Abzocke? Hier nicht! :)

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Chrysler-Tommy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Chrysler-Tommy » Mi 17. Sep 2003, 10:15

Hallo !Ja, diese Alternativen sagen mir größtenteils zu.Ein Framo Stromer wird aber schwer aufzutreiben sein, Kommißbrote stehen auch nicht grad an jeder Ecke, allerdings sind die erwähnten Engländer in ihrem Heimatland noch zu finden, wobei ich den Mayflower schon arg hässlich finde.Beim Panhard Dyna wirds wieder schwieriger, während Fregatten in Frankreich noch zu finden sind.Einen käuflichen Matra Bonnet Djet bzw. Jet zu finden wird in Deutschland kaum möglich sein, allerdings spiele ich mit dem Gedanken, mir einen 530 LX zuzulegen. Wenn's aktuell wird, werde ich mich mal mit unseren Matra-Freunden im Forum in Verbindung setzen.In orange oder gelb...mmmmmh !!!GrußTommy(Aus diesem Grund ist auch ab sofort der Chrysler käuflich zu erwerben, siehe Marktplatz !)

ventilo

Beitrag von ventilo » Mi 17. Sep 2003, 10:20

Zitat:Original erstellt von Rene E:[B...Schade das Ihr beide nicht da wart![/B]Rene,Du weißt mir sind solche Veranstaltung zu "statisch" - vielleicht bin ich auch deshalb in diesem Jahr so selten in Hilgen gewesen.

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von arondeman » Mi 17. Sep 2003, 10:25

Zitat:Original erstellt von Chrysler-Tommy: (Aus diesem Grund ist auch ab sofort der Chrysler käuflich zu erwerben, siehe Marktplatz !)Ist das Dein Ernst oder machst Du Witze?Nix gegen Matra - der 530 LX ist auf jeden Fall ein originelles Auto. Aber dafür den Chrysler (der ja auch eine Bereicherung der Oldtimervielfalt bedeutet) verstoßen?(Und dann brauchst Du ja auch einen neuen Nick! )Aber wenn es mit dem 530 wirklich spruchreif wird, dann sag Bescheid. Eine "Revue Technique Automobile" kannste dafür gleich geschenkt haben. PS: Um auf obigen Punkt zurückzukommen: Wäre irgendwie besser gewesen, es hätte einer seinen MGB (o.ä.) verstoßen und ein bisschen mehr Mut zur Originalität bewiesen ...

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Mi 17. Sep 2003, 11:26

Hallo, für Onkel Dieddaa (oder evtl. Herr Feldbusch-Abd El Farrag) scheinen nur persönliche Einzelanfertigungen als sammlungswürdige Oldies durchzugehen. Gruß. Rolf/Oldenburg-Bremen-Berlin (gerade visumsfrei von Berlin-Tiergarten nach Berlin-Charlottenburg zurückgekehrt)

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » Mi 17. Sep 2003, 11:29

O weh..., bei dieser Runde hab ich ja mit meinem Rekord P2 schlechte Karten..., wie kann ich auch so blöd sein, ein solcher Mitläufer im Oldtimerfeld zu sein und so ein Massenauto zu fahren ??Dumm ist dabei nur, dass ich halt mit einem Framo, einem Austin oder auch einem Matra als eigenem Wagen nicht viel anfangen kann (einfach Geschmackssache, nicht unbedingt die schwerere Teileverfügbarkeit..). Abgesehen davon spielt auch zu einem nicht gerade geringen Anteil der Kostenfaktor eine Rolle, da ich mal ganz schwer davon ausgehe, dass keiner der oben genannten Wagen zu den Kosten eines 60er-Jahre-Opel dauerhaft in gutem Zustand zu halten sind. Vom Anschaffungspreis mal ganz abgesehen...Es tut mir trotzdem für den "Geheimrat" sehr leid, dass ich nicht in der Lage bin (oder dass es noch andere nette Dinge in meinem Leben gibt), mir einen individuelleren Oldtimer zuzulegen, der dann auch unter seinen strengen Augen Gnade findet...Wenn es denn mal so sein sollte, werde ich natürlich den Rekord schnellstens abstoßen oder noch besser verschrotten...Steffen

arondeman

Beitrag von arondeman » Mi 17. Sep 2003, 13:04

Der Autor Dominique Pagneux bürgt für Qualität.Das nur mal so (und total OT) am Rande ...

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » Mi 17. Sep 2003, 13:09

@stephan:Auf Dich war meine Antwort auch nicht bezogen..., ich finds auch schade, dass zu 80% auf den Treffen die Autos ähnlich sind...Ich hasse es nur, wie von "Bohlen" geschehen, dass allgemein Opel und Mercedes in diese Schublade gesteckt werden und alle jetzt sofort zu einem Panhard greifen müssen, weils die ja sooo selten zu sehen gibt...Gruß,Steffen

arondeman

Beitrag von arondeman » Mi 17. Sep 2003, 13:20

Sag nix gegen Panhard, Steffen - Ich hab auch einen! (Steht nur schon wieder viel zu lange unbewegt da - mea culpa ...)

Till

Beitrag von Till » Do 18. Sep 2003, 01:04

Hallo Chrysler,also, ich weiß ja nicht wo Du beheimatet bist, aber 'ne Renault Frégate in schwarz ('ne Transfluide) hab' ich vergangenes Jahr noch bei 'nem Renault-Händler an der Rue nationale 74 kurz vor Nancy gesehen!Und bei Saargemünd eine in hellgrün, aber nicht ganz so'n toller Zustand! Aber, allerdings nur nach oberflächlicher Betrachtung, in recht gutem und brauchbarem Zustand!GrußAndreas

Wolfgang2

Beitrag von Wolfgang2 » Do 18. Sep 2003, 21:45

hallo Geheimrat,da hast du ja wirklich ne feine Liste zusammengestellt - trotz der schon von anderen geäußerten Bedenken bezüglich Verfügbarkeit und Ersatzteilen: Respekt vor deinem Geschmack.Ich hoffe, dass du mir dann mal bei einer Veranstaltung eines dieser Modelle vorstellst und exakt meinen neugierigen Fragen Antwort stehen kannst.Übrigens: Was darf ich dir denn zum Kaviar, statt Würstchen oder der bei uns beliebten Spießbraten oder "Schwenker", als Getränk mitbringen? Da du keine abgestandene Pflanzenbrühe magst, bleibt ja außer Mineralwasser und Säften nichts übrig; schließlich sind alle Weine, Champagner sowie höher alkoholhaltige Getränke im Prinzip ja auch nur verfaultes Obst, allerdings etwas nachbehandelt.GrüßeWolfgang2

Antworten