Änderung der Kraftfahrzeugsteuer ab 2010
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Was dagegen spricht? Die Überprüfbarkeit.Behörden und Politiker wissen doch haargenau, daß du diese "grünen Aufkleber" keine 2 Wochen nach Einführung einer solchen "bürgerfreundlichen" Regelung auf Ebay im 100er-Pack für 20 Euro als Imitat kaufen kannst.Dagegen liegt die Hemmschwelle ein H-Kennzeichen zu fälschen schon etwas höher.Ich hab jedenfalls keine Lust mich alle Nase lang von den Grünen anhalten zu lassen und ihnen meine Fahrzeugpapiere zu zeigen.
-
- Registriert:So 27. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 19.06.08 10:07:45Was dagegen spricht? Die Überprüfbarkeit.Behörden und Politiker wissen doch haargenau, daß du diese "grünen Aufkleber" keine 2 Wochen nach Einführung einer solchen "bürgerfreundlichen" Regelung auf Ebay im 100er-Pack für 20 Euro als Imitat kaufen kannst.Dagegen liegt die Hemmschwelle ein H-Kennzeichen zu fälschen schon etwas höher.Ich hab jedenfalls keine Lust mich alle Nase lang von den Grünen anhalten zu lassen und ihnen meine Fahrzeugpapiere zu zeigen.Da fehlt wohl ein Smilie Werden jetzt die ganzen Fahrzeuge die tagtäglich mit ihrer grünen Plakette in die Umweltzone fahren regelmäßig von der Rennleitung rausgewunken um nachzusehen ob die grüne Plakette auch wirklich rechtsmäßig ist?Stimmt, hab ich letztens in den Verkehrsmeldungen gehört:Achtung umfahren sie weiträumig die Kölner Umweltzone, dort werden gerade massenweise grüne Plaketten eingezogen
-
- Registriert:Mi 6. Apr 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Peter Schneider am/um 19.06.08 08:54:58Ohne das H-Kennzeichen wäre der Oldtimer seit 1997 von laufend steigenden Kfz-Steuern nach Schadstoffklassen bedroht gewesen. Das war der Hauptgrund dafür. Ich beschäftige mich seit mehr als 25 Jahren mit Oldtimern. Und meine Fahrzeuge haben alle Kfz-Steuererhöhungen bis zur Stinker-Strafsteuer von 25,36 € ja angefangene 100cm³ mitgemacht. Mir (und zig tausend anderen!) hat das idiotische H-Kennzeichen vom DEUVET nichts gebracht. Auch in Sachen Umweltzone hat sich der DEUVET als Nullnummer erwiesen, da freie Fahrt nur mit der unsozialen H-Nummer...Zitat:Bevor jemand über das H-Kennzeichen nörgelt und den DEUVET verurteilt, sollte er schon die Fakten von damals kennen.Sorry, aber ich kenne die Fakten!Ist halt wie in der Politik üblich: Die Großen werden gesponsort und die Kleinen zur Kasse gebeten...
@ELODarum geht es doch gar nicht. Es reicht doch EIN einziger "erwischter" Oldtimer, der sich die Einfahrt in die heilige UWZ erschlichen hat, der Fall wird in der Presse hochgekocht (glaub mir, dafür sorgen schon die richtigen Stellen), es wird wie immer verallgemeinert, daß jetzt tausende alter Stinker unerlaubt unsere sauberen Innenstädte verpesten und schon gehts richtig los.Bei der Gelegenheit wird dann auch gleich öffentlich die Frage gestellt warum Oldtimerfahrer denn so einen unglaublich niedrigen Pauschalsteuersatz für ihre Hubraumriesen zahlen - ist doch total ungerecht!ELO, es wimmelt von Leuten, die den Oldtimerfahrern aus den verschiedensten Gründen an die Karre fahren wollen. Denen darf man durch solche windelweichen Aufkleber-Lösungen keine Steilvorlagen liefern. Das H-Kennzeichen hat gegenüber der Politik das Image des Qualitätssiegels, hieran sollte man nicht rütteln, denn dadurch würde man jedem, der für uns Oldtimerfahrer Vorteile aushandeln will (egal ob er DEUVET, IKM oder ADAC heißt), Steine in den Weg legen.Wir müssen in nächster Zeit noch viel größere Kröten schlucken und in nicht mal 5 Jahren wirst du über deinen eigenen Beitrag schmunzeln.
-
- Registriert:Di 22. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 19.06.08 11:00:01 Wir müssen in nächster Zeit noch viel größere Kröten schlucken und in nicht mal 5 Jahren wirst du über deinen eigenen Beitrag schmunzeln.Hallo,welche Kröten müssen wir denn in der nächsten Zeit schlucken?GrußCarsten
-
- Registriert:Mo 9. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich möchte hier derzeit nicht diverse Möglichkeiten diskutieren. Es gibt jedoch Bestrebungen den Einsatz von älteren Fahrzeugen entsprechend ihrer aktiven und passiven Sicherheit einzuschränken. Den Rest kann sich jeder vorstellen.