Was ist FÜR DICH ein Youngtimer?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hab ich doch auch hinter meiner, Mario.
Zitat:[Auf einer ausgeschriebenen Oldtimerrallye (die recht human 30 Jahre Eintrittsalter "wünscht") kommt es "leider" immer wieder dazu das ich mit einem bspw. reichlich 30 Jahre altem biberbraunen S deluxe bei weitem nicht der jüngste bin. Da gurken 2002er Amis rum, garniert mit Verbrauchtfahrzeugen die ggf. schon polizeilich meldepflichtig sind......Ich kann den prinzipiellen Wunsch nach einer "Gesichtskontrolle" schon sehr gut nachvollziehen......Letztendlich kann und soll der Veranststalter schon sagen was er möchte..... und dies dann bitte auch durchsetzen.....Aber ein gewisser "Abstand" bzw. eine Eigenkontrolle finden leider meist eher weniger statt..... dabeisein ist alles! Ist ja auch cool.....Genau, die von Dir beschriebene Veranstaltung hatte ich einmal ins Leben gerufen. Durch Vereinsgedanken wurde vom damaligen Vize der Vorschlag gemacht, dass Bj. von 1960 auf 1976 oder noch jünger zu heben. Ich war dagegen, aber keine Chance gegen eine Vorstandsentscheidung. Somit ist Warin eine Gebrauchtwagenveranstaltung geworden. Aber weiterhin sehr gut organisiert.Ich habe noch etwas Kampflinie gefahren, schließlich hätten die ja damals auf meinen vorschlag hin eine eigene Youngtimerrallye bekommen, habe es dann so gegen 2002 aufgegeben.Der Vize ist jetzt Chef. Wollte er wohl auch.Ich halte in Bützow die grenze schon sehr gut ein. Lediglich unsere Stammtisch-Brüder dürfen auch mit etwas jüngerem kommen. Sind ja auch nur zwei Motorräder von 61 und 64 sowie ein NSU Prinz von 64. Der Krankenwagen ist gut ausgerüstet und mit zwei DRK-Leuten besetzt. Ich bin froh den dabei zu haben! Wäre ja schlimm die eigenen Leute draußen zu lassen.Für Warin sehe ich in Zukunft wieder bessere Zeiten voraus. Zum einen bilden wir Vorkriegsleute unsere eigene Gruppe und bleiben zusammen. Zum anderen ist der Chef schon alt (der "alte Mann") und Ablösung steht bereit. Beitrag geändert:22.10.08 09:59:50
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de
www.oldtimerferien.de
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Hurvinek am/um 22.10.08 09:02:43Zitat:Original erstellt von Mossi am/um 21.10.08 23:06:31(...)Da gurken 2002er Amis rum, garniert mit Verbrauchtfahrzeugen die ggf. schon polizeilich meldepflichtig sind......Ich kann den prinzipiellen Wunsch nach einer "Gesichtskontrolle" schon sehr gut nachvollziehen......(...)Aber ein gewisser "Abstand" bzw. eine Eigenkontrolle finden leider meist eher weniger statt..... dabeisein ist alles! Ist ja auch cool.....(...)Also noch jemand, der's verstanden hat! Das lässt hoffen.....!Es hat weniger mit verstehen zu tun, sondern mit der arroganten Art des Herrn Michael P., wie er sich hier im Forum äussert und dazu UNMISSVERSTÄNDLICH ausspricht, daß er sich als Vorkriegsmobilfahrer als jemand weitaus Besseres fühlt und dies auch als völlige Selbstverständlichkeit gewürdigt und akzeptiert sehen möchte. Alles nach 1945 ist Kinderkram in seinen Worten. (Boah ey, was für ein Kerl von Mann !! )Dabei gehts eigentlich nur um billige Meinungsmache in eigenem, wohlkalkulierten Interesse..... Chris.
Chris, mit Youngtimer meint er wahrscheinlich alles was vor der Dorfdisko parkt, Golf IV mit Neonunterboden oder Honda Civic mit einem Ofenrohr-Auspuff-Endstück! Deshalb die Verbissenheit.Nein, nein, das sind keine Youngtimer! GrüßeChristoph
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 22.10.08 10:27:40Chris, mit Youngtimer meint er wahrscheinlich alles was vor der Dorfdisko parkt, Golf IV mit Neonunterboden oder Honda Civic mit einem Ofenrohr-Auspuff-Endstück! Deshalb die Verbissenheit.Nein, nein, das sind keine Youngtimer! GrüßeChristophNeonlicht macht doch schneller !!!
@1300VC: Das ist keine billige Meinungsmache. Nein. Das ist der stramme Versuch Euch endlich unsere Gedanken bei eine Rallye zu vermitteln. Mossi und einige wenige haben es verstanden.Da es freundlich nicht funktionierte, holt man eben die Zaunlatte raus. Reicht nicht, dann den Hammer. Natürlich nur als Worte!Selbst das reicht bei den meisten nicht aus.Da will man nur gemeinsam mit uns gemeinsam Rallye fahren. Wir aber wollen das zu einem sehr großen Prozentsatz eben nicht! Und das ist für Euch ehrverletzend. Die meisten Youngtimer stehen plötzlich draußen vor dem Tor. Betteln um Anerkennung. Die bekommt sie in dieser Form aber nicht! Anerkennung bekommt ihr von mir nur in der Form: dass ihr tolle Fahrzeuge über die Zeit rettet, dass ihr erhaltet und restauriert, das Zeitgefühl auf Euren Veranstaltung wieder aufleben laßt. Ihr seit Schrauber wie wir auch.</font> Jetzt das Nur: Nur wenn die Youngtimer auf Rallyes auftauchen, wo sie nicht eingeladen sind, da ist Schluß mit Anerkennung! Betteln könnt Ihr dann woanders.<font color="Black">Wir Oldtimerfahrer besitzen die Toleranz und die Ruhe, wir fahren nicht mit einer DKW zu einem 80erJahre US-Car-Treffen, außer es liegt eine persönliche Einladung vor.Und genau das ist der Punkt Leute: Einfach den Blutdruck runterfahren. Auf das kommende Jahr warten und mal ganz gepflegt die Szene beobachten. Aber richtig hingeschaut.Oder Ihr nehmt endlich meinen Vorschlag auf und setzt Euch in/auf einen Vk-Oldi. Fahrt damit etwas rum. Und erst dann könnt Ihr verstehen und mitreden. Bis jetzt ist für 90% Eurerseits doch alles nur Theorie.Ich gehöre zu der Sorte von Mensch der es offen ausspricht. Genau. Manches Mal ist es sogar gewollt (wie hier), denn nur so wachen manche erst auf und denken nach. Wir fühlen uns nicht als etwas Besseres. Wir sind es, solange ihr das von uns denkt! Glaubt doch einfach, dass wir Schrauber sind, deren Zeugs etwas älter ist. Und schon ist alles wieder in Ordnung.Angefangen habe ich übrigens sachlich korrekt mit einem Versuch einer Definition. Das Wort im Munde umdrehen, das auf die Goldwaage legen, und so weiter, dass stammt nicht von den vor Bj.60-Fahrern.Beitrag geändert:22.10.08 10:37:33
Lieben Gruß, Michael.
www.oldtimerferien.de
www.oldtimerferien.de
Ich kann sehr wohl unterscheiden zwischen Golf IV und W187.Man merkt immer wieder am geschriebenen: ein Fahrer eines Youngtimers ist nicht dazu im Stande über den Tellerrand zu schauen. Die meisten zumindest.Wir haben gut lachen weil wir zwischen Oldtimer und Joungtimer wählen können. Je nach Gelegenheit.Die meisten zumindest. Das vergeßt ihr auch immer wieder: kaum ein Autoschrauber hat auch Motorräder, aber Motorradschrauber haben meistens auch ein Auto. Und Oldtimerfahrer haben meistens auch einen Joungtimer, Joungtimerfahrer haben dafür selten einen Oldtimer. Das war noch eine Weisheit.Wer wo reinfühlen, und wer mitreden kann, dass steht da wohl sehr treffend beschrieben.Ich habe fertig.Verlasse jetzt das lustige OI
Lieben Gruß, Michael.
www.oldtimerferien.de
www.oldtimerferien.de
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Michael P am/um 22.10.08 10:47:53Verlasse jetzt das lustige OIHoffentlich sehen die im "Traurigen Forum" (IKM) nicht, daß Du den geklauten Begriff hier verwendest. Sorry, Mario Grüße,Ralf
Michael,ich sehe hier niemanden, der mit seinem "Youngtimer" darum bettelt, bei Deiner Rallye in Buetzow mitfahren zu duerfen - oder Deine Anerkennung zu erheischen? Bist Du sicher, dass Du mit Deiner vielbeschworenen Abgrenzung nicht eher Schattengefechte fuehrst? Zumindest hier im Forum?Wenn jemand eine Vorkriegsrallye organisiert, dann ist das doch absolut legitim und sollte zu keiner weiteren Diskussion fuehren? Bei der Creme 21 waere man mit einem 1936er Austin 7 ja auch nicht willkommen. Wo ist also das Problem?Uebrigens:Zitat:Original created from Michael P on/at 22.10.08 10:35:27Das Wort im Munde umdrehen, das auf die Goldwaage legen, und so weiter, dass stammt nicht von den vor Bj.60-Fahrern.Das hattest Du mir ja auch schon vorgeworfen. Muss Dich in Deinem "Feindbild Youngtimerfan" leider enttaeuschen - Bj 1947, 1956 und 1970, d.h. nach der von Dir angebrachten FIVA-Definition/Deuvet-Interpretation 2x "Post war" (Klasse E) und 1x "Wirtschaftswunder" (Klasse F).Gruss,Thomas
Jetzt wirst du aber beleidigend du Vogel, kennst du die Leute mit denen Du kommunizierst überhaupt? Deine Weisheiten kannst du deinen Stammtischbrüdern in der Dorfkneipe erzählen.TschüüüüüßPs Unterschied? Fang mal mit der richtigen Schreibweise anYoungtimerBeitrag geändert:22.10.08 11:01:03