Rolle. Wer geht denn hier oberlehrerhaft mit KW um? Wenn er Bloedsinn stammelt dann ist das so und darf meiner Meinung auch beanstandet werden.mit tropischen, besserwisserischen GruessenPablo[/B]Also Pablo,und Du meinst das Deine Sprüche:Zitat: koennen wir bitte noch so ein paar tolle Stories hoeren?Steh' ich total drauf, so wie der Motorradfahrer ohne Kopf an der Tankstelle, brennende Autos mit vielen Zuschauern, und vor allem Unfaelle, Frontalzusammenstoesse, am besten noch mit Gliedmassen die aus dem Astra (Fiesta/Uno/Corolla/Nissan/Kadett etc.) 'raushaengen?dazu beitragen, dass man diese Jungdüse in den Griff bekommt.Ich bin bestimmt nicht zum KW- Fan geworden und möchte auch seinen Scheiß, denn er hier schon los gelassen hat nicht verteidigen. Ich kann nur sagen, dass es kein übeler Kerl ist und er darüber hinaus noch sehr sehr jung ist.Solchen Burschen mit so dummen Sprüchen dann zu kommen wie es hier teilweise geschieht halte ich nicht für Hilfreich.Mit regnerischen GrüßenJoachim@bob: Du hättest besser alles editiert.

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von arondeman » Mi 15. Sep 2004, 22:15

@all:Wie wäre es, wenn man endlich wieder auf das eigentliche Ausgangsthema zurückkommt:Soll man Oldtimer mit Gurten nachrüsten, und wenn ja, wie gelingt das möglichst stilecht und dennoch haltbar?Das schien mir der Kern der ursprünglichen Fragestellung zu sein. Das ganze Crashtest-Blabla am Beispiel von neuen und neueren Kärren hat hier doch nix verloren...

pablo

Beitrag von pablo » Do 16. Sep 2004, 01:42

o.k.pablo

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » Do 16. Sep 2004, 07:08

Zitat:Original erstellt von Frankie: Das war einmal ....Auch die Kompakten werden immer schwerer.Der aktuelle Vectra 1.8 Liter Limousine 4-türig hat ein Leergewicht von 1.395 kg !!!Beim Golf dürfte es ähnlich aussehen.Der 124er in der Basisversion (2 Liter, ohne Sonderausstattung) wiegt 1.260 kg (Prospektangabe).... und ein aktueller Corsa C hat auch schon deutlich über 1100 kg, also kaum weniger als der ach soo solide und schwere Daimler. Merke: nicht jedes Auto, dass sich wie ein Panzer fährt, ist auch wirklich einer !Wenn Du heute mit Deinem Daimler gegen einen Astraa/ Golf gerätst, wird der Astrafahrer mit deutlich weniger Blessuren zu rechnen haben...Steffen

er ka

Beitrag von er ka » Do 16. Sep 2004, 08:41

Hallo borgi,mag ja sein das es sich bei KW um einen sympatischen Menschen handelt, sicherlich, er ist noch jung und kann nicht über eine Lebenserfahrung wie viele hier verfügen, aber es ändert nichts an der Tatsache das ihm bei seinen rund 1200 Beiträgen hier aufgrund manchen geäusserten Blödsinns ein "Meinungsgegenwind" entgegen bläst.Auch ein 18 jähriger sollte überdenken was er in seinen Beiträgen von sich gibt.Er ist oft darauf aufmerksam gemacht worden, ich habe ihn versucht ihn davor zu bewahren sich mit seinen Äusserungen zu Pausenclown zu machen.Mittlerweile bin ich zu der Überzeugung gekommen das er seine Beiträge nicht weiter verfolgt, die Antworten schon garnicht und das ihm auch nicht zu helfen ist, da er die Hinweise und Kommentare nicht beachtet oder beachten will.Sicherlich schreibt mancher "Erwachsene" mich nicht ausgenommen, ebenfalls mal Blödsinn, aber nicht in dieser geballten Form und wenn, sind wir sicherlich lernwilliger als sich KW hier gibt.Ihm halte ich zu gute in seiner jugendlichen Unbedarftheit einen Quark von sich zu geben den man sich oft nicht antun muss, siehe Gewichtsbeispiel seines Mercedes, welcher sich mit ein wenig nachdenken gleich im Ansatz vermeiden lässt.Wie es auch sei, bis er mich vom Gegenteil überzeugt hat, betrachte ich ihn mit meinen Augen, ab und an etwas sachliches zur Sache, leider zu selten und ansonsten auf einer Kugel reitend.Das alles ist nicht auf eine "flappsige, jugendliche" Art verweisend, sondern für mich ein schönes Beispiel von Lernunfähig- oder unwilligkeit.Schade, aber meine Meinung.Er begreift nicht mal das ich ihm Hilfe angeboten habe sondern ist der Meinung ich wolle ihm etwas.Inzwischen will ich wirklich etwas, nämlich hoffen das mancher seinen, in einigen Fällen tollen Ratschlag, hoffentlich nicht für bare Münze nimmt, das könnte mal ins Auge gehen.Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt und ich gebe die Hoffnung nie auf.Ich fahre(bestimmt nicht nachtragend)freundlich grüssender ka

piksieben

Beitrag von piksieben » Do 16. Sep 2004, 09:34

...auch auf die Gefahr hin, wieder oberlehrerhaft und besserwisserisch zu sein: Jugend hin oder her--etwas fundiertere Beiträge könnten dem Herrn kw nicht schaden. Sein Idealismus bezüglich 124er und Co. in allen Ehren, falsch bleibt nunmal falsch, und wenn's dann noch falsch geschrieben ist, wird's auch nicht richtiger. Eher ein Schlag ins Gesicht für alle unsere 'ausländischen Mitbürger', die sich im Gegensatz zu Herrn KW wenigstens die Mühe machen, das mit dem Deutsch richtig zu versuchen!! Und das mit der Stange und dem Loch im Dach versteh ich trotzdem nicht!!!! und zuletzt noch @borgi: Und du selbst bist Studienrat, was? [Diese Nachricht wurde von piksieben am 16. September 2004 editiert.]...tja.[Diese Nachricht wurde von piksieben am 16. September 2004 editiert.]

Versi

Beitrag von Versi » Do 16. Sep 2004, 10:08

Original erstellt von piksieben:...Und das mit der Stange und dem Loch im Dach versteh ich trotzdem nicht!!!! Also Loch ins Dach, Stange rein, bis sie noch so ca 1,5m raussteht, dann eine Flagge mit Aufdruck "Baby an Bord" drangehängt.Dann hast Du was für die Sicherheit getan, weil ALLE das sehen und nicht nur die, die hinterherfahren

borgi

Beitrag von borgi » Do 16. Sep 2004, 10:15

Um die Sache jetzt abzuschließen.(Stephan du hast natürlich Recht. )Mir ging es nicht darum irgend welche Beiträge, oder die Art wie sich KW hier im Forum gibt zu verteidigen.Mir ging es darum, wie andere Forumsmitglieder darauf reagieren und das ist teilweise genau so einen Scheiß von sich geben. Zurechtweisen heißt nicht, sich auf das gleiche Niveau zu begeben.Weiterhin ging es mir darum, dass sich hinter dem Username KW ein Jüngling verbirgt, mit dem man sich auch noch vernünftig unterhalten kann und er somit sympatsch rüber kommt. (im Forum scheint das wohl nicht zu klappen) Darüber war ich eigentlich erstaunt.Oft ist es ja so, dass man einen ganz anderen Eindruck von einem Menschen gewinnt, wenn man ihn persönlich kennen lernt. Mir ist es jedenfalls schon oft so ergangen.Ich nehme an, damit ist alles gesagt.Und nun zum Thema:Ich habe meine Kinder damals immer mit der Isabella mit genommen. Die jüngste (damals im Alter von ca. 3 bis 5 Jahren durfte bei längeren Strecken sogar vorne sitzen. (vordere Sitzbank war für 3 Pers. Zugelassen) Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mir damals Gedanken darüber gemacht habe dass ich mich vielleicht fahrlässig verhalten würde, denn Gurte gab es natürlich nicht.Heute habe ich 2 Enkel im Alter von 2 und 3 Jahren.Die nehme ich so nicht mit. Irgendwie hat man mittlerweile eine andere Denkweise bekommen und ich überlege ob ich nicht auch wenigsten 2 Beckengurte hinten nachrüste.Das ist eigentlich kein Problem denn man kann sie bei Nichtgebrauch zwischen Sitzbank und Rückenlehne stecken, so das man sie dann auch nicht sieht.Bei meinem Lloyd (auch Selbstmördertüren) würde ich auch kein 9 jähriges Kind auf dem Beifahrersitz mitnehmen. Wenn dann käme es auf die Rücksitzbank. Dazu ist das viel zu gefährlich. Selbst einer erwachsene Personen sollte man vor dem Losfahren erklären, dass sie die Finger von dem Türgriff lässt.GrußJoachim@piksieben: bin weder Studienrat noch Oberlehrer. Dazu hat´s nicht gereicht. Ich kann nicht so lange an einem Stück schlafen. [Diese Nachricht wurde von borgi am 16. September 2004 editiert.]

Nobbi

Beitrag von Nobbi » Do 16. Sep 2004, 10:24

Hallo Leute,am allgemeinen kw-bashing moechte ich mich nicht beteiligen, wenngleich auch ich der Ansicht bin, dass die Qualitaet seiner Beitraege sehr durchwachsen ist, um es mal vorsichtig zu formulieren.Tatsache bleibt, dass W124 und W126 zu ihrer Zeit zur Spitzengruppe aller Wagen in punkto passiver Sicherheit gehoerten. Ebenso klar ist, dass mittlerweile viele Wagen auch anderer Produzenten in dieser Hinsicht enorme Fortschritte erzielten, und die beiden Youngtimer (schon?) ein- oder ueberholten.@piksieben: die Idee mit dem Rohr ist: da die serienmaessige B-Saeule nicht die erforderliche Staerke aufweist, einen vernuenftigen Gurt-Umlenkpunkt anzubringen, wird durch das Loch oben im Dach ein kraeftiges Rohr reingeschoben, an welchem dann der Anlenkpunkt Halt findet.Ich koennte mir so eine Massnahme aber hoechstens an einem fuer stockcar-Rennen vorgesehen Vehikel vorstellen, da das Rohr ja auch noch seinerseits oben und unten mit der Karosse verschweisst werden muesste sowie die B-Saeule am vorgesehen Gurtpunkt zu oeffnen waere. Zurueck zum Thema: ich halte Gurte auf jeden Fall fuer sinnvoll, und mit etwas bastlerischem Geschick laesst sich in der Regel auch eine halbwegs belastbare Aufnahme konstruieren. Diese mag im Extremfall vielleicht nicht halten, wie auch fehlende Kopfstuetzen zu Genickbruch fuehren koennen (nicht muessen), aber besser als voellig ungesichert ist es wohl allemal.Ich selbst hatte einige Zeit (lang her) einen 57er VW Kaefer und einen 67er Ford P7a Turnier, beide ohne Gurtaufnahmepunkte.Das Fahren fuehlt sich fuer mich da etwas seltsam an, und ich kann wohl von Glueck reden, dass ich den Unfall mit meinem Taunus von Anfang des Jahres nicht in einem der beiden Wagen hatte. Sonst haette ich hier wohl nie eine Zeile geschrieben.Wuerde ich heute sicher nicht mehr so machen.Da sich mein Interesse inzwischen eh Richtung 70er/fruehe 80er verschoben hat, stellt sich mir die Frage auch nicht mehr.Gruesse

ford64

Beitrag von ford64 » Do 16. Sep 2004, 10:41

@ piksieben (Tanja?)KWs Vorschlag stelle ich mir in etwa so vor: ich weiss nur nicht, warum gerade die Unterstruktur der Dachhaut mehr Stabilität bilden soll. ein Gurtstraffer innen am Schweller/ Bodenblech mit entsprechender Verstärkung und eine Umlenkrolle unter dem Fenster im Fond erscheint mir weitaus stabiler. hier am 67er Mustang auch schön zu sehen.

Antworten