SX 6000
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hey Lutz,du hast doch wohl nicht meinen altern 02er so "getunt", oder vielleicht doch deine Isetta ?Frank
-
- Registriert:Do 12. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
SX 6000
Hi Meisi, nee, der 02 ist noch unverteflont. Aber an dem werde ich am Wochenende mein neues Lackpflegemittel ausm Fernsehen ausprobieren. Heisst Akopads, soll ganz toll sein. Gruß und Glückauf,Lutz
-
- Registriert:Do 17. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
SX 6000
Zitat:Original erstellt von chrischieee:Hi hi, das ist ja so Geil ! ! ! Bei so lustigen Antworten kann ichs ja nicht lassen und muss mich noch mal zu Worte melden (tja, zu früh gefreut...)Tja, jeder macht sich selbst so gut zum Horst, wie er kann!Aber Selbstironie ist ja nie verkehrt...PS: Kann nicht mal einer den Thread löschen? Ist doch genug Humbug zusammengekommen, oder?
-
- Registriert:Do 17. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
SX 6000
@Bond25: Geiler Beitrag ! Selten so gelacht Wenn ich das Zeug damals schon in meinem Panda gehabt hätte...
-
- Registriert:Di 29. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
SX 6000
Juhu, da bin ich wieder...Erst mal vielen Dank an Dannoso, er ist der erste und bisher einzige, der mir überhaupt eine normale Antwort auf meine Frage gegeben hat...und dann, lieber Willi, pass mal auf: wie würdest Du denn reagieren, wenn Dir auf deine erste Frage in so einem Forum einer gleich so eine patzige Antwort gibt, wie Steve (siehe ganz oben). Würdest Du auf Knien rutschend ihn um Verzeihung bitten und versprechen nie nie wieder eine Frage mehrmals einzustellen und ewige Keuschheit geloben ??? Ich denke nicht. Wie hat jemand so schön in einem Beitrag gesagt: Wie man in den Wald hineinruft...Und ausserdem: Was zum Geier ist ein Thread???Gibts dafür auch nen deutschen Begriff???Und noch was zu Rekord: Erstmal heisse ich nicht Horst, sondern Chrischieee und zweitens finde ich den ganzen Diskurs wirklich extrem spassig, da lernt man viel über das Verhalten von Menschen (nein, ich bin kein Psychologie-Student...).
-
- Registriert:Mi 30. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
SX 6000
Oh chrissei oder wie auch immer,wenn schon ein Beitrag, der nur den Werbetext einer ominösen Firma wiederholt für Dich eine Hilfe ist, dann fehlts`s Dir nicht nur am Benehmen.Ich glaube sogar für Psychologie ist etwas Intelligenz gefragt - die scheint bei Dir auch nicht vorhanden zu sein.Mitleidige GrüssePeter
-
- Registriert:Mi 25. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
SX 6000
Hallo allerseits,die Problematik solcher "reibungsverringernder Feststoffsubstanzen" wie auch SX 6000 liegt zum einem eben in der Eigenschaft des Feststoffes. Zwar Kann mit so etwas grundsätzlich die Reibung herabgesetzt werden. Bei einem unsynchronisierten Getriebe (hier ist man nicht auf die definierte Reibung an den Synchronkörpern angewiesen) oder einem Differential ohne Lamellenbremse mag ein solcher Zusatz deshalb noch halbwegs sinnvoll sein. Bei einem Verbrennungsmotor gibt es aber mit solchen Zusätzen schwer kalkulierbare Risiken.Ein großes Risiko besteht schon einmal darin, dass sich die Feststoffe auch dort versammeln, wo sie hinderlich sind. Beispiel: An den Kolbenringen, wo sie die korrekte Abdichtung verhindern können. Dies kann bekanntlich zu kapitalen Motorschäden führen. Ein weiteres Risiko besteht darin, dass in einem Verbrennungsmotor eben eine Verbrennung stattfindet, damit auch solche Zusätze über die Zylinderwände in den Verbrennungsprozeß miteinbezogen werden. Dabei können wiederum problematische Verbrennungsrückstände entstehen, die einerseits die Ölzufuhr behindern können, andererseits über den Auspuff in die Umwelt gelangen.Beipielfälle haben gezeigt, dass nach Einfüllen solcher Feststoffe sich in der Regel die Leerlaufdrehzahl erhöht. Auch können Motoren, die schon sehr starken Lagerverschleiß aufweisen, wieder eine Weile ruhiger laufen. Aber: Mag sein, dass den weniger stark temperaturbelasteten Kurbelwellen- und Pleuellagern solche eine Beschichtung zu einem längeren Leben verhilft, in den Brennräumen haben solche Kunststoffe jedoch nichts zu suchen. Da man jedoch den Ölkreislauf nicht zwischen Block und Zylinderkopf trennen kann, muss man mit solchen Zusätzen weiterhin sehr skeptisch sein.Freundliche GrüßeMartin
SX 6000
Hallo Chrischieee, ich habe auch schon mal früher mit dem Gedanken gespielt Slik 50 in den Motor zu kippen und habe es dann doch gelassen. Was krank ist, soll man gesund machen und nicht die Schmerzen betäuben, sondern die Ursachen finden und beseitigen.Ich glaube nicht an irgendwelche Wundermittelchen aus der Tube.Ich finde es reicht jetzt mit dem Quatsch bezüglich "wie man in den Wald..." u.s.w.Jede Mensch ist unterschiedlich und reagiert anders, es ist auch gut so. Schubladendenken geht mir auch auf den Nerv.Also Chrischieee herzlich willkommen in Forum und nicht immer sofort alles ernst nehmen. Christoph
-
- Registriert:Di 29. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
SX 6000
Hallo Peter,Du bist ja scheinbar auch nicht besonders schlau, denn dann würdest Du nicht so einen zusammenhanglosen Käse schreiben. Entweder hast Du den Rest der Beiträge nicht gelesen, oder es fehlt Dir wirklich an der notwendigen Intelligenz um darauf adäquat zu antworten. Vieleicht denkst Du noch mal darüber nach...Oder Du fragst Freunde, vieleicht können die Dir die Zusammenhänge erklären...Und noch mal ein Punkt zu omminös:Kennt jemand Mike Sanders? Das Zeugs kann man auch in keinem normalen Laden kaufen, es hat aber in allen zum Thema Holraumschutz gemachten Tests immer die Bestnote bekommen. Ist das deswegen auch ein komisches Produkt von einer omminösen Firma???Nein, ich bin kein Marketingtyp und ich habe auch keine Vorteile, wenn ich über dieses Produkt (SX6000) irgendetwas schreibe. Ich selber habe es mal ausprobiert, und ich habe zumindest das Gefühl, das das Kaltstartverhalten besser ist und auch der Motorlauf etwas ruhiger. Und wenn es nur einen Teil der versprochenen Leistungen erfüllt, hat es sich schon gelohnt.Mein einziges Ansinnen war und ist es, Leute zu finden, die das Zeug vieleicht auch mal ausprobiert haben. Dumme Kommentare von Schlaubergern, die für neue Produkte und neue Erkenntnisse nicht offen sind und anderen Meinungen gegenüber intolerant sind, brauch ich nicht. Aber von solchen Leuten wimmelt es in diesem Forum scheinbar...PS.: Wenn man neue Sachen nicht ausprobiert, kann man auch nicht sagen dass sie schlecht sind. Nur weil irgendein Produkt im normalen Handel nicht zu bekommen ist, und weil irgendwelche selbsternannten „Experten“ sagen, dass das sowieso alles Schwachsinn ist, muss es trotzdem noch nicht schlecht sein...Ausprobieren und selber entscheidenWenn alle Menschen so denken würden, würden wir noch in der Steinzeit leben !!!Also macht nicht alles schlecht, was ihr nicht kennt, und denkt erst mal darüber nach...