LKW auf Oldtimer Treffen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[quote]Original erstellt von BJ43 am/um 23.07.07 14:20:45Ist halt schwierig mit den Japanern, da diese Modelle damals hier in Deutschland nicht vertreten waren.Am Beispiel Toyota:Erstes exportierte Modell von Toyota (zuerst in asiatische Nachbarländer) war der 1951 vorgestellte LandCruiserCrown Modelle und LandCruiser kamen 1957 auf den US-Markt,wurden wegenQualitätsmängel schnell wieder vom Markt genommen.Erst 1965 begann der Export mit dem Modell Corona wieder in den USA.1963 Export nach Europa (Dänemark)1971 kommt Toyota nach Deutschland.GrußBJ43Beitrag geändert:23.07.07 14:24:47[/quoteDas kann man so nicht generell sagen,denn EINZELSTÜCKE gab es auch vor dieser Zeit! Wie schon geschrieben, mein Händler hat einen 1967er Daihatsu Compagno bei sich stehen. Dieser hat eine Österreichische Erstzulassung 1967 erfahren.... Da gabs noch LANGE keine Daihatsu Vertretung in Österreich.Aber wo ein wille da auch ein weg.
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das kann man so nicht generell sagen,denn EINZELSTÜCKE gab es auch vor dieser Zeit! Wie schon geschrieben, mein Händler hat einen 1967er Daihatsu Compagno bei sich stehen. Dieser hat eine Österreichische Erstzulassung 1967 erfahren.... Da gabs noch LANGE keine Daihatsu Vertretung in Österreich.Aber wo ein wille da auch ein weg.[/quote]
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von YRV am/um 23.07.07 14:27:03Das kann man so nicht generell sagen,denn EINZELSTÜCKE gab es auch vor dieser Zeit! Wie schon geschrieben, mein Händler hat einen 1967er Daihatsu Compagno bei sich stehen. Dieser hat eine Österreichische Erstzulassung 1967 erfahren.... Da gabs noch LANGE keine Daihatsu Vertretung in Österreich.Aber wo ein wille da auch ein weg.a) habe ich von Toyota geschriebenb) kann Daihatsu ja durchaus 1967 auf dem Ö-Markt vertreten gewesen sein.Nachdem Toyota 1963 nach Dänemark kam, dürften sie noch vor 1971(Start in D) in Ö und der Schweiz Vertretungen aufgemacht haben, mach dich mal schlau GrußBJ43
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 23.07.07 14:20:45Ist halt schwierig mit den Japanern, da diese Modelle damals hier in Deutschland nicht vertreten waren.Wer wird sich denn an solchen Nebensächlichkeiten stören?Man muss nur fanatisch genug sein:http://forum.oldtimer-info.d...ssages.afp?xid=890562Dann geht alles! Aber mal im Ernst:Dass diese Spätfünfziger und Sechzigerjahre-Japaner nur rein theoretisch zur Debatte stehen, ist mir schon klar. Aber wenn es allerlei davon ab ca. 1963 in Europa gab, wäre der Weg "eigentlich" schon mal nicht so weit, wenn man Himmel und Hölle in Bewegung setzen will, um etwas "ganz Altes" zu finden. In dem Zusammenhang denke ich auch fast eher an die 71er Corolla-Limousine, die ein Kommilitone so um 1984 (Familienersthandauto) noch fuhr. Das damalige Alter wollte noch nichts besagen, aber irgendwie kam er mir schon damals irgendwie "anders" vor. Hätte man aufheben sollen; wäre nach Japanermaßstäben heutzutage steinalt in der Szene und eine willkommene Abwechslung zu dem, was sonst als "steinalter" Japaner gilt. Aber egal - geschmacklich zu neu ist zu halt zu neu; egal woher der Wagen kommt. Aber dem YRV wünsche ich für die Youngtimerecken der Oldtimertreffen, die er besucht, dass er dort das verdiente, staunende "Hoppla, was ist denn das?" erntet und manch ein Youngtimerfan erkennt, dass es da noch was anderes als zum zigten Mal die W107, W123, Ascona B, Rekord D/E, Knudsen- oder Nach-Knudsen-Ford etc. gibt. GrußS.
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat: Aber egal - geschmacklich zu neu ist zu halt zu neu; egal woher der Wagen kommt. Aber dem YRV wünsche ich für die Youngtimerecken der Oldtimertreffen, die er besucht, dass er dort das verdiente, staunende "Hoppla, was ist denn das?" erntet und manch ein Youngtimerfan erkennt, dass es da noch was anderes als zum zigten Mal die W107, W123, Ascona B, Rekord D/E, Knudsen- oder Nach-Knudsen-Ford etc. gibt. GrußS. sehe ich ja genauso,aber schreibe es hier nicht. 1958 CruiserBeitrag geändert:23.07.07 15:23:54
-
@BJ43Nein, definitiv gab es 1967 keine Daihatsu Vertretung ausserhalb Japan's, es gab auch vor 1979 keinen Export, das gibts alles nachzulesen in der "Bibel" (Daihatsu Buch).Es ist wohl so das Toyota und Daihatsu seit 1967 zusammenarbeiten, aber trotzdem gab es da keinen export!Und danke für die netten Wünsche!
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@BJ43:Na komm, wir sind doch aber alle keine Mimosen hier, oder? Da darf doch auch mal ein klares Wort gesprochen werden. Was kratzt es mich, wenn sich andere über meine üblicherweise auch nicht besonders zum Renommieren taugenden Franzosen mokieren, die anderen (verglichen mit der Benz-Flosse oder auch dem Rekord P2) viel zu eng wären und einem obendrein - da Franzosenauto - "eh nur unterm Hintern wegrosten" ?Irgendeinen gemeinsamen Nenner findet man auf persönlicher Ebene im Zweifelsfall zwar immer, aber letzten Endes findet doch keiner in der Oldtimerszene (inkl. Youngtimer) an wirklich ALLEM gleichermaßen Gefallen, gelästert und gespöttelt wird über so manches, jeder hat seine Vorlieben und Abneigungen, also gilt im Zweifelsfall für jeden: "Was stört's die Eiche..." Vielleicht liegt das Kernproblem dieser ganzen Debatten ja nur daran, dass manch einer eben absolut außerstande ist, sich die Dickfelligkeit einer knorrigen deutschen Eiche zuzulegen? Beitrag geändert:23.07.07 15:27:57
-
Zitat:..Crown Modelle und LandCruiser kamen 1957 auf den US-Markt,wurden wegenQualitätsmängel schnell wieder vom Markt genommen...Nur der Vollständigkeit halber:Die Motoren sind Reihenweise geplatzt
-
- Registriert:Mi 7. Feb 2007, 18:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 23.07.07 13:51:32Hallo Indian,sehe ich genauso! Ich kann es nur mühsam nachvollziehen wieso man mit Elektronik vollgestopfte Fahrzeuge, den Fahrzeugen vorzieht die noch Mechanische Lösungen bieten? Fahrzeuge an den man einen Kotflügel abschrauben und wieder herstellen kann, ein Motor der nur 2-3 Komponenten braucht um zu fahren und keinen Mechatroniker der mit seinen Messgeräten um das Auto wieselt und verzweifelt den Stecker sucht.Schade eigentlich das der Nachwuchs seine Energie in Youngtimer Projekte versenkt. Ich freue mich daher über Jeden welcher der Faszination der puren Technik erlegen ist und alte Technik am Leben erhält.Viel Spass noch mit der IndianGrüsse...also so kann man das doch nicht sehen. Ich suche mir ein Fahrzeug doch nicht allein nach der in ihm verbauten Technik aus, sondern ob ich es insgesamt leiden mag, ob ich die Karroserie schön finde, vielleicht das Interieur, die Geschichte oder was weiß ich. Das nur auf die Technik zu reduzieren finde ich schon sehr arm. Wenn ich Auto X unbedingt haben will, aus was für Gründen auch immer, dann muss ich eben alles was dazugehört mit in Kauf nehmen, auch wenn es bei anderen Automarken evt. bessere/altbackenere/oldtimermäßigere Lösungen gibt. Und evt. interessiert gerade die modernere/komplexere Technik in Zusammenhang mit schicken, ausgefallenen Formen/Farben/Ausstattungsdetails (z.B. Citroen DS/CX) manchen Schrauber mehr, als ein Old-School-Motor mit Old-School-Karosserie auf Old-School-Fahrwerk. Dem „Nachwuchs” dies vorzuwerfen, ist mehr als traurig und m.M. nach ein Armutszeugnis... Wenn es NUR noch Vorkriegs-Autos gäbe, und alles andere verboten wäre, hätte das Hobby für MICH keinen Sinn mehr...grusschristian
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Dannoso: Also, ich habe eine Hochachtung vor Leuten, die komplizierte Technik instand halten können - egal, wie alt diese ist. Nach Deiner Sichtweise müßte ich ja mit meinem stockprimitiven Trabi dann der wahre Klassikerfreund sein - falsch, mit mehr Technik wäre ich schlicht überfordert Aber für mich paßt es schon *g*@YRV: Och, ein paar Japaner-Sympathisanten gibt es hier durchaus, ich zähle mich auch dazu. Einen Charade der ersten Generation habe ich schon ewig nicht mehr gesehen - hast Du die Coupé-Version mit dem Bullauge? Bei so einem wäre ich selbst in den frühen Neunzigern mal fast schwach geworden...