Oldtimer-Neuanschaffung

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

rofi-hh
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer-Neuanschaffung

Beitrag von rofi-hh » Di 2. Sep 2003, 21:11

Hallo, will mich mal wieder melden.Das Angebot hört sich ja ganz gut an, aber: was spricht dafür, so weit zu fahren statt sich im Raum Hamburg nach einem Fahrzeug umzusehen? Ich wäre geneigt eher letzteres zu tun.Ich hab mir überlegt, es soll ein Coupe oder vergleichbares werden (Manche Schräghecklimousine ist ja durchaus Coupe-ähnlich)Mein Vorschlag für eine Auswahl (alphabetisch):- Audi 100 Coupe- AU 1000 S Coupe- BMW 02 touring- Fiat 850 Coupe- NSU Sport Prinz- Opel Kadett B/Olympia Coupe- Porsche 914/4- Volvo P1800- VW Karmann GhiaCoupeWas spricht für bzw. gegen diese Vorschläge?Welche vergleichbaren Alternativen gibt es noch?Gibt es außer dem Marktplatz hier und mobile.de weitere Internet-Angebote?Was ist von den reinen Oldtimer-Anzeigenblättern zu halten?Schonmal vielen Dank für die Antworten auf meine vielen Fragen.Nochwas: Würde es sich für mich lohnen zum Volvo-Stammtisch zu kommen? Hab es ja nicht so weit bis zum Proviantamt.Gibt es auch einen markenunabhängigen Oldtimer-Treff in Hamburg?So, das wars jetzt aber.Gruß Robert.

Tin Hunter Archive
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Oldtimer-Neuanschaffung

Beitrag von Tin Hunter Archive » Di 2. Sep 2003, 23:37

Hallo Tripower,mail uns bitte mal ein paar Daten von dem 1800er, ein Kollege möchte gerne so ein Auto haben (e-mail von letzte Woche ist wohl verdampft)GrußMartin

fliermann

Oldtimer-Neuanschaffung

Beitrag von fliermann » Mi 3. Sep 2003, 18:01

Hallo,eine Alternative hab´ich noch: MGB als GT. Günstig im Unterhalt, gute Ersatzteilversorgung, viel Platz und zuverlässig. Schau mal bei www.autoscout 24.de , bei www.mgdc.de oder in der Zeitschrift "Markt".GrußFRANK

radu

Oldtimer-Neuanschaffung

Beitrag von radu » Mi 3. Sep 2003, 21:37

Hallo,@rofi-hh: Welche Schrauberkenntnisse besitzt du? Vielleicht solltest du dir nach diesen Kriterien einen Wagen suchen. Nachher holst du dir eine 35 Jahre "alte" S-Klasse (oder hieß der /8) und verzweifelst dann an der komplexen Hydraulik (oder was auch immer). Und dann einen "Fachmann" kommen lassen geht ins Geld. Desweiteren empfehle ich dir Kritiken über die Wagen zu lesen, nachher erfährst du z.b das der Wagen erhebliche Probleme mit dem Ölverbrauch hat (ich glaube das war irgendein Audi). Wenn du viel "Hintergrundwissen" über ein Auto hast, wirst du dich vielleicht noch einmal umsehen. So habe ich das gemacht, ich habe auch ein Schrauberfreundliches, sehr robustes, Auto gesucht, für das es noch Teile gibt. Und siehe da: ich bin zufrieden. Stefan

Tripower
Oldtimer-Neuanschaffung

Beitrag von Tripower » Do 4. Sep 2003, 09:30

@Martin:Ich habe leider nicht mehr Informationen zu dem Auto, aber ein paar Bilder: Bei Interesse einfach bei mir melden (tripower@t-online.de).GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Antworten