MG PA lebt.........................

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

R4F6Alpine
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von R4F6Alpine » Di 28. Jul 2009, 19:28

Hallo Christoph,einigen wir uns darauf das es beide Versionen gab?http://www.4cv-renault.com/p...es/pages/page_34.htmlUnd die ultimative Öldose für diesen wunderschönen zeitgenössichen Halter sieht man hier:http://www.4cv-renault.com/p...es/pages ... lPeaceEcki

Renault52
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Renault52 » Di 28. Jul 2009, 22:33

Hallo zusammen,eigentlich wollte ich mein Auto hier ja selbst vorstellen, wenn es wirklich fertig ist. Aber da Christoph hier nun vorgeprescht ist, muss ich ja wohl mal selbst Stellung nehmen. Auch wenn ich den Beitrag von Manfred eigentlich nicht dazu missbrauchen möchte. Übrigens auch von mir die allergrösste Anerkennung zu Deinem tollen MG ! Irgendwas in dieser Richtung (Vorkrieg, klein und flott) steht auf meiner Wunschliste auch noch gaaanz oben. Allerdings würde ich mir eine Vollrestaurierung erst wieder antun, wenn ich Rentner bin. Nun also zum Renault. Der Krümmer auf dem 2. Bild von Ecki ist nicht von Autobleu, sondern von Volcan (steht sogar drunter). Aber egal, vom Autobleu gab es diverse Versionen - auch schon für den 4 CV. Es gibt die Dinger auch als Nachfertigung, meiner ist aber wirklich original. Interessanterweise sind diese Krümmer von Renault bei bestimmten Exportversionen zeitweise sogar serienmässig verbaut worden und finden sich auch im Ersatzteilkatalog mit originaler Renault ET-Nummer. Wo man so einen Öldosenhalter her bekommt, weiss ich auch nicht. Ich hatte selbst lange gesucht und bin dann irgendwann bei ebay fündig geworden. Korrekterweise müsste da natürlich eine 'Huiles Renault' Dose rein, das Esso-Motiv gefällt mir aber so gut - auch wenn es eigentlich zu jung ist. Wer mal den Film 'Le Mans' mit Steve McQueen aufmerksam schaut, wird dieses Motiv zu Beginn der Start-/Ziel-Geraden als grosse Werbetafel erkennen können.Die Zündspule (übrigens von Beru - nicht Bosch) wird natürlich noch durch ein zeitgenössisches Exemplar von S.E.V. oder Marchal ersetzt. Erstmal bin ich jetzt aber froh, daß der Motor vernünftig läuft. Sollte nun auch noch die Lichtmaschine tatsächlich die Batterie laden, kann ich endlich zum Tüv. Und wenn dann noch der Himmel und die Türverkleidungen fertig sind, gibts hier auch vernünftige Fotos.Zum Thema 'nicht ganz original': Im Motorraum betrifft dies - abgesehen von den Edelstahlschrauben - eigentlich nur die Lackierung. Sowhl der Zylinderkopf, als auch Lichtmaschine und Anlasser gehören ebenso grün wie der Motorblock. Mir gefällt es so aber besser. Schöne GrüsseDietrich

R4F6Alpine

Beitrag von R4F6Alpine » Mi 29. Jul 2009, 22:21

Hallo Dietrich, Mein 2tes Bild bezog sich ausschließlich auf die ultimativ passende Öldose.Zum meinen restlichen Aussagen stehe ich und wenn Du meinen Text durchliest wirst Du wohl auch nix daran auszusetzen haben.In einem hast Du auf jeden Fall recht, wir sollten nicht den Fred von Manfred zuspammen und daher werde ich nur noch per PM oder neuem Fred antworten.Sorry@MGEcki

Antworten