Die Oldtimerstatistik 2004
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@arondeman:Ja, war so nicht bei mir angekommen, aber ist jetzt registriert
Und ich schließe nicht aus, daß der ein oder andere mit einem Oldtimer einem damaligen Neuwagentraum nachkommt Kannst du damit leben? Tschoe, Guido

-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Selbstverständlich, Guido! Keine zwei Menschen sind gleich! Und ich gebe sogar zu, dass es vermutlich eine gewisse Mehrheit unter den Old- oder Youngtimern ist, die mit den NEUwagen der eigenen Kinderzeit die eigene Jugend zurückkaufen will. Nur sind es halt längst nicht alle. Mehr wollt' ich nie sagen.Also betreiben wir unsere Spleens einfach alle so, wie wir persönlich es wollen, OK?Allzeit gute Fahrt - und nicht ärgern lassen!GrußStephanPS: @all: Sorry für verschärfte Offtopic-Abschweife!
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ist doch kein Ärgern, Stephan
Also ich weiß, daß ich mir NICHT meine Jugend zurückkaufen will Tschoe, Guido

- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo !Ich habe nichts gegen Youngtimer, aber bitte nicht im Rudel. Warum schaut man sich denn einen Opel Rekord P 1, oder Ford Weltkugel-Taunus an ? Weil sie fast verschwunden wären, jahrelang überhaupt nicht mehr im Straßenbild zu sehen waren. Heute wird ja fast schon jedes Auto das 18-20 Jahre alt ist "gesammelt". Es gibt Autos, wie der MB W 123, die überhaupt nie vom Straßenbild verschwunden sind, die also alltäglich sind, aber auf Oldtimer-Treffen teilweise im Rudel auftreten.So ein Auto kann für mich nie etwas Besonderes werden, das heißt, ich werde mich nie danach umdrehen, oder in Begeisterung verfallen. Erst wenn der allergrößte Teil der einzelnen Modelle beim Schrott gelandet sind, dann wird ein Modell auch ein interessanter Old- oder Youngtimer. So war das ja früher gewesen, da wurden besonders Kleinwagen wie Lloyd, Gutbrod oder Maico gnadenlos weggeworfen. Wenn ich jetzt auf der TC plötzlich vor einem Gutbrod Superior stehe, dann ist das für mich was ganz besonderes, ein echter Freudentag ! Es müssen also noch viel mehr Autos, besonders der 80er Jahre, geshreddert werden, sonst gibt's da wirklich eine Schwemme.GrußTommy
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ist eigentlich noch anderen außer mir aufgefallen, das eine wahre Flut an 126ern auf der TC aufgetaucht ist?Bin ja mal gespannt, ob die "Auslese durch Elektronikverfall" wirklcih funktioniert.So ganz glaub ich noch nciht dran.Und wenn, dann trifft das wahrscheinlich eh überwiegend eh seltene Fabrikate die kaum wer sammelt.Aber, die mercedes-plage wird davon wohl kaum dezimiert werden, da für die Mercedes immer eine Lösung gefunden wird.BMWs dagegen dezimieren sich durch die Fahrer, da sie meistens höher, breiter tiefer, schneller und in den Graben gezogen werden Wir werden sehen . . .Aber, lange zu diskutieren bringts eh nicht.Vieleicht gibts ja irgendwann ne schlachtprämie? *g*Und die Polen brauchen auch noch ne menge autos, wenns denen als EU Mitglied demnächst besser geht.
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moechte mich der Auffassung von arondeman anschliessen; sicherlich hat Jeder sein ganz persoenliches Motive einen Old- oder Yountimer zu fahren. Aber der erste Kontakt den jeder von uns mit einem Oldie hatte, meistens in der Kindheit, formt doch fuer das ganze Leben und ganz sicher ist ein bisschen die Realisierung eines Jugendtraums damit verbunden.Sah in sehr jungen jahren im Raum Bitburg/Eifel, damals amerikanischer Stuetzpunkt, jede Menge amerikanischer Autos, und das hat mich fuer immer beeinflusst.Das Brabbeln der V8, die getoenten Scheiben, Klimaanlagen......und dann die Farben!!!! Und wie grooooosss die waren, dagegen war meines Papas VW Cabrio ein Zwerg, eng, kalt im Winter und mit stinkender Heizung.Darum stehen in meiner Garage heute nur grosse Amis und wenn ich fahre drehe ich ein wenig das Rad der Zeit zurueck. Geht leider nur im Kopf aber macht mir Spass. Doch, diese ersten Eindruecke praegen und ich glaube dass die derzeitigen Youngtimer -Fahrer aus ganz aehnlichen Gruenden sich ihre Traeume realisieren. Alles menschlich.Und ist nicht geade Toleranz die einigende Kraft in der Oldtimerei? Als ich in den 70er Jahren noch in Deutschland lebte habe ich nichts von Borniertheit oder Duenkel festgestellt; da redete der Bentley Fahrer mit dem LLoyd Alexander Schrauber so wie es sich gehoert: von Schrauber zu Schrauber, von Mensch zu Mensch. Nach allem was ich hier so verfolge, scheint sich das ja erheblich veraendert zu haben. Wenn dem so ist: schade. Ich denke dies ist letztlich das Resultat einer total merkantilisierten Gesellschaft, in der nur noch Geld ausschlaggebend ist.Und klar, wenn ich fuer meinen SL 10x soviel aufgewendet habe wie der arme Sack in seinemGoggo, dann muss ich doch mehr wert sein, oder? Und dann kann ich doch mit Fug und Recht auf ihn herabblicken, nicht wahr? Wie gesagt, schade. Aber das weiter zu behandeln wuerde sicher den Rahmen der Oldtimerei sprengen. Have a nice day,pablo
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja, mir ist die W 126 Schwemme unangenehm aufgefallen.
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Aber ich finde es verständlich.Die Autos sind wertmäßig gerade dabei ihren absoluten Nullpunkt zu unterschreiten.Ein Citroenfahrer den ich kenne, ist seiner Marke jetzt untreu geworden und hat sich einen W126 420 SEC Bj. 82 für sage und schreibe 1400 EUR gekauft. Scheckheftgepflegt und mit allen Rechnungen.Hat mal 108.000 DM gekostet der Wagen.Und der wird im Wert steigen. Eine absolute und sichere Wertanlage. Wenn man den Platz und eine 07 hat.Die Preise für den W107 SL laufen gerade davon. Bekomme das Drama täglich von meinem Kollegen mit mit dem ich auch auf der TC war.
- Chrysler-Tommy
@ReneDaß die Kisten so billig sind, merkt man daran, daß immer mehr von diesen scheckheftgepflegten Dickschiffen aus erster oder zweiter Hand, mit ordentlich dicken Schlappen, ofenrohrdicken Auspuffrohren und tiefergelegt, optimiert, in der Hand vom Oldie-Nachwuchs ist. GrußTommy
-
- Registriert:Do 16. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Für Kenner:Däne:"Val hilmar, was hast Du mit die Auto gemacht???" Keek: "Jaaa, ich hab noch mal richtig was investiert. Alleine das Fahrwerk hat mich drei Riesen gekostet."So long... ...Mario