Was ist FÜR DICH ein Youngtimer?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Was ist FÜR DICH ein Youngtimer?

Beitrag von Rainer » Di 11. Nov 2008, 21:38

Ich habe ja auch geschrieben dass ich es absolut verstehe und das es NATÜRLICH das Recht des Veranstalters ist alles genau fest zu legen.Die genannte beispiele von dir MichaelP sind NATÜRLICH auch gerechtfertigt, nicht der kleinste Zweifel daran.Ich wollte nur gesagt haben das, vorrausgesetzt es war so wie du geschrieben hast, du jemanden vorher vermutlich vor den Kopf gestossen hast, aber es erklärt natürlich auch deinen zu recht "roten Kopf" wenn du YT liest, würde sicher jeder bekommen der eine Veranstaltung ausrichtet und dann solche erfahrungen damit macht.Das kann dir keiner nehmen, ich verstehe das auch.Aber ich finds halt schade denn ich würde mich selbst sehr sehr gerne mal mit einem VK Fahrer / Besitzer unterhalten, aber das war mir bislang nicht möglich.Schade darum.

Benutzeravatar
Dannoso
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 28. Okt 2002, 01:00

Was ist FÜR DICH ein Youngtimer?

Beitrag von Dannoso » Mi 12. Nov 2008, 16:44

Zitat:Original erstellt von Rainer am/um 11.11.08 20:38:17...Aber ich finds halt schade denn ich würde mich selbst sehr sehr gerne mal mit einem VK Fahrer / Besitzer unterhalten, aber das war mir bislang nicht möglich.Schade darum.Hallo Rainer,ich vermute mal das hast Du schon oft genug getan, aber ohne es zu wissen. Denn viele VK Fahrer haben eben auch OTs und YTs mit denen Sie eben auf die Rallyes/Ausfahrten fahren.Die Gründe wurden schon wo anders diskutiert. Wie beispielsweise es MichaelP erlebt hat, Sie werden einfach von den Hardcore YTlern besiseite gedrängt, die Rallyes sind nicht mehr auf VKs ausgerichtet, usw. Da bleiben die Kisten eben in der Garage und der modernere OT/YT wird benutzt...Grüsse

1300VC
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 00:00

Was ist FÜR DICH ein Youngtimer?

Beitrag von 1300VC » Mi 12. Nov 2008, 16:57

Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 12.11.08 15:44:15 Die Gründe wurden schon wo anders diskutiert. Wie beispielsweise es MichaelP erlebt hat, Sie werden einfach von den Hardcore YTlern beiseite gedrängt, die Rallyes sind nicht mehr auf VKs ausgerichtet, usw.Wie erkennt man denn die sog. "Hardcore-YTer-Leute", die ja so gnadenlos "beiseite drängen" (in den Graben vielleicht ?) ?Ausser MichaelP hat sich hier noch kein VK-Fahrer hier beschwert; aber angeblich sind die ja noch sooo "rückständig", daß die noch kurbeln müssen um zu telefonieren..... Chris.

Benutzeravatar
Dannoso
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 28. Okt 2002, 01:00

Was ist FÜR DICH ein Youngtimer?

Beitrag von Dannoso » Mi 12. Nov 2008, 18:10

Hallo 1300VC,ich beschwere nich ja nicht. Ich schreibe halt nur wie es ist.Grüsse

Benutzeravatar
Michael P
Beiträge: 447
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 18:37
Wohnort: Brüel
Kontaktdaten:

Was ist FÜR DICH ein Youngtimer?

Beitrag von Michael P » Mi 12. Nov 2008, 20:25

Im Osten war nichts rückständig. Versetze Dich ruhig mal in die End80er: Wir hatten nur ein paar Milliarden Schulden. Billiarden, diese Zahl war uns fremd. Bürokratie war nicht so ausgeprägt wie im Westen. Und das noch weitgehend ohne Computer! Arbeitsplatzsicherung, soziale Absicherung klasse. Kriminalität, Kleinzeugs vielleicht, jedenfalls kamen die nicht weit. Alles aufgegeben wegen Bananen...Reichsbahn hatte über 5 Milliarden im Plus. DB fast 5 Milliarden im Minus. Dank Regierung hat die DB die DR geschluckt. Im Westen wird heute noch viel gekurbelt, und mit Ostloks gefahren. Den Westschrott mussten unsere RAW erst einmal aufarbeiten...Und das gute Schulsystem mußte auch gegen das blöde nichtsbringende jährlich ändernde Westsystem getauscht werden. Heute überlegen unsere zum Glück wieder, wie sie das wieder Rückgängig machen können?!So viel zur Rückständigkeit...
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de

RA-Wilke

Was ist FÜR DICH ein Youngtimer?

Beitrag von RA-Wilke » Mi 12. Nov 2008, 21:41

Stimmt, deshalb haben ja schon kurz nach Maueröffnung zahlreiche Westbürger ihre neuen Autos gegen Trabant & Co. getauscht, um endlich am automobilen Fortschritt teilhaben zu können!

SEAT
Beiträge: 987
Registriert: So 7. Jul 2002, 00:00
Kontaktdaten:

Was ist FÜR DICH ein Youngtimer?

Beitrag von SEAT » Mi 12. Nov 2008, 23:46

Michael,ganz ehrlich... im Westen war es auch nicht soooo schlecht. Und wir sind auch das Volk...Gruß,Thomas

mkiii
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 18. Aug 2001, 00:00

Was ist FÜR DICH ein Youngtimer?

Beitrag von mkiii » Do 13. Nov 2008, 08:45

Zitat:Original erstellt von Michael P am/um 12.11.08 19:25:16Im Osten war nichts rückständig. Versetze Dich ruhig mal in die End80er: In die Zeit also in der die DDR geschlossen wurde.......und da soll es am besten gewesen sein??Zitat:Original erstellt von Michael P am/um 12.11.08 19:25:16Wir hatten nur ein paar Milliarden Schulden. Billiarden, diese Zahl war uns fremd. Bürokratie war nicht so ausgeprägt wie im Westen. Und wo kam das Kapital her? Ohne die Unterstützung aus der Kohl Regierung, dem Zwangsumtausch, der Strassenbenutzungsgebühr, der bezahlten Umsiedlung von Ausreisewilligen usw wäre doch die DDR schon in den 60er jahren in den Ruin gefahren Zitat:Original erstellt von Michael P am/um 12.11.08 19:25:16Und das noch weitgehend ohne Computer! Arbeitsplatzsicherung, soziale Absicherung klasse. Ohne Computer?? Das war aber nicht freiwillig oder weil man es besser konnte, das war einfach nur technischer Rückstand (wie wenn ein verhungernder damit prahlt auch ohne Nahrung zu überleben) Lachhaft diese Argumentation.Arbeitsplatzsicherung, ich lach mich tot, da werden Betriebe gezwungen alle Arbeitsuchenden aufzunehmen, egal wie die Bilanz hinterher aussieht, ob da wirtschaftlich mit Gewinn oder unwirtschftlich mit Verlust gearbeitet wird war egal, hauptsache keine Arbeitslosen...sowas nennt sich Arbeitsplatzsicherung, bitte, bitte, wir sind hier auch nicht in der Wurstsuppe aufgewachsen! Zitat:Original erstellt von Michael P am/um 12.11.08 19:25:16Kriminalität, Kleinzeugs vielleicht, jedenfalls kamen die nicht weit. Alles aufgegeben wegen Bananen...Und auch Kriminalität gab es, keine Angst lieber MP, nur wurde das auf Anordnung der Regierung totgeschwiegen. Das was heute an die Öffentlichkeit dringt läst darauf schliesen das es nicht anders war wie überall auf der Welt, die DDR war weisgott kein Staat voller Heiliger. Und sag mir nicht du isst keine Bananen!Zitat:Original erstellt von Michael P am/um 12.11.08 19:25:16Reichsbahn hatte über 5 Milliarden im Plus. DB fast 5 Milliarden im Minus. Dank Regierung hat die DB die DR geschluckt. Im Westen wird heute noch viel gekurbelt, und mit Ostloks gefahren. Den Westschrott mussten unsere RAW erst einmal aufarbeiten...Das ist ein derart dummes geschwätz ich weis garnicht was ich darauf antworten soll. Die Preise für Fahrkarten (und Eintrittsgelder für alle staatlichen EInrichtungen) waren derart gering, damit liesen sich nichtmal die laufenden Kosten decken, schon garnicht Gewinn erwirtschaften. Das waren doch alles Zuschußbetriebe.Zitat:Original erstellt von Michael P am/um 12.11.08 19:25:16Und das gute Schulsystem mußte auch gegen das blöde nichtsbringende jährlich ändernde Westsystem getauscht werden. Heute überlegen unsere zum Glück wieder, wie sie das wieder Rückgängig machen können?!Genauso gequatsche wie das vorangegangeneZitat:Original erstellt von Michael P am/um 12.11.08 19:25:16So viel zur Rückständigkeit...Nochwas in eigener Sache: Ich habe und hatte nie etwas gegen die DDR, ich habe sogar viele Verwandte dort und fahre seit 30 Jahren mehrmals im Jahr richtung Osten, die Menschen dort (die meisten) sind nicht besser oder schlechter wie woanders. Es war auch wahrlich nicht alles schlechter als bei uns.Fakt ist aber das dieser Polizeistaat völlig unwirtschaftlich regiert wurde und ohne westliche Unterstützung nie so lange existiert hätte.GrußNorbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

1300VC
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 00:00

Was ist FÜR DICH ein Youngtimer?

Beitrag von 1300VC » Do 13. Nov 2008, 09:54

Zitat:Original erstellt von Michael P am/um 12.11.08 19:25:16Im Osten war nichts rückständig. Versetze Dich ruhig mal in die End80er: Wir hatten nur ein paar Milliarden Schulden. Billiarden, diese Zahl war uns fremd. Bürokratie war nicht so ausgeprägt wie im Westen. Und das noch weitgehend ohne Computer! Arbeitsplatzsicherung, soziale Absicherung klasse. Kriminalität, Kleinzeugs vielleicht, jedenfalls kamen die nicht weit. Alles aufgegeben wegen Bananen...Reichsbahn hatte über 5 Milliarden im Plus. DB fast 5 Milliarden im Minus. Dank Regierung hat die DB die DR geschluckt. Im Westen wird heute noch viel gekurbelt, und mit Ostloks gefahren. Den Westschrott mussten unsere RAW erst einmal aufarbeiten...Und das gute Schulsystem mußte auch gegen das blöde nichtsbringende jährlich ändernde Westsystem getauscht werden. Heute überlegen unsere zum Glück wieder, wie sie das wieder Rückgängig machen können?!So viel zur Rückständigkeit...Na, endlich ein Outing, woher der Wind weht..... Rückständigkeit im Denken, das ist hier eher das Stichwort....Chris.

Knochentreter
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 00:00

Was ist FÜR DICH ein Youngtimer?

Beitrag von Knochentreter » Do 13. Nov 2008, 10:52

Alles klar.KTBeitrag geändert:13.11.08 09:52:57

Antworten