mal wieder Motorraver
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ähem Mario und auch RA-Wilke. Sie hat schon das H-Kennzeichen auf Ihrer Discoschleuder.Muß ja gut aussehen das Mädel um so viel Verständnis vom TÜV-Prüfer zu bekommen
-
- Registriert:Do 6. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mal wieder Motorraver
Ja, wer lesen kann, der ist sicherlich klar im Vorteil. Aber auch Dein Kollege sollte besser lesen, denn es war nicht die Rede vom 07er, sondern vom H-Kennzeichen. Kein Wunder das es aum junge Leute gibt, die sich mit dem Thema Oldtimer auseineander setzen, denn immer gibts von den Herren mit der grossen Oltimersammlung und der jahrzehnteangen Erfahrung eins vor den Bug! ich weiss ja was für ein Typ ich jetzt in euren Augen bin, aber das stimmt nicht so ganz. Auch mein letzter Käfer war 100% oginoool!Ich halte es für ein gerücht irgendwem einen Strich durch die Rechnung zu machen, weil ich was (normalerweise) nicht H-Kennzeichenfähiges eingetragen habe.Wo liegt denn jetzt bitte das Problem Steuern sparen zu wollen? Das ist der einzige Grund für dieses besch... Kennzeichen.Liebe Grüße, euer halbwüchsiger, pubertierender DanlPS: Ich schau mal ob ich die Legokiste auf meinem Dach auch eingetragen bekomme...
mal wieder Motorraver
Hallo René,Danke für den Hinweis! Das passiert, wenn man mit der einen Gehirnhälfte den Lebenslauf der verstorbenen von Brauchitsch Revue passieren lässt und mit der rechten Hälfte einen Forumsbeitrag liest. In Gedanken war ich immer noch bei der BMW Scene und dem 02 mit M3-Motor, der mit 07er-Kennzeichen herumfuhr.Mit dem H-Kennzeichen darf man natürlich zur Disco, solange man Geld hat. Der Rest des Gesagten gilt aber sinngemäß weiter.
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mal wieder Motorraver
Lieber Daniel,vergreife dich mal bitte nicht im Ton.Wenn du ein Problem hast, dein Auto zu finanzieren, dann gibt es immer noch die Alternative, das Geld für Tuningteile zu sparen und davon die Steuer zu bezahlen. Dann kann du auch in den Käfer einen Kat einbauen und so Geld sparen oder natürlich auch ein anderes Auto kaufen.Auch ich kann dir nur wünschen, kräftig gegen die Wand zu fahren (nicht wörtlich gemeint natürlich), aber wenn ich deine Beiträge lese, weiß ich warum das Kennzeichen EN für "Europas Narren" bzw. "ENtenhausen" steht.Nix für ungut @erka Ob RA-Wilke jetzt 07 oder H Nummernschild geschrieben hat, was er geschrieben hat gilt für beide zusammen. Aufgrund solcher Typen wie euch zwei werden diese Nummernschilder immer stärker angefeindet.In diesem Sinne ...
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mal wieder Motorraver
Zitat:Original erstellt von Danl:...ich werde es übrigends genauso wie Jessica machen und irgendwie bekomme ich 120PS (im Käfer) und "H" schon zusammen.rené, was gab es denn da mißzuverstehen ????viele grüße,mario
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mal wieder Motorraver
Hallo Mario.Daniel hat das H-Kennzeichen für seine Potenzschleuder noch nicht. Er will es aber auf dem gleichen Weg bekommen wie Jessica die es schon für Ihre Tuningblähung hat.Hoffen wir mal nicht für Daniel daß er sich einen schwulen Prüfer suchen muß
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mal wieder Motorraver
...also jetzt mal ne ganz ehrliche frage:was ist so schlimm daran, wenn jemand etwas nich "originales" an einem auto mit h-nummer eingetragen bekommt????das soll jetzt nicht heißen, dass ich ein verfechter der tuningsektion bin, aber was bitte ist an nem schönen umbau so schlimm?so lange dieser gut durchgeführt is, is doch ok, und wenn der tüvler das auch noch genehmigt....schwein gehabt!für mich ist sowas kein grund sich aufzuregen. ein kumpel von mir will demnächst auch seinen käfer (bj ´72) etwas verfeinern, und wenn der tüv ihm seinen segen gibt bekommt er auch ein H!!christopher...und jetzt kommt mir nich damit, dass ich zu jung bin um was zu dieser diskussion beizutragen!!!1
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mal wieder Motorraver
Hi Citrus deine Frage ist leicht beantwortet. Wenn die Modifikation den Rahmenbedingungen für ein H-Kennzeichen widersprechen, ist es nicht zulässig.Tschoe, Guido
-
- Registriert:Do 6. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mal wieder Motorraver
Zitat:Original erstellt von Guido944:Hallo Daniel,du hast es leider immer noch nicht verstanden.Dein Auto mit H-Kennzeichen widrigen "Anbauten" schadet allen, da einige Leute dies als Anlaß nehmen, die Oldtimerkennzeichen ins Kreuzfeuer zu nehmen.Bei dir ist der einzige Grund für das Oldtimerkennzeichen die Steuerersparnis und das dadurch verloren gegangene Geld ist Grund genug, sämtliche Oldtimerkennzeichen erneut zu betrachten.Tschoe, Guidoalso, lieber guido, da muss ich aber dch intervenieren: das h-kennzeichen schadet allen, da es ins kreuzfeuer genommen wird? da verwechselt er wohl wieder was mit der 07er nummer. da ist es ja verständlich, da ja doch ne menge bastelbuden mit 07er rumfahren.aber zurück: wie oft sollen wir´s noch erklären: die gesetzeslage ist nun mal so, dass "zeitgenössisches" (eben HISTORY) tuning eingetragen wird und damit auch im sinne der gesetzgebung nicht widrig ist.herrjee, ist das schwer.darüber hinweg also entsprechende umbauten als "widrig" zu bezeichnen, entspricht vielleicht deinem persönlichen geschmack, hat aber keinerlei hand und fuss. den tüv-leuten der eintragungen wegen n vorwurf zu machen, zählt auch nicht, die tragen auch bei nicht-historischen fahrzeugen teilweise dinge ein, über die man besser schweigt. (ich weiss von nem golf mit stahleinsätzen anstatt stossdämpfern vorn, also starrachse..) da müsste man sich viel eher beklagen.
-
- Registriert:Do 25. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mal wieder Motorraver
1.) Ich mag keine getunten Käfer.2.) Ich ging schon in den Achtzigern nicht gern in Discotheken.3.) Aber ich sehe an dieser Diskussion sehr deutlich, dass eine reine Altersregelung die einzige Ideallösung der 07er- und H-Problematik wäre. Alles andere führt uns in finstere Kaninchenzüchter-Sektiererei und durch eine Vielzahl von Grauzonen. Wollen wir das wirklich? Die jetzigen Auflagen für 07- und H-Kennzeichen bleiben daher ein Behelf. Unser Ziel (auch das des Deuvet) sollte Deregulierung sein und nicht Anfeindung!Ach ja, ich war auch mal jung. Ein VW 411 war seinerzeit eine Alltagsmöhre der untersten Kategorie; Plaketten und Eintragungen gab´s in jenen Jahren ganz ohne körperlichen Einsatz. 200,-- DM im diskreten Fahrzeugbrief haben schon gereicht. Das Thema ist also weder neu noch originell, und wer noch nicht gesündigt hat, der werfe den ersten Stein auf Jessica, die Lateinstudentin...