aktuelle Autos als Oldtimer erhaltbar?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zum Thema Elektronik und Software: Ich habe die magneto-optische Diskette auf der ich 1996 (!) meine Diplomarbeit gespeichert habe, letzte Woche weggeworfen (NP 150.-), weil ich kein Apple-System mit dem entsprechend formatierten Laufwerk mehr gefunden habe um sie zu lesen. Sie in ein aktuelles Format zu konvertieren wäre wohl auch schiefgegangen. Also gibt es jetzt nur noch die gedruckte Version. Ich höre schon die Diskussionen wenn ich mal im Rentenalter auf ein Oldtimertreffen fahre (wenn ich ohne Radarsystem und Abstandshalter noch die Straßen ohne Straßenschilder benutzen kann ). "Boah ey ´n voll fetter 7er vonner Jahrdausendwenne (der deutschen Sprache traue ich im Jahr 2030 auch nicht mehr viel zu) NOch elekdronick? Näää Borchwart p100 tecnick äih!" In diesem Sinne werde ich mir eine DS kaufen und auf WARP-Antrieb umbauen. Scotty beam me up! There´s no intelligent life on this planet.[Diese Nachricht wurde von Rene E am 21. Januar 2002 editiert.]
Hallo Rene E, ich glaube in Zukunft gibt es die deutsche Sprache genau so wenig wie es jetzt auch die DM nicht mehr gibt. Wir werden dann wahrscheinlich einen Euro-High-Tech-Scheiß mit anglo-amerikanischen Slang Plappern müßen und mit Monopolygeld unser synthetisches "Essen" bezahlen. Um die Frage zu beanworten; wie es in Zukunft mit den Oldtimern aussieht? Schau Dir doch mal die Mad-Max Filme an, so wird es wohl aussehen.Mit nachdenklichen GrüßenChristoph [Diese Nachricht wurde von Gordini am 21. Januar 2002 editiert.]
-
- Registriert:Di 28. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kritisches Denken ist ja gut, aber dieser Pessimismus hier nach dem Motto früher war alles gut, heute ist es schlecht und morgen noch viel schlechter ist ja wohl ein wenig übertrieben. Es wird halt nur ein wenig anderssein, aber nicht so, als wenn man es nicht aushalten könnte (auch bzgl. der Oldtimerei!).
-
- Registriert:So 9. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Gordini:Tja also wenn die Zukunft so aussieht wie in den MadMax-Filmen,dann kaufe ich mir am besten jetzt schon einen dickblecherten Hummer und baue ihn entsprechend um:Motor raus und stattdessen Tretantrieb mit zwölf Ruderplätzen unter die Haube -und wenn´s soweit ist,hole ich mir noch ein Dutzend Galeerensklaven aus´m Baumarkt dazu,um überhaupt vorwärts zu kommen.Und als Highlight gibt´s zu der ganzen Choose noch ein fettes Tuningkit:Ich sage den Leuten daß sie sich ihr Essen selbst überfahren müssen -so lassen sich letztlich auch hohe Geschwindigkeiten mit der Blechwalze erzielen -und man kommt immer über´n TÜV -im wahrsten Sinne des Wortes!Think positive!
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Gordini:Fein! Heisst das, dass wir alle jeder einen Ford Falcon XB GT mit 351er Maschine bekommen? Natürlich mit Weiand-supercharger und der ach so praktischen SCOTT-HAT/super-slot Einspritzung aus dem Dragracing?Allein die blosse Vorstellung eines australischen Mittsiebziger-Musclecars mit derartiger Motorisierung dürfte jeden TÜV- Prüfer, egal ob heute oder in dreissig Jahren, dem Herzkasper ein Stück näherbringen!Bis dahin schöne Grüsse