Ineteressiert ihr euch nur für Oldtimer im Maßstab 1:1?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Chrysler-Tommy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Chrysler-Tommy » Mi 21. Mai 2003, 01:18

Hallo Nicki !Die Preise für die Hot Wheels stammen aus Tomart's Price Guide von 2002, also die neueste Ausgabe. Der Autor aktualisiert den Katalog regelmäßig, die Preise stammen von jahrelangen Marktbeobachtungen. Ob diese Preise auch immer erzielt werden, ist eine andere Sache. Es ist hier wahrscheinlich wie bei allen Sammlerkatalogen, daß es sich hauptsächlich um Richtwerte handelt. Außerdem sind nicht alle Preise auf Europa übertragbar. Ein gutes Beispiel sind die Made in France Modelle, die nur in Europa verkauft wurden. Da stehen Modelle wie der BMW M 1, Fiat Ritmo oder Renault 5 mit Preisen bis zu 35-60 $ im Katalog, die wird hier in Deutschland kein Mensch bezahlen, da diese Modelle hier natürlich häufiger zu finden sind, als in den USA.Die alten Redliner allerdings erzielen in (fast) jedem Zustand auch hier Spitzenpreise. Besonders beliebt ist halt der "Custom Volkswagen".GrußTommy

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mario » Mi 21. Mai 2003, 08:28

hallo nicki,ich möchte lieber mit meinem vornamen angeredet werden. leider kann man nach vollzogener anmeldung seinen registrierten namen nicht mehr ändern, sonst hätte ich es längst getan.so, nun zum thema:ich interessiere mich für den lifestyle, lebe ihn aber nicht. will meinen, ich trage meine vorliebe nicht offen zur schau. mir genügt es, wenn ich mir zuhause meine devotionalien der wirtschaftswunderzeit ansehe, mir einen video aus der zeit anschaue, meine sammlung 50er oder 60er-oldies anhöre oder mich einfach in meinen wagen setze um mich mental 40-50 jahre zurückzuversetzen.viele grüße,mario

Guido944

Beitrag von Guido944 » Mi 21. Mai 2003, 09:54

Hi NiceTalk,mir ist es wurscht, wie ich angesprochen werde Ich war schon immer Modellbahner und aus Platzgründen auf die Straßenbahn geswitched. Jetzt habe ich nämlich endlich vorbildgerechte Radien Ich habe auch Oldtimermodellautos, aber eher wenige. Die Idee, einen kleinen Schrottplatz zu bauen ist gar nicht so schlecht, gut daß ich noch nicht alles verplant habe Dann muß ich mich mal dransetzen, ein paar Oldtimer kaputt zu machen, sprich in den richtigen Schrottzustand zu versetzen Tschoe, Guido

Guido944

Beitrag von Guido944 » Mi 21. Mai 2003, 14:15

Hi Rene,dann muß ich das Eisenbahn-Magazin heute sofort kaufen Tschoe, Guido

Antworten