Gratis für alle: Der Oldtimer-Info Pin !

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

adler-fan
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von adler-fan » So 23. Jun 2002, 21:56

hallo Ellen,Hysteriker...Hystoriker....Histomiker.... Histomat Im übrigen fährt man mit der Bahn auch ganz gut. Bei uns fahren viele Regionalzüge mit 2-3 Wagen, aber auch nur mit 2-3 Fahrgästen. Platz ohne Ende....Die grünen hier fahren fast alle alte Diesel_Auto´s. Weil die so schön räuchern stinken......( weil kein Geld für Werkstatt)Gruß vom lieben Olaf [Diese Nachricht wurde von adler-fan am 23. Juni 2002 editiert.][Diese Nachricht wurde von adler-fan am 23. Juni 2002 editiert.]

FrankR
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von FrankR » So 23. Jun 2002, 22:37

Hoch leben die Vorurteile! Gruß Frank (KEIN Grüner )

FKS 750

Beitrag von FKS 750 » So 23. Jun 2002, 22:40

wenn man selber mit blaulicht unterwegs ist (unfallforschung), kommt man mit den grünen ganz gut klar. meine freunde werden sie dennoch nicht werden

Guido944

Beitrag von Guido944 » So 23. Jun 2002, 23:40

habs auch gerade bestellt ...

FrankR

Beitrag von FrankR » Mo 24. Jun 2002, 00:57

Hallo Franz!Da müsst Ihr Euch demnächst sofort einen Sponsor suchen, der gescheite Autos baut (aus dem südlicheren Teil der Republik meine ich damit )@ventilo: bitte keine Haue, war nicht so gemeint , aber wir haben als Firmenwagen auch den Mondeo Kombi als Turbodiesel, ist nicht so dolle im Vergleich mit einem vergleichbaren Audi A4-Avant Frank

ventilo

Beitrag von ventilo » Mo 24. Jun 2002, 09:05

Zitat:Original erstellt von FKS 750:wenn man selber mit blaulicht unterwegs ist (unfallforschung), kommt man mit den grünen ganz gut klar. meine freunde werden sie dennoch nicht werden @fks750:Bist Du bei der TU Dresden mit der GIDAS Studie befasst?Wenn ja: Schöne Grüße vom Sponsor aus Köln!!

FKS 750

Beitrag von FKS 750 » Mo 24. Jun 2002, 10:45

@all: off topic hallo ventilo:na dann: schöne grüße zurück! ich bin seit 10 monaten dabei und die arbeit macht durch ihre immer neuen situationen einen heiden spass. frontalcrash ist nicht gleich frontalcrash z.b. usw. was sich auch bei mir geändert hat: man fährt eine ganze ecke defensiver wenn man sieht, wie schnell es gehen kann und wie schlimm die folgen sind. oft hört man an der unfallstelle von den beteiligten, wenn sie noch da sind und ihnen nichts weiter passiert ist, dasselbe: "unglaublich, das ging so schnell, das hätte ich nie gedacht" usw.wenn du aus köln schreibst: wir bekommen von euch (nehme ich an) die neuen mondeos nach dem umrüsten anfang august. ich hoffe, hier sei mir ein wenig (subjektive) kritik erlaubt, das ihr damit konstruktionsmäßig einen schritt nach vorn gemacht habt. konkrete ansatzpunkte sind: -das bei unseren jetzigen viel zu weiche fahrwerk (die neuen sollen besser abgestimmt sein habe ich gehört)-der manchmal lächerliche V6 mit 170 PS(auf der autobahn ist bei 200 schluss--da drängeln die BMW trotz blaulicht)-sowie der wahnsinnige verbrauch (trotz dem bei einsatzfahrten meist vollgas gegeben wird, sind 24,8L/100km zu viel) -und das manchmal überforderte automatik getriebe (bei jetzt aktuellen 100000km fängt es schon wieder an zu mucken). zu den letzten punkten: es kommen ja die neuen diesel, weniger PS aber mehr NM was sich eigentlich positiv auswirken müßte. mal sehen, bin schon gespannt. mfg franz[Diese Nachricht wurde von FKS 750 am 24. Juni 2002 editiert.]

ventilo

Beitrag von ventilo » Mo 24. Jun 2002, 11:21

@fks750:Ihr habt ja noch die 'alten' CDW162 Mondeos - mit der 4-Gang Automatik. Liegt aber sich auch an Eurer Zuladung, die Polizei-Streifenwagen kommen deshalb ja auch nicht aus den Strümpfen.Mein CD132 Mondeo V6 lief gestoppte 235 km/h.Aber auch das reicht nicht immer für die linke Spur....Der TDCi mit JATCO 5-Gang geht schon viel besser und ist auch deutlich sparsamer.Das Fahrwerk dürfte in dieser Klasse wohl zum Besten zählen!Qualitativ liegen auch Welten zwischen den zwei Modell-Generationen.so das war genug Werbung für heute....Das mit der defensiven Fahrweise gibt sich nach einiger Zeit - leider - meist wieder. Man 'gewöhnt' sich einfach an den Anblick von deformiertem Metall und hoffentlich nur verletzten Insassen.[Diese Nachricht wurde von ventilo am 24. Juni 2002 editiert.]

FKS 750

Beitrag von FKS 750 » Mo 24. Jun 2002, 11:33

ja, mit automatik--wie ich schon schrieb man kann nun noch einiges auf den --im gegensatz zu polizeifahrzeugen nicht sehr aerodynamischen-- lichtbalken schieben, aber trotzdem ist der verbrauch und die Vmax zu niedrig, manchmal wenn die automatik spinnt ist schon bei 180 schluss.... egal, wenn wir die neuen haben (wieder mit automatik, das macht sich manchmal echt besser beim blaulicht bedienen) kann ich ja nochmal nach gebildeter meinung ein feedback abgeben... mfg franzachso, noch was negatives vergessen was ich dir an den hut werfen kann : haben die neuen auch so einen wendekreis wie lkw? bitte bitte nicht....ps: da hast du in deinem posting ja noch nachgelegt das mit dem gewöhnen: den anblick ja, aber das wissen um die gefahren nicht. nebenbei gesagt: wenn der unfall nicht nur mit verletzten ist, lässt es sich am besten arbeiten da dann alles erstmal ein paar stunden zu ist, die abschlepper nicht gleich die autos wegziehen und man schön die spuren skizzieren kann. [Diese Nachricht wurde von FKS 750 am 24. Juni 2002 editiert.]

DKW HARDY

Beitrag von DKW HARDY » Mi 26. Jun 2002, 00:07

Hurra,der Oldtimer-Info Pin ist da!!!Das Teil übertrifft ja meine kühnsten Träume.Ist eher was für den Glasschrank aber es wird an meiner Pin-Mütze zwischen den vielen DKW-Pin einen gebührenden Platz erhalten .Dankende Grüße Hartmut

Antworten